Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PVP Loot/ Reperaturkosten
Author Message
leo7044 Offline
Tech-Freak

RE: PVP Loot/ Reperaturkosten
(22-11-2016 09:37 AM)rhiordd Wrote:  Nein, das Looten einer Basis und das zurück erhalten der aufgewendeten Reparaturkosten beim Total Victory sind gleichzusetzen und nicht voneinander getrennt. Scheinbar ist das ein allgemeines Misverständniss das sich eingeschlichen hat. Die 16.3 Änderungen wurden mit dieser Ankündigung überarbeitet.
http://forum.alliances.commandandconquer...?tid=48505

Danke nochmal für den Link. Ich habs mir nochmal zu Gemüte geführt... hier mal meine Probleme, die ich mit dieser Lösung habe (im Kriegsfall, ich rede nicht von OneShot-Gemätzeln):
1) Wann kann ich plündern? Wenn ich nach hinten durchkomme. Mit anderen Worten, am Ende des Spektakels - also, wenn meine Einheiten gut durchkommen und ich geringe Rep-Kosten habe.
2) Wann kann ich nicht plündern? Am Anfang, wenn meine Einheiten an der Def krepieren.
3) Beispiel: Ich brauche 5 Angriffe. In den ersten 3 komm ich garnicht durch, im 4. ein wenig und im 5. räume ich ab. Im 5. könnte ich (nicht gesichert) das 3-fache meiner geringen Rep-Zeit rausziehen. Das kompensiert die Angriffe 1-4 niemals.

Wenn sich Spieler im Krieg befinden, halte ich 5 Angriffe durchaus für realistisch bzw. optimistisch. Im Clusterkrieg ist man schnell bei 10+.

YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
Email: cc.ta.leo7044@gmail.com
[Image: vit5Qpt.png]
22-11-2016 04:07 PM
 Visit this user's website   Search   Quote 
rhiordd Offline
Producer

(22-11-2016 03:57 PM)chertosha Wrote:  p.s. The real problem is that in pvp all bases have support weapons, so you almost never get undamaged units out of it, so no loot. One fix to this problem is to consider units that got only hit by support weapons and nothing else, as "undamaged"?

It shouldn't matter if the units is damaged as long as the unit survived and is flown back home.

(22-11-2016 04:07 PM)leo7044 Wrote:  1) Wann kann ich plündern? Wenn ich nach hinten durchkomme. Mit anderen Worten, am Ende des Spektakels - also, wenn meine Einheiten gut durchkommen und ich geringe Rep-Kosten habe.

Du kannst dann Plündern wenn eine Bodeneinheit durch die Defense gekommen ist, überlebt und wieder ausgeflogen wird.

(22-11-2016 04:07 PM)leo7044 Wrote:  2) Wann kann ich nicht plündern? Am Anfang, wenn meine Einheiten an der Def krepieren.

Sollten alle deine Einheiten an der Defense "krepieren" wirst du nichts plündern können, korrekt.

(22-11-2016 04:07 PM)leo7044 Wrote:  3) Beispiel: Ich brauche 5 Angriffe. In den ersten 3 komm ich garnicht durch, im 4. ein wenig und im 5. räume ich ab. Im 5. könnte ich (nicht gesichert) das 3-fache meiner geringen Rep-Zeit rausziehen. Das kompensiert die Angriffe 1-4 niemals.

Das ist richtig. Wir sprechen hier auch immer von einem "kann" Szenario. Es war und ist nie unsere Absicht gewesen PvP komplett kostenlos zu machen. Es ist möglich entsprechend die Kosten einzuholen, unter guten Voraussetzungen und einem sehr effizienten Angriff. Nachdem ich drei Angriffe gegen die Wand fahre kann ich nicht erwarten mit minimalem Schaden oder kaum Aufwendungen herauszukommen. Wink

(This post was last modified: 23-11-2016 09:27 AM by rhiordd.)
23-11-2016 09:27 AM
 Search   Quote 
PKS-TB2 Offline
Member

(23-11-2016 09:27 AM)rhiordd Wrote:  
(22-11-2016 04:07 PM)leo7044 Wrote:  3) Beispiel: Ich brauche 5 Angriffe. In den ersten 3 komm ich garnicht durch, im 4. ein wenig und im 5. räume ich ab. Im 5. könnte ich (nicht gesichert) das 3-fache meiner geringen Rep-Zeit rausziehen. Das kompensiert die Angriffe 1-4 niemals.

Das ist richtig. Wir sprechen hier auch immer von einem "kann" Szenario. Es war und ist nie unsere Absicht gewesen PvP komplett kostenlos zu machen. Es ist möglich entsprechend die Kosten einzuholen, unter guten Voraussetzungen und einem sehr effizienten Angriff. Nachdem ich drei Angriffe gegen die Wand fahre kann ich nicht erwarten mit minimalem Schaden oder kaum Aufwendungen herauszukommen. Wink

Das ist endlich mal eine klare Aussage. Also soll PvP weiter bestraft werden. PvE kann ich 5x "an die Wand fahren" und wenn ich halbwegs clever bin, verdoppele ich damit sogar noch die FPs, die es beim Onehit für die gelbe gegeben hätte.

Sorry, aber das ist nicht mein Spielverständnis.

Wenn Bonis ungefähr gleich sind sowie Def und angreifende Off ebenfalls gleiches Niveau haben, ist das 2-3x in der def krepieren normal. Bei cleverem Sup auch mal locker 4-x... Und das soll so bleiben? Kann nicht dein Ernst sein...
25-11-2016 09:43 PM
 Search   Quote 
crusaaaaar83 Offline
Junior Member
**

(23-11-2016 09:27 AM)rhiordd Wrote:  

Sorry, aber langsam verliert ihr so richtig die Realität zu diesem Spiel. Da ist es auch kein Wunder, das die Server immer leerer werden. So vergrault man auch die letzten Langzeitspieler. Bei manchen Änderungen fragt man sich, ob die Leute die das Spiel hier entwickeln ect. jemals selber gespielt haben. Ich musste vorhin im PvP gute 700 Schirme für Blau klicken, weil ich PRO einmal reppen ca 3-4 Schirme brauchte auf dem maximal Rang. Ich werde doch nicht so blöd sein und weiter PvP machen, wenn ich davon keinen nutzen habe. Da lasse ich die Leute doch lieber mich weg ballern, ich stell mich wieder auf und die verhungern auf dauer, weil sie ihre Resis , Repzeit und Schirme in meine Basen investieren.
(This post was last modified: 27-11-2016 07:02 AM by crusaaaaar83.)
27-11-2016 06:59 AM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Tech-Freak

(25-11-2016 09:43 PM)PKS-TB2 Wrote:  [...]
Sorry, aber das ist nicht mein Spielverständnis.

Wenn Bonis ungefähr gleich sind sowie Def und angreifende Off ebenfalls gleiches Niveau haben, ist das 2-3x in der def krepieren normal. Bei cleverem Sup auch mal locker 4-x... Und das soll so bleiben? Kann nicht dein Ernst sein...
Das sehe ich genauso - aber wie du ja lesen kannst handelt es sich hierbei um ein "kann"-Szenario. Ich würde es zwar eher als Alltag bezeichnen, aber gut.
Das lustige ist ja, dass man selbst bei One-Shots oft ein Negativgeschäft macht.

(23-11-2016 09:27 AM)rhiordd Wrote:  [...]

Es gibt einen wichtigen Unterschied zu früher... früher hat der letzte Angriff so viel rausgegeben, dass man seine kosten mehr als refinanzieren konnte. Bezogen auf das Acc-Eating ist die Änderung gut, aber wenn man immer Kristall fürs reparieren draufzahlen muss, fährt PvP gegen die Wand.

27-11-2016 09:50 AM
KnusperliiFurrby7 Offline
Junior Member
**

moin,

echt spassig zu sehen wenn die 'Elite' mal was zum Veteranenserver sagt dann wird plötzlich diskutiert. Das mit dem Looten wäre schon vor länger bekannt aber die gelangweilten 'Elite' haben es erst zum Schluss gemerkt das gar nix zu holen wäre und nicht nur das Wink

Was ich an Blau rein stecken musste um beim PvP die Unkosten zu decken war echt abartig. Klar, ich hatte die Strategie einer Starken OFF statt DEF verfolgt aber wenn ich selber gegen noch stärkere DEFs antreten muss und trotzdem in 4-6 Läufen platt kriege bei ca. Gleichwertigen Bonis OFF zu DEF, dann wäre ich schon froh wenigstens die Unkosten zumindest gedeckt zu haben aber eben. Bei One-Hits ja sowieso.

Der Veteranen Server ist kein Langezeitplauschfarming, also sind solche restrektiven Massnahmen gegen das 'Looten' gar nicht nötig oder sehe ich das falsch? Gleiches was die FP angeht, warum gibt es keine?

Wenn wir schon dabei sind, das Thema-VP-Looten und dafür nix tun sollte man schon ernst nehmen sowie auch dass die wirklich Aktiven in vielen anderen Bereichen in die Röhre schauen.
Irgendwie bescheuert dass einer 7Mio VP kassieren kann und NICHTS dafür tun muss ausser mit einer Basis blöd auf nem HUB stehen wärend andere hunderte PvP/EvE machten, Lager Und Vorposten ballerten, Forschten, Fundsten und und und aber dafür im Vergleich dazu einen Schei** bekommen. Dann wird man noch im PvP zusätzlich bestraft mit der steilen gegen 'Null-VP-Punkte-Progression' im Krieg gegen den selben Gegner. Möchte mal wissen was die 'Elite' dazu sagt? Blush

Grüsse
03-12-2016 03:19 PM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Tech-Freak

Auch die "Elite" kann es nur dann festellen, wenn sie mal in PvP verwickelt ist. Wink

Zum Thema VP-Loot bin ich auch der Meinung, dass die VP's so stark gegen 0 gehen, je öfter man eine Basis abgeschossen hat.

03-12-2016 04:14 PM
don_berdo Offline
Junior Member
**

ich wollte eh schonmal fragen was das hier in dem game mit dem loot ist? wo finde ich die genauen formeln die berechnungsgrundlage für den loot sind? und wieso kann ich nicht den loot mitnehmen den eine gegnerische basis im lager hat? was passsiert mit den ress die nicht gelootet wurden? wie kann ich selber erkennen wieviel loot ein potenzieller angreifer bekommen kann? wieso gibt es keine möglichkeit seine ress zu saven?

aber am wichtigsten ist, wieso bekomme ich nicht die ress die in den silos lagern und wo ist die logik, dass nicht alles mitgenommen wird? wenn es an der transportkapazität meiner off liegt, wieso gibt es keine einheiten, die es ermöglichen mehr ress mitzunehmen?

achso, und wo sehe ich wieviel ress eine bestimmte einheit maximal transportieren kann?(transportkapazität)
(This post was last modified: 22-12-2016 12:08 PM by don_berdo.)
22-12-2016 11:53 AM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Tech-Freak

(22-12-2016 11:53 AM)don_berdo Wrote:  [...]
wo finde ich die genauen formeln die berechnungsgrundlage für den loot sind?
[...]

Guck mal hier: http://forum.alliances.commandandconquer.com/showthread.php?tid=48505&pid=231344#pid231344

(22-12-2016 11:53 AM)don_berdo Wrote:  [...]
und wieso kann ich nicht den loot mitnehmen den eine gegnerische basis im lager hat?
[...]
Grund: Exploiting

(This post was last modified: 22-12-2016 01:42 PM by leo7044.)
22-12-2016 01:41 PM
SlimSyntetic Offline
Junior Member
**

Erstmal einen wunderschönen Guten Tag,

Ich befinde mich jetzt auch mal seit längeren mal wieder in einem harten pvp Krieg um eine Mitte und wir müssen gerade feststellen sorry aber durch diese Angst wegen den Acc eating wurde die Pvp Spielmechanik bei diesem Spiel voll verhunzt früher war Pvp schon abgestraft genug aber jetzt kann man es wirklich vergessen also Da müsst ihr ran sonst verliert Ihr denke ich mal viele Langzeit Gamer die auch einige Funds reinbuttern es kann doch nicht sein das man negative Ausbeuten im Kristal 60-90% der Zeit beim pvp hat so gut wie kein Tib rein kriegt und von den FP brauchen wir gar nicht zu reden........
Also da müsst ihr wirklich ran die jetzige Lösung ist schlecht klar will man Acc eating damit unterbinden aber das soll auch ein Kriegsspiel sein wo es des öfteren Pvp gibt und in der jetzigen Form ist die Lösung unhaltbar und straft richtiges Pvp genauso ab da können wir bald alle Farmarama oder Farmville spielen

mfg SlimSyntetic
11-01-2017 03:35 PM
 Search   Quote 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: