Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedworld 2
Author Message
Vespin70 Offline
Junior Member
**

RE: Speedworld 2
(02-12-2016 09:58 AM)rhiordd Wrote:  Wir haben gerade mal etwas Recherche betrieben und festgestellt das auf Speedwelt 1 das Level der Festung ebenfalls bei 40 war, als es gefallen ist. Das stellt uns jetzt natürlich vor die Situation, dass wir aus Fairnessgründen nicht eingreifen können, sonst finden wir uns bald in der Situation andauernd Endgame Level anpassen zu müssen. Daher bitte ich euch, levelt eure Offs noch ein wenig weiter und versucht euch daran, es ging schon vorher.

Hier ist der Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=R9jM99gI...e=youtu.be

rhiordd,

Do you realize your "Proof" is of our second attempt at the fort, after we failed the first time, had to farm for 2 more weeks ( farmed 4 -5 weeks before then ) then run it the second time as shown in the video?

I have to agree with my command here in the fact that there is nothing "speed" about farming 6 weeks ( same amount of time it took to get to the fort ) just to be able to have a chance to kill it. I'm not going to put more funds into the server when the fort level is clearly in ERROR!!
02-12-2016 03:04 PM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Moderator

(02-12-2016 03:03 PM)Bruellhusten123 Wrote:  [...]
Ich hoffe die leichte Frustration ist etwas verständlich.

Da ich das Spiel ja auch selbst spiele und Spieler bin, kann ich die Frustration gut nachvollziehen.
Wenn du wünschen könntest - welches Mittenlevel würdest du dir denn wünschen? Was würdest du als fair empfinden?

I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
[Image: vit5Qpt.png]
(This post was last modified: 02-12-2016 03:10 PM by leo7044.)
02-12-2016 03:10 PM
 Visit this user's website   Search   Quote 
Ferkeldieb Offline
Junior Member
**

Ääääähhh - bitte was? Angry
Zur Zusammenfassung für mich zum Verständis:
1. Es gab auf SW1 einen Fehler, dass die Mitte nicht angepasst wurde
2. Dieser Fehler wurde zugegeben
3. Die gleiche Allianz wie auf SW1 steht nun auf SW2 auch vorne
4. Egal was mit der Mitte gemacht wird, es gibt keine Ungerechtigkeit solange HighSpeed der Änderung zustimmt - da wir (ich war auf SW1 nicht dabei, aber bin es nun) "alle" bisher stattgefundenen Speedworlds gewonnen haben
5. In der Speedworld-Ankündigung wurde neben vielen schnelles-gameplay-Sachen auch versprochen: "• Der Level für die Festung der Vergessenen wurde deutlich gesenkt."

Ganz ehrlich, viele Spieler wurden schon durch einige "ungünstige" Umstände um Umgang mit Fehlern vergrault. Auch ich habe seit World 101 deswegen nicht mehr gespielt, habe nun wieder angefangen. Aber wenn ich DAS grad mitbekomme werde ich wieder in den stand-by-Modus verfallen und schauen wann ein paar mehr Verbesserungen und Fehlerkorrekturen kommen.
Ich hätte nicht übel Lust, das auf der Speedwelt einfach auszusitzen. Solange Erweiterungen noch laufen fleißig farmen bzw. Basen schießen und alle POI einsammeln die nur gehen. Und dann warten. Einmal am Tag einloggen, Resourcen verbauen, ausloggen. Uns wird dort auch niemand mehr gefährlich, in einem 3-Tage-Krieg haben wir den Gegner vernichtend geschlagen, die sind zu 70% inaktiv geworden. Unser Vorsprung ist uneinholbar.
Tolle Werbung für das Spiel und Speedserver im Speziellen, wenn wir dann in ca. 2 Jahren die Mitte machen - und zwar Bruellhusten alleine im One-Hit.Big Grin

Winning Alliance Rank 1 Welt 10 (GER) Reign of Chaos
Winning Alliance Rank 1 First CnC: TA WorldChampionServer 2014 nVidia
Winning Alliance Rank 1 World 101 Dweebs
02-12-2016 03:25 PM
 Search   Quote 
NIEMAND1977 Offline
Junior Member
**

(02-12-2016 09:58 AM)rhiordd Wrote:  Wir haben gerade mal etwas Recherche betrieben und festgestellt das auf Speedwelt 1 das Level der Festung ebenfalls bei 40 war, als es gefallen ist. Das stellt uns jetzt natürlich vor die Situation, dass wir aus Fairnessgründen nicht eingreifen können, sonst finden wir uns bald in der Situation andauernd Endgame Level anpassen zu müssen. Daher bitte ich euch, levelt eure Offs noch ein wenig weiter und versucht euch daran, es ging schon vorher.

Hier ist der Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=R9jM99gI...e=youtu.be

Hallo zusammen,
Da es mein erster "Speedserver" ist gibt es sicher andere Spieler die mehr Erfahrung haben,aber ich möchte trotzdem mal meine persönliche Meinung abgeben.
Wie Bruellhusten schon erwähnt hat beträgt der Unterschied zwischen Top-Off und Festung 13 Level. Bei meiner Off sind es 16 Level unterschied und ich frage mich wie ich überhaupt effektiv farmen soll. Die Top-Offs brauchen noch 3 Level um die 36er tunnel zu aktiviern und Basen sind bald keine mehr vorhanden (rund um die Mitte). Desweiteren ist für mich dadurch auch nicht absehbar wann ich die für die Festung nötigen Upgrades erfarmt haben werde.Huh
Mein persönliches Fazit bisher:
Es ist alles nicht schlüssig! Die Upgrades kosten das selbe wie auf normalen Welten und wir werden jetzt wochenlang hier naseborend rumstehen müssen um eine Chance auf die Mitte zu haben. Mit "Speed" hat das alles nur sehr wenig zu tun. Mein Vorschlag wäre zb. die Kosten der Upgrades anzupassen,oder aber einfach den "Speedserver" in Miniserver umzubenennen,denn mit Speed ist da nix!

Mfg
Niem
(This post was last modified: 02-12-2016 03:27 PM by NIEMAND1977.)
02-12-2016 03:25 PM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Moderator

(02-12-2016 03:25 PM)Ferkeldieb Wrote:  Ääääähhh - bitte was? Angry
Zur Zusammenfassung für mich zum Verständis:
1. Es gab auf SW1 einen Fehler, dass die Mitte nicht angepasst wurde
2. Dieser Fehler wurde zugegeben
3. Die gleiche Allianz wie auf SW1 steht nun auf SW2 auch vorne
4. Egal was mit der Mitte gemacht wird, es gibt keine Ungerechtigkeit solange HighSpeed der Änderung zustimmt - da wir (ich war auf SW1 nicht dabei, aber bin es nun) "alle" bisher stattgefundenen Speedworlds gewonnen haben
5. In der Speedworld-Ankündigung wurde neben vielen schnelles-gameplay-Sachen auch versprochen: "• Der Level für die Festung der Vergessenen wurde deutlich gesenkt."
[...]

So, jetzt musst du Punkt 2 und Punkt 5 nur noch mit Zitaten (schön zusammengefasst) belegen und das hier den entsprechenden Personen um die Ohren hauen. Wink

Punkt 4... das ist ein wenig abgehoben - meinst du nicht auch? Wink Ihr seid der Nabel dieser Welt. Es gibt noch andere Allianzen, die dort spielen, die sich ungerecht behandelt fühlen könnten, da quasi wieder HighSpeed (war euer OBH bei der Namenswahl high? Big Grin) "bevorzugt" wird. Wir beide wissen, dass ihr nicht bevorzugt werdet, aber andere könnten auf den Gedanken kommen. Wink

YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
[Image: vit5Qpt.png]
02-12-2016 04:09 PM
 Visit this user's website   Search   Quote 
NIEMAND1977 Offline
Junior Member
**

dann hier mal der Beweis das eine senkung des Levels der Festung angekündigt wurde.was aber nicht geschehen ist^^
http://prntscr.com/deiaq7 Huh Screenshot ist gespeichertAngel man weiß ja nie.

https://www.tiberiumalliances.com/de/new...am-2_54350
Es sollte eine senkung von 65/40 auf was auch immer stattfinden,aktuelles level der Festung... genauBig Grin 65/40 hat also einwandfrei geklappt!
(This post was last modified: 03-12-2016 03:34 AM by NIEMAND1977.)
02-12-2016 04:30 PM
 Search   Quote 
Bruellhusten123 Offline
Member

(02-12-2016 03:10 PM)leo7044 Wrote:  Da ich das Spiel ja auch selbst spiele und Spieler bin, kann ich die Frustration gut nachvollziehen.
Wenn du wünschen könntest - welches Mittenlevel würdest du dir denn wünschen? Was würdest du als fair empfinden?

Die Frage ist gut.
Ich habe das alte Planungssheet einmal ausgegraben: https://1drv.ms/x/s!Av0rf2-cwL_NjwAZy82LO68Uy6R8
Wir hatten OLs von 31,8 bis 36 die an der Mitte mitgeschossen haben.

Es war wegen den fehlenden Upgrades noch deutlich schwerer als auf normalen Welten. Glaube wir hatten zwei volle Durchläufe der Top Offs. irgendwann am Ende des zweiten Durchlaufs hat Suban (dem Video von rhiordd zu folgern) die Festung dann gelegt.

Unsere Top Offs sind jetzt bei 27. Damit wir die Festung jetzt direkt legen könnten würde eine 31er Festung nötig sein. Das wäre vielleicht etwas übertrieben. Macht vielleicht eine 32-33er Festung daraus. Dann können wir das Endgame auf das zweite Adventswochenende setzen und hätten eine fordernde aber vermutlich schaffbare Mitte.

Beste Grüße
Bruellhusten

Ingame Nicks:
Bruellhusten123
Worlds: Forgotten Attacks Beta, 100, 107, WCS2015, Firestorm 6, Speed World 1, Speed World 2

Nagelzwicker
Worlds: 19, 72, WCS

CiC of Ultimate Group / Teletubbies / High Speed

CNC addict since May 2012
02-12-2016 04:37 PM
 Search   Quote 
Hexenplage Offline
Junior Member
**

Wer einen Fehler gemacht hat und nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius
(551 - 479 v. Chr.)

1. Ihr habt zugegebenermaßen die Berechnung des Festungslevels auf Miniwelten nicht im Griff. Wir wurden schon auf Speedworld 1 durch Euren Fehler zu wochenlangem Farmen und Verlängern der Caps für KP und Repptime und damit Funds ausgeben gezwungen

2. Das Gleiche oder noch Schlimmer nun auf Speedworld 2. Denn wir haben noch mehr Gas gegeben und waren noch schneller in der Mitte. Müssen aber nun noch länger farmen.... aber was? Vorposten gibt es keine weil die Offs zu klein sind.

3. Das war definitiv meine letzte Welt wenn das Euer letztes Wort ist. Ich werde keine Funds für Eure Fehler investieren.

Member nVidia Alliances
Winner Alliance (GER)Welt 28, (GER)Welt 32
Winner Alliance First CnC:TA WorldChampionServer

Winner Alliance Speedworld 1 (CiC)
Winner Alliance Tib15 (CiC)
Winner Alliance Speedworld 2 (CiC)
02-12-2016 06:44 PM
 Search   Quote 
Disturbed71 Offline
Super Community Moderator

Hallo Zusammen,

ich hab das ganze hier ja mit Interesse verfolgt und hab da ne klare Meinung zu.

Ich beziehe mich nicht auf zahlreiche Vorschläge, die zur Verbesserung einer "Speedwelt" zukünftig beitragen, die sind alle völlig okay und kann diese auch gröstenteils unterstützen.

In diesem Thread ging es aber zuletzt um das Senken des Festungslevels und da kommt mir spontan eine Sendung in den Kopf die schon in den siebziger Jahren lief, die hiess "Wünsch Dir was".
Wer das nicht mehr kennt, kann ebenfalls bei den toten Hosen nachhören.

Nur weil man noch etwas effektiver beim zweiten Run gearbeitet hat, oder weil vielleicht die Gegner diesmal noch etwas mehr gepennt haben (war nicht involviert, weiss das nicht) kann man sich doch nicht ein Festungslevel wünschen oder aussuchen, oder seh ich das falsch?

Andere Spieler spielen ebenfalls noch die Welt mit (sicher auch viele internationale) und vielleicht möchten die auch noch ihre Chance ergreifen und sich die Mitte holen? Es zählt ja eh nur der erste Sieg.

Also von meiner Seite aus bitte jetzt nicht damit anfangen, aus meiner Sicht realistische Vorgaben, nach Wunsch anzupassen, denn dann kommen morgen die Nächsten.

Look in my face, stare in my soul, i begin to stupify
[Image: disturbedsignaturbild_1.jpg]
"My Brothers, My Sisters, My Blood - Liberate your Mind"
03-12-2016 04:42 PM
 Search   Quote 
Bruellhusten123 Offline
Member

(03-12-2016 04:42 PM)Disturbed71 Wrote:  Hallo Zusammen,

ich hab das ganze hier ja mit Interesse verfolgt und hab da ne klare Meinung zu.

Ich beziehe mich nicht auf zahlreiche Vorschläge, die zur Verbesserung einer "Speedwelt" zukünftig beitragen, die sind alle völlig okay und kann diese auch gröstenteils unterstützen.

In diesem Thread ging es aber zuletzt um das Senken des Festungslevels und da kommt mir spontan eine Sendung in den Kopf die schon in den siebziger Jahren lief, die hiess "Wünsch Dir was".
Wer das nicht mehr kennt, kann ebenfalls bei den toten Hosen nachhören.
(...)

In einem gewissen Rahmen ist "Wünsch dir was" völlig in Ordnung. Wir sind die Spieler (=Kunden). Letztendlich ist new Economy, die Speed World, der Veteranen Server und die Repzeit Senkungen ein Resultat von "Wünsch dir was".

Auf normalen Welten ist das Festungslevel so gestaltet, dass man die Festung beim Erreichen der Festung oder sehr kurz danach legen kann.

Wenn gewollt ist, dass man nach 6 Wochen Speed Server spielen noch 6 Wochen rumfarmen muss um die Mitte machen zu können ist das Konzept Fehlerhaft.
Vorposten/Camps farmen ist genau dann ausreichend spaßig, wenn es Konkurrenz auf dem Server gibt gegenüber welcher man einen Vorteil dadurch erringen kann.
Oder wenn ihr das Wort fehlerhaft nicht mögt nehmt "undurchdacht", "uninteresting by design",...

Quote:Nur weil man noch etwas effektiver beim zweiten Run gearbeitet hat, oder weil vielleicht die Gegner diesmal noch etwas mehr gepennt haben (war nicht involviert, weiss das nicht) kann man sich doch nicht ein Festungslevel wünschen oder aussuchen, oder seh ich das falsch?

Ja, siehst du falsch.
Man kann sich unabhängig davon wie effektiv man einen Server bestritten hat wünschen, dass Fehler behoben werden.
Zumal das Festungslevel auf anderen Servern auch nicht fix 5 Level über den Guardian Basen ist.

Quote:Andere Spieler spielen ebenfalls noch die Welt mit (sicher auch viele internationale) und vielleicht möchten die auch noch ihre Chance ergreifen und sich die Mitte holen? Es zählt ja eh nur der erste Sieg.

Wieder falsch.
[Image: ARpAFsE.png]

Das ist ein Screenshot der Punkteentwicklung der letzten 24h des Speed Server 2. In grün rechts sieht man die Punktedifferenz der letzten 24h, in weiß daneben die Gesamtpunkte in weiß.
High Speed ist unsere Hauptallianz, Need For Speed der Wing.

Quote:Also von meiner Seite aus bitte jetzt nicht damit anfangen, aus meiner Sicht realistische Vorgaben, nach Wunsch anzupassen, denn dann kommen morgen die Nächsten.

Wodurch definierst du denn ein korrektes, realistisches Festungslevel?
1. Muss hoch genug sein um der Endgame Allianz eine letzte große Herausforderung zu bieten.
2. Darf nicht ausgehebelt werden (reine OL Bindung ist nicht genug)
3. Muss schwierig aber machbar für die Allianz sein, die das Schild senkt.

Keiner der Punkte ist irgendetwas Wert ohne den anderen.
Für normale Welten scheint die Formel zu funktionieren, wenn auch das Endgame da in der Regel zu leicht ist. (20 Minuten Endgames sprechen da für sich)

Gegen Aushebeln ist das Level jetzt wohl relativ gut geschützt.

Punkt 3 ist auf großen/normalen Welten sicherlich gegeben, hat aber schon nicht bei Welten wie dem letzten WCS funktioniert. Und jetzt eine Festung zu haben, die so enorm hoch ist, dass wir auf einer Speed Welt wochenlang farmen müssen um überhaupt in die Nähe des benötigten Levels zu kommen ist einfach fehlerhaft.

Wenn du das anders siehst erkläre mir bitte wie für dich auf einer Welt die du spielen willst ein korrektes Festungslevel aussieht und was die Formel die das berechnet können muss.

Ingame Nicks:
Bruellhusten123
Worlds: Forgotten Attacks Beta, 100, 107, WCS2015, Firestorm 6, Speed World 1, Speed World 2

Nagelzwicker
Worlds: 19, 72, WCS

CiC of Ultimate Group / Teletubbies / High Speed

CNC addict since May 2012
(This post was last modified: 03-12-2016 06:38 PM by Bruellhusten123.)
03-12-2016 06:28 PM
 Search   Quote 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)