Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlende Allianzverwaltung
Author Message
KBlock1953DD Offline
Junior Member
**

Fehlende Allianzverwaltung
Hallo,
wir alle sind uns einig das dieses Spiel vor allem vom spielen in der Allianz getragen wird, doch gerade dieser grundlegende Bereich des Spiels wurde über Jahre vernachlässigt. Wie meine ich das? Ganz einfach jeder der schon mal eine Allianz geführt hat weiß das man da spiel bedingt schnell an seine Grenzen stößt, ohne Scripte kann man eine Allianz eigentlich gar nicht ordentlich verwalten, denn außer den Mitgliederrollen, kicken, einladen geht einfach nix. Da die Scripte extern sind, wird es aber schwer wenn der Entwickler seine Arbeit einstellt, oder berufsbedingt nach einem Update wochenlang brauch um das Script wieder zum Laufen zubekommen. Es fehlt also eine zuverlässige Allianzverwaltung.

Wie sollte diese aussehen?
Nunja memberstats hat es vorgemacht, Off, Def, SW Werte, zusätzlich Produktion von Rohstoffen usw. alles schön übersichtlich geordnet.
Sollte eine umfangreiche Auswertung die Server wirklich zu sehr belasten (kaum vorstellbar), sollte es eine Auswertung geben die so aussieht: Wie viele Basen mit Off hat der Spieler wie sehen die Off und Def Werte der offensiv Basen aus? Und zusätzlich noch der Durchschnitt der Def von Basen ohne Off.

Wer sollte die Daten einsehen können?
Auf jedenfall OBH und BHs, evtl. sollte die Möglichkeit vorhanden sein der kompletten Allianz die Einsicht der Daten zu erlauben.

Nice to Have
Allianz interne Rangliste ähnlich wie bei memberstats, sprich auf welchen Platz nimmt Spieler xyz mit seiner Off im Vergleich zum Rest der Allianz ein usw.

Ich weiß jetzt werden Kritiker kommen die sagen, es gibt doch die Scripte, aber sowohl memberstats als auch Baseinfo sind "tot" bzw. die Entwickler kümmern sich nicht mehr um ihr Projekt.
24-11-2016 11:05 AM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Moderator

RE: Fehlende Allianzverwaltung
(24-11-2016 11:05 AM)KBlock1953DD Wrote:  [...]

Ich weiß jetzt werden Kritiker kommen die sagen, es gibt doch die Scripte, aber sowohl memberstats als auch Baseinfo sind "tot" bzw. die Entwickler kümmern sich nicht mehr um ihr Projekt.

Deswegen haben wir uns auch unser eigenes Tool für unsere Allianz gebastelt - es muss nur noch online gehen (Domain, DB, SSL, ...). Wenn es online ist, kann ich ja mal einen Screenshot machen, wie es aussieht - ich habe mich mal ein wenig ausgetobt. Big Grin
Der Aufwand ist gering. Wenn du mit php und MySQL gut umgehen kannst, dürfte es bei deinen Anforderungen ca. 2 Tage dauern (je nachdem, wie oft du googlen musst) - mit Frau und Familie sagen wir 1 Woche. Wink

I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
[Image: vit5Qpt.png]
(This post was last modified: 27-11-2016 10:37 PM by leo7044.)
24-11-2016 12:56 PM
 Visit this user's website   Search   Quote 
KBlock1953DD Offline
Junior Member
**

Ihr würdet 99% der OBHs einen Riesengefallen tun wenn Ihr es für alle zur Verfügung stellt Wink und wenn es nur so ist das man sich um einen eigenen Server kümmern muss so das Ihr keinen großen Server braucht um die Anzahl der Allis stemmen zu können....

Wobei ich eine Ingame Lösung immer noch für die beste Lösung halten würde Wink
(This post was last modified: 24-11-2016 03:27 PM by KBlock1953DD.)
24-11-2016 03:24 PM
 Search   Quote 
paurevic Offline
Member

(24-11-2016 03:24 PM)KBlock1953DD Wrote:  Ihr würdet 99% der OBHs einen Riesengefallen tun wenn Ihr es für alle zur Verfügung stellt Wink und wenn es nur so ist das man sich um einen eigenen Server kümmern muss so das Ihr keinen großen Server braucht um die Anzahl der Allis stemmen zu können....

Dem schließe ich mich an.
Wurde wirklich die Jahre voll Vernachlässigt.

Es sollte im Game selber integriert sein.

Die Allyführung ist sehr sehr Umständig und ziemlich Zeitaufwendig.
Jeder OBH wird es Bestätigen, da gehen täglich zig Stunden drauf, nur um zu schauen, vergleichen, analysieren, POI´s undundund
dafür bekommt der OBH und EA kein Geld, diese verplemperte Zeit kann man besser verteilen, z.b. mit seinen Liebsten.

Eine Hilfe wäre mehr als Erwünscheswert.
Denke mal, da würde auch jeder sofort Zustimmen.

@leo
toll das du dir was eigenes Ausdenkst und bastels Big Grin, wirklich TOP und Bewundernswert.
Leider sind nicht alle so begabt wie du Confused
da biste im Vorteil!!!

Ich finde aber das so was Bestandteil des Spieles sein müsste, den die Allyführung gehört zum Spiel, wie der Simulator, Lager, Basen, Ressis-Transfer usw.
ist meine persönliche Meinung.

Wäre toll, wenn man sich zusammen Gedanken machen könnte, und diese sammelt, was so alles Sinnvoll wäre und was man definitiv brauch.
Entweder über Euch Mod´s und/oder in nem separaten Thread.

Grüße, Pau
24-11-2016 08:55 PM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Moderator

(24-11-2016 03:24 PM)KBlock1953DD Wrote:  Ihr würdet 99% der OBHs einen Riesengefallen tun wenn Ihr es für alle zur Verfügung stellt Wink und wenn es nur so ist das man sich um einen eigenen Server kümmern muss so das Ihr keinen großen Server braucht um die Anzahl der Allis stemmen zu können....

Das Tool ist momentan für nur eine Welt und eine Allianz ausgelegt, da ich es bisher garnicht in Betracht bezogen habe, dass andere Allianzen interessiert sein könnten. Ich müsste mir mal durch den Kopf gehen lassen, wie aufwendig Änderungen für eine automatisierte Registrierung und einen automatisierten Login wären.

(24-11-2016 08:55 PM)paurevic Wrote:  [...]
dafür bekommt der OBH und EA kein Geld, diese verplemperte Zeit kann man besser verteilen, z.b. mit seinen Liebsten.
Wenn jemand durch das Spiel seine Liebsten vernachlässigt, weiß ich nicht, in wie fern ein Übersichtstool dabei helfen würde. Wenn ich mich ganz weit aus dem Fenster lehne, behaupte ich, dass das Problem dann eher ganz woanders ist. Wink

@leo
toll das du dir was eigenes Ausdenkst und bastels Big Grin, wirklich TOP und Bewundernswert.
Leider sind nicht alle so begabt wie du Confused
da biste im Vorteil!!!
[...]
Du auch, denn du spielst ja in unserer Ally. Wink Bei uns werden wir es einführen, sobald es online ist.

Wäre toll, wenn man sich zusammen Gedanken machen könnte, und diese sammelt, was so alles Sinnvoll wäre und was man definitiv brauch.
[...]
Ich würde sagen, das hier ist schon der richtige Thread dafür, schließlich geht es hier ja um die "fehlende" Allianzverwaltung.

24-11-2016 11:50 PM
KBlock1953DD Offline
Junior Member
**

(24-11-2016 08:55 PM)paurevic Wrote:  ...
...
Weiß ja nicht wie weit leo schon gegangen ist aber ich würde mir vorstellen:
- Gesamt Produktion Tib, Kris und $
- Wert der stärksten Off, die Def Stärke dieser Basis + SW dieser Basis
- Durchschnitt der Def und SW der restlichen Basen
- Einstellen von Mindestwerten bei Off, Def, Produktion, farbliche Einfärbung bei erreichen des Wertes bzw wenn der Spieler darunter liegt

Das wären so die wichtigsten wie ich finde, über andere Sachen würde man sich dann natürlich zusätzlich freuen Wink
25-11-2016 07:07 AM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Moderator

(25-11-2016 07:07 AM)KBlock1953DD Wrote:  
(24-11-2016 08:55 PM)paurevic Wrote:  ...
...
Weiß ja nicht wie weit leo schon gegangen ist aber ich würde mir vorstellen:
- Gesamt Produktion Tib, Kris und $
- Wert der stärksten Off, die Def Stärke dieser Basis + SW dieser Basis
- Durchschnitt der Def und SW der restlichen Basen
- Einstellen von Mindestwerten bei Off, Def, Produktion, farbliche Einfärbung bei erreichen des Wertes bzw wenn der Spieler darunter liegt

Das wären so die wichtigsten wie ich finde, über andere Sachen würde man sich dann natürlich zusätzlich freuen Wink

1) Prods: check
2) Off, Def-Stärken der Basen: check
3) Durchschnittswerte: ergibt sich ja fast aus 2, aber für befugte Personen: check
4) Farbe: gibt's nicht, ist auch nicht geplant

Aber dafür habe ich Grafiken mit Historie drin. Da das Script automatisch überträgt, muss der Member nur bei der Installation aktiv werden, der Rest läuft automatisch.

Wie gesagt: Screenshots gibts erst, wenn es online ist.^^

25-11-2016 12:22 PM
leo7044 Offline
Moderator

Ich habe mal eine Spielwiese online gebracht - viel Spaß beim austesten: https://dcstats.000webhostapp.com/

Wenn ihr Probleme feststellt --> Bitte an mich melden.
Fragen? --> erst die Hilfe lesen, sonst verweise ich euch drauf. Wink
Performance --> das ist ein Free-Hoster und dementsprechend ist auch die Performance - aber: es erfüllt den Zweck.^^

UPDATE: Heute abend geht die Seite offline.

(This post was last modified: 12-12-2016 01:26 PM by leo7044.)
10-12-2016 08:47 PM
leo7044 Offline
Moderator

Da einige meinen Edit anscheinend nicht gelesen haben:

UPDATE: Die Seite ist offline.

(This post was last modified: 12-12-2016 11:45 PM by leo7044.)
12-12-2016 11:44 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)