Poll: Weltübergreifende Spielersuche
gute Idee
schlechte Idee
[Show Results]

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee - weltübergreifende Spielersuche
Author Message
FelsnamroN Offline
Member

RE: Idee - weltübergreifende Spielersuche
Idee mag nicht schlecht sein, aber die Arbeit wäre größer als der Nutzen.

Bei "Meine Welten" sehe ich einige Welten wo nur ein paar Tage Aktivität vorhanden war. Bei Deiner Idee müsstest Du das Ganze noch filtern zwischen aktiv und inaktiv und das für tausende Accounts auf zig Welten. Und mit dem EA-Faktor kackts bei jedem Patch ab ^^

Finde die old school Suche per Rankingliste reicht bzw. es gibt ja noch Seiten wo man Server step by step durch forsten kann.
22-12-2016 06:41 AM
 Search   Quote 
don_berdo Offline
Junior Member
**

wie kann man diese daten überhaupt auslesen? wo findet man eine doku zu der api? darf ich selber einfach eine externe webseite aufbauen wo ausgelesene infos aufbereitet werden? wenn nein, wo muss ich fragen?
22-12-2016 12:11 PM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Tech-Freak

(22-12-2016 06:41 AM)FelsnamroN Wrote:  Idee mag nicht schlecht sein, aber die Arbeit wäre größer als der Nutzen.
[...]
Der Aufwand ist sehr überschaubar. Wink Wer sich mit JS, PHP, SQL und der API auskennt, braucht dafür nicht länger als einen Tag.

(22-12-2016 06:41 AM)FelsnamroN Wrote:  [...]
Bei Deiner Idee müsstest Du das Ganze noch filtern zwischen aktiv und inaktiv und das für tausende Accounts auf zig Welten.
[...]
Ich würde nicht zwischen inaktiv und aktiv unterscheiden.

(22-12-2016 06:41 AM)FelsnamroN Wrote:  [...]
Und mit dem EA-Faktor kackts bei jedem Patch ab ^^
[...]
Nope, alle Sachen, die bisher auf meinem localhost laufen, laufen ohne Probleme - auch nach Patchen. Wink

(22-12-2016 12:11 PM)don_berdo Wrote:  wie kann man diese daten überhaupt auslesen? wo findet man eine doku zu der api?
[...]
Die ClientLib als solches findest du hier: https://prodgame08.alliances.commandandconquer.com/363/ClientLib.js.txt

Eine Dokumentation gibt es dazu nicht. Ich habe bereits gefragt, jedoch konnte mir keiner eine Dokumentation dazu geben. Aber du darfst dein Glück gern auch nochmal probieren.
Auf der anderen Seite... wenn ich eine Doku hätte, würde ich bestimmt noch auf sehr viele andere Ideen kommen... Angel Big Grin

(22-12-2016 12:11 PM)don_berdo Wrote:  [...]
darf ich selber einfach eine externe webseite aufbauen wo ausgelesene infos aufbereitet werden? wenn nein, wo muss ich fragen?
Ich denke, jeder darf Informationen aus der API auslesen und aufbereiten - dafür ist die API ja da. Ich gehe davon aus, dass man die externe Website auch ohne Probleme veröffentlichen darf. Wenn das nicht gewünscht ist, stelle ich die Existenz der API oder einzelne Abfragen davon in Frage.
Um 100% sicher zu sein, was du darfst und was nicht, müsstest du dich an rhiordd wenden.

Hast du denn spezielle Vorstellungen, was du auslesen und aufbereiten möchtest?

YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
Email: cc.ta.leo7044@gmail.com
[Image: vit5Qpt.png]
22-12-2016 01:39 PM
 Visit this user's website   Search   Quote 
forestkoepp Offline
tacticalcommandcenter
**

Ungefähr so etwas? Tongue
Lässt sich aber nicht aus Live-Daten generieren, da für jede abzufragende Welt ein Account nötig wäre. Und die Ladezeit... naja du kennst das ja Cool

[Image: lRGFTrg.png]

[Image: create.php?wid=350&name=forestkoepp]

- Mess with the best - Die like the rest-
29-12-2016 03:29 AM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Tech-Freak

(29-12-2016 03:29 AM)forestkoepp Wrote:  Ungefähr so etwas? Tongue
Lässt sich aber nicht aus Live-Daten generieren, da für jede abzufragende Welt ein Account nötig wäre. Und die Ladezeit... naja du kennst das ja Cool

Naja, die Daten aus der API abzufragen, dauert nicht lang - ich habe es mal auf meinem localhost ausprobiert.
Die Frage wäre eher, wie lange die Abfragen aus der Datenbank dauern - keine Historie und immer nur die Top-1.000. Macht dann trotzdem ca. 300k Datensätze.^^

YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
Email: cc.ta.leo7044@gmail.com
[Image: vit5Qpt.png]
29-12-2016 04:09 PM
 Visit this user's website   Search   Quote 
John_NoiR_Doe Offline
Junior Member
**

Servus,

ach wenn der Thread schon paar Wochen auf dem Buckel hat, will ich trotzdem meinen Senf dazu geben.
Da ich die Idee gut finde. Und zum Negativen aspekt würd ich meinen, kein Mensch hätte ambitionen jemanden über Welten zuverfolgen, wenn doch wird das sein Grund haben. Solange sich jeder Ortentlich benimmt, sehe ich die Gefahr von missbrauch nicht wirklich.

Gruß NoiR
20-02-2017 09:13 AM
 Search   Quote 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)