Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedworld 2
Author Message
Disturbed71 Offline
Super Community Moderator

RE: Speedworld 2
Ohne mich hier im klein-klein zu ergehen, ist auch unerheblich:

Ja jeder darf als Kunde alles wünschen, der darf/soll/kann seine eigene Meinung haben und posten, dafür haben wir das Forum.

Ich sehe auch was Festungslevel und "angreifende Off-Level" da keinen Unterschied zur normalen Welt, viele bestimmen sich ja vorab durch ihre Offs das Festungslevel in einem gewissen Rahmen, zumindest die Ersten.

Es ergab sich für mich lediglich der Eindruck durch die vorhergehenden Postings, das es für eine Speedwelt geradezu unzumutbar wäre, noch drei oder auch "mehrwöchig" normal leveln zu müssen um die Festung legen zu können.
Und das hat sicher jeder schon erlebt, ist nichts ungewöhnliches und Speedwelt heisst für mich nicht automatisch, wer als erster da ist muss dann auch nach Schildfall zwingend direkt beenden müssen.
Denn wäre es so, liegt in dem Endgame genau noch null Reiz sondern es wird zum notwendigen Übel.

Wie ich ein korrektes, realistisches Festungslevel definiere? Gar nicht, den bislang war für mich das Festungslevel nie das Thema eher wie die Festung letztlich geknackt wird und da erlebt man alles, vom entspannten Endgame, vom Endgame mit erfolgreichem Finish 2 Sekunden bevor der Timer abläuft, bis zum erfolglosen Endgameversuch, den man analysiert und anschliessend besser macht.

Ich gönne grundsätzlich jedem alles, aber ein Festungslevel unter den gegebenen Voraussetzungen als "zu korrigierenden Fehler des Betreibers" zu werten, der Meinung kann ich mich schlicht und ergreifend nicht anschliessen.

I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
Look in my face, stare in my soul, i begin to stupify
[Image: disturbedsignaturbild_1.jpg]
"My Brothers, My Sisters, My Blood - Liberate your Mind"
03-12-2016 07:19 PM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Moderator

(03-12-2016 06:28 PM)Bruellhusten123 Wrote:  [...]
Zumal das Festungslevel auf anderen Servern auch nicht fix 5 Level über den Guardian Basen ist.
[...]

5 oder höher - auf welcher Welt war es denn anders?

YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
[Image: vit5Qpt.png]
03-12-2016 07:22 PM
 Visit this user's website   Search   Quote 
Bruellhusten123 Offline
Member

(03-12-2016 07:22 PM)leo7044 Wrote:  
Zumal das Festungslevel auf anderen Servern auch nicht fix 5 Level über den Guardian Basen ist.
[...]

https://www.youtube.com/watch?v=Pab-UURGDVk
50er Mitte und Standardsetting, also 50er Guardians.
War das erstbeste was ich jetzt an Endgame replays gefunden hab.

Quote:Es ergab sich für mich lediglich der Eindruck durch die vorhergehenden Postings, das es für eine Speedwelt geradezu unzumutbar wäre, noch drei oder auch "mehrwöchig" normal leveln zu müssen um die Festung legen zu können.
Und das hat sicher jeder schon erlebt, ist nichts ungewöhnliches und Speedwelt heisst für mich nicht automatisch, wer als erster da ist muss dann auch nach Schildfall zwingend direkt beenden müssen.

Falsch.
Das variiert je nach Anzahl der Endgames.
Ich war mal so frei und habe mir angeschaut was für Endgames du bisher mitgemacht hast. Bei einem dritten oder vierten Endgame ist es richtig, dass man mehrere Wochen leveln muss. Das ist aber auch ganz logisch. Vor einem war erst die stärkste Allianz des Servers und dann die zweitstärkste. Man muss natürlich erstmal die eigenen Offs leveln um überhaupt an den stärkeren vorbeizuziehen. Da hast du Recht, das war schon immer so.

Mit Ausnahme der ersten World 19 (US), dem zweiten WCS und den Speed Welten jetzt hat man auf jeder Welt die ich gespielt habe als erste Allianz IMMER die Mitte sofort schießen können. In meiner Signatur findest du eine Liste der Welten.

Ich will dir jetzt aber keinen Vorwurf machen. Wenn man auf dritte und vierte Endgames geht, dann spielt man das Spiel sowieso mit einem anderen Anspruch. Ich spiele Server um mit meiner Allianz als erstes die Mitte zu machen. Eine Welt macht genau so lange Spaß wie Wettbewerb da ist. Wenn eine Welt zu schwach besetzt ist oder sich die Welt schon sehr früh entscheidet, dann kann man das nicht im Spieldesign sinnvoll beheben. Das ist unschön, aber dann spielt man eine Welt halt passiv weiter.

Aus diesem Grund verabreden sich starke Allianzen im Vorfeld ja auch um auf Servern gegeneinander zu spielen, damit diese interessanter werden.

Mir ist nicht ganz begreiflich warum man sich jetzt so vehement dagegen sträubt.
Beweggründe liegen auf der Hand ("Mir doch egal, ich spiel ja nicht auf der Speed", "Wird eh keine nächste Speed geben, warum noch was daran fixen?", "Alles super - länger spielen = mehr Geld. Wir brauchen Geld!")

Wenn ihr selber nicht über manche Spielmechaniken Bescheid wisst, dann informiert euch.

CNCTA hält sich sowieso nurnoch, weil es keine Konkurrenz gibt. Neue Browsergames gehen alle in eine andere Richtung und ein Browsergame mit einem vergleichbaren Spielkonzept gibt es mWn nicht.
Selbst wenn die Spielermeinungen mal wieder völlig ignoriert werden, werden viele dennoch weiterspielen, bzw. die Spieler die aufhören hatten eh vor aufzuhören.

Ingame Nicks:
Bruellhusten123
Worlds: Forgotten Attacks Beta, 100, 107, WCS2015, Firestorm 6, Speed World 1, Speed World 2

Nagelzwicker
Worlds: 19, 72, WCS

CiC of Ultimate Group / Teletubbies / High Speed

CNC addict since May 2012
03-12-2016 09:41 PM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Moderator

(03-12-2016 09:41 PM)Bruellhusten123 Wrote:  
(03-12-2016 07:22 PM)leo7044 Wrote:  
[...]

https://www.youtube.com/watch?v=Pab-UURGDVk
50er Mitte und Standardsetting, also 50er Guardians.
[...]

Verdammt - dann hatte ich die ganze Zeit einen Gedankenfehler... dann solltet ihr zumindest eine 35er-Mitte haben...

YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
[Image: vit5Qpt.png]
03-12-2016 09:48 PM
 Visit this user's website   Search   Quote 
Disturbed71 Offline
Super Community Moderator

Noch kurz aber nicht weniger herzlich, ich zitiere jetzt auch nicht Riesenblöcke, das ist mir ein Graus.

Alles was nach meinem Zitat geschrieben wurde um 21:41 im Beitrag geschrieben wurde, hatte nix mit meinem Zitat und der damit verbundenen Meinung zu tun.
Endgameplaketten zeigen nicht immer den tatsächlichen Verlauf in einer Welt, mir ist das Gefühl die Mitte als erster zu schiessen, durchaus nicht unbekannt, wohlwissend, das es leider nicht der eigene Account ist.
Wenn dann von "Man" oder "Ihr" weiter unten geschrieben wird, ich kann mich gegen nichts sträuben, da ich keinen Einfluss darauf habe, der Vorwurf des Mangels an "Fachkompetenz", bislang hat sich noch niemand beschwert aber bitte es gibt immer einen Anfang (warum eigentlich, entzieht sich nach wie vor meiner Kenntnis)

Aber wenn das im Nachhinein alles eh logisch ist, dann ist doch sicher auch der Betreiber, der Letzte, der das nicht korrigiert, oder zumindest kommentiert.

Insofern Happy Weekend!

Look in my face, stare in my soul, i begin to stupify
[Image: disturbedsignaturbild_1.jpg]
"My Brothers, My Sisters, My Blood - Liberate your Mind"
03-12-2016 10:48 PM
 Search   Quote 
Hexenplage Offline
Junior Member
**

@Leo: weiteres Beispiel
Du warst vor 2 Wochen live im TS dabei:
Tib15 Guardian Bases Level 50, Festung Level 50, sofort nach Schildfall legbar...

Member nVidia Alliances
Winner Alliance (GER)Welt 28, (GER)Welt 32
Winner Alliance First CnC:TA WorldChampionServer

Winner Alliance Speedworld 1 (CiC)
Winner Alliance Tib15 (CiC)
Winner Alliance Speedworld 2 (CiC)
(This post was last modified: 04-12-2016 09:16 AM by Hexenplage.)
04-12-2016 08:16 AM
 Search   Quote 
vosr Offline
Junior Member
**

Besides that the fort level often (but not always) is 5 levels above the Guardians, it just doesn't make sense in speed worlds.

And that's because of the following reasons:
- Guardians seem to be easier this world, as they don't have upgraded units.
* And the Fortress does.. which makes the gap between those 2 is even bigger as it normally is.
- On normal worlds there is willingness on the Guardians and not on the Fortress.
* So in fact, after you killed the Guardians with willingness, you gain Offence strength for the Fortress (as it doesn't have willingness there).
- While the center was reached.. a lot of offence upgrades are still missing.. which doesn't help as well.

Just my 2 cents
(This post was last modified: 05-12-2016 12:35 PM by vosr.)
05-12-2016 11:11 AM
 Search   Quote 
Hexenplage Offline
Junior Member
**

Hallo rhiorrd,

War das Euer letztes Wort? Ich denke, es gab hier noch viele neue Argumente zu berücksichtigen.

Gruss Hexe

Member nVidia Alliances

(This post was last modified: 06-12-2016 08:55 AM by Hexenplage.)
06-12-2016 06:52 AM
 Search   Quote 
rhiordd Offline
Producer

Hi Hexenplage,

Nein das ist noch nicht das letzte Wort. Wir schauen uns neben anderen Dingen derzeit an wie wir das am besten Lösen könnten, bzw. ob überhaupt. Das Thema Speedworld hat sich leider nach Speedworld 1 nicht weiterentwickelt da der Season Server dazugekommen ist. Das Speed in Speedworld steht daher nach wie vor noch nur für "kleinere Weltkarte".

Ich melde mich ob wir dazu eine Lösung finden.

06-12-2016 03:24 PM
 Search   Quote 
Hexenplage Offline
Junior Member
**

hi rhiorrd,

Cool aussitzen ?

klingt nicht wirklich plausibel für mich, denn auf dem wcs habt ihr es in 3 tagen gefixt...

nun dann war es das wirklich für mich mit dem spiel. ich überlege noch, ob ich diesen server beende. funds werde ich definitv keine mehr kaufen.

hexe

Member nVidia Alliances

(This post was last modified: 07-12-2016 09:51 PM by Hexenplage.)
07-12-2016 09:51 PM
 Search   Quote 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)