Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PVP Loot/ Reperaturkosten
Author Message
pstrumpf Offline
Community Moderator

PVP Loot/ Reperaturkosten
moin moin,

wir hatten gestern und heute auf dem Veteranenserver ein kleines Scharmützel. Dabei ist uns der "negative" Loot vom Kris aufgefallen.

[Image: 465c73cababc46078075a006754b70f2.png]

[Image: f64f1e8101f649f485400595eb24ea57.png]

[Image: d9f94411dfb948a0879e05d9d14803d1.png]

Für die Werte lege ich mich nicht 100% fest. Was aber fest steht in einer Folge mehrerer One-Hits musste ich zusätzlich Blau in die Base transferieren/klicken.

Frage habt ihr auf anderen Welten ähnliche Erfahrungen? Oder andere?

Eigentlich sollte der PVP Loot am Ende die Kosten auswerfen unter Umständen auch mit Plus, oder bin ich hier falsch informiert.

Ich freue mcih über reges und konstruktives Feedback.
UND
Bitte keine Auswertung etwaiger Kriegsverläufe oder ähnliches.

Vielen Dank
grüße
pstrumpf
(This post was last modified: 18-11-2016 02:56 PM by pstrumpf.)
18-11-2016 12:30 PM
 Search   Quote 
ossiragnaroek28 Offline
Junior Member
**

RE: PVP Loot/ Reperaturkosten
tib 9 bekommt man auch weniger blau raus wie die reperatur kostet egal ob one hit oder nicht
18-11-2016 01:24 PM
 Search   Quote 
obisepp Offline
Junior Member
**

Ist in PTE 2 auch so.
18-11-2016 03:37 PM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Moderator

Ich bin auch kein wahrer Freund der aktuellen Lösung, um ehrlich zu sein.

Ich werfe einfach mal 2 Vorschläge in den Raum:
1) Man bekommt immer mindestens seine Kristall-Per-Kosten raus und das entsprechende Loot.
2) Man bekommt immer exakt seine Kristall-Per-Kosten raus ohne Kristall-Loot. Das heißt, +-0 im Kristall und das bisschen Tib, was im Loot noch drin ist

I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
[Image: vit5Qpt.png]
(This post was last modified: 18-11-2016 04:10 PM by leo7044.)
18-11-2016 04:09 PM
 Visit this user's website   Search   Quote 
TeaEel Offline
Junior Member
**

Das euch dies erst jetzt auffällt.........habt bisher wohl kein PvP gemacht ;-)
Spaß beiseite.........es ist wirklich so dass man gewaltig Kris zuführen muß und dass man als Ausgleich Tib bekommt nützt kurzfristig gar nichts.
Schon schlimm genug das es auf einen PvP Server (und das ist der Veteranenserver meiner Meinung nach) für PvP keine FP gibt.
18-11-2016 06:55 PM
 Search   Quote 
paurevic Offline
Member

Kann es so auch Bestätigen.

Bei Kristall ist man im "minus"

http://prntscr.com/d973rd
http://prntscr.com/d974kx

sind nur 2 atts gewesen, aber macht genau 170,8M minus im Kristall.

Nicht gerade Top Sad

Gruß, Pau
(This post was last modified: 19-11-2016 12:41 PM by paurevic.)
19-11-2016 12:38 PM
 Search   Quote 
rhiordd Offline
Producer

Es ist vom Balancing her so das du die dreifache Menge, die erforderlich ist, um deine Einheiten zu reparieren, looten kannst. Das Gleiche gilt für Tiberium. Grundsätzlich ist es also möglich mit einem Plus aus einem PvP Kampf zu gehen. Dazu gehören jedoch mehrere Faktoren. Wie in der Vergangenheit verhält sich das Loot entsprechend dem zugefügten Schaden in der angegriffenen Basis während einem Angriff.

Hinzu kommt das Plündern. Durch das Plündern könnt ihr Ressourcen aus den Basen der Gegner klauen, das funktioniert jedoch nur, wenn eine Bodeneinheit die Basis des Gegners auch erreicht, also durch die Verteidigung kommt, und den Kampf überlebt. Diese Einheiten können zusätzlich zum dreifachen Wert der Reparaturkosten, nun noch weiter Kristall und Tiberium plündern. In der Vergangenheit war es nur möglich Ressourcen zu plündern, die über die Kapazität hinaus gespeichert wurden. Mit den letzten Änderungen wurde das aber auf eine 20-%-Sicherheit reduziert, sodass ein Großteil der verfügbaren Ressourcen in der Basis nun zum plündern bereitstehen. Die Menge, die ein Spieler plündern kann, war immer entsprechend dem Level der angreifenden Armee gecapped. aber das Cap war enorm hoch und somit wurde es deutlich einfacher Spieler zu farmen als z. B. PvE zu betreiben. Dieses Plündercap wurde mit den letzten PVP-Änderungen angepasst und neu gebalanced, sodass die Effizienz des plündern eher dem einer PvE attacke entspricht. Und zu guter Letzt darf man natürlich nicht vergessen, wo es nichts zu plündern gibt, werden für das Loot nicht einfach Ressourcen generiert.

21-11-2016 10:48 AM
 Search   Quote 
pstrumpf Offline
Community Moderator

moin moin,

besten dank erstmal für eine detailierte Aussage.
Das Looten von Ressourcen vom Verhältniss her ist meinerseits bekannt.
Die Aussage , das nur das zu Looten ist was in der Basis ist, ist mir bekannt.
Selbst bei einem One-Shoot den ich verzeichne, bei dem meine Off Schaden erleidet, gebe ich der verteidigenden Base Kristall. Somit wäre etwas zum Looten da, korrekt? Das dies dann eventuell noch unter Caps der Silos liegt kann gut sein.

Dennoch ergibt sich aus deiner Antwort und den Ergebnissen die wir sehen, auch am gestrigen Sonntag wurden deutliche Kristallverluste verzeichnet, keine Erklärung dafür. Das Looten einer Base und das zurück erhalten der aufgewendeten Reperaturkosten beim "Total Victory" waren laut Forum für mich immer getrennte Themen. Oder ist dies gleich zusetzen?

http://forum.alliances.commandandconquer...?tid=47912
Quote:Ab 16.3, wird das PVP-Loot auf die eigenen Reparaturkosten in Kristall bestimmt. Das Loot pro Angriff wird daher nur noch Kristall sein, und nur in der höhe der eigenen Reparaturkosten ausgeschüttet. Es wird nicht mehr länger möglich sein, mehr Ressourcen zu plündern, als man selbst für die Reparatur aufbringen muss
Wenn ich die Notes korrekt verstehe Loot = Repkosten?!
Es wird keine Möglichkeit erwähnt das es weniger ist.
Besten Dank für weiteres Feedback
(This post was last modified: 21-11-2016 12:13 PM by pstrumpf.)
21-11-2016 11:59 AM
 Search   Quote 
rhiordd Offline
Producer

Nein, das Looten einer Basis und das zurück erhalten der aufgewendeten Reparaturkosten beim Total Victory sind gleichzusetzen und nicht voneinander getrennt. Scheinbar ist das ein allgemeines Misverständniss das sich eingeschlichen hat. Die 16.3 Änderungen wurden mit dieser Ankündigung überarbeitet.
http://forum.alliances.commandandconquer...?tid=48505

22-11-2016 09:37 AM
 Search   Quote 
chertosha Offline
Member

Sorry for an English response here. I was wondering about it as well. So I was experimenting with sim when hitting hundreds of enemy bases. Sometimes you get loot, sometimes you do not.
Try putting some unit inside a taxi in back row, so you make sure it goes through the base undamaged. In my experience, only then do you get plunder in pvp. The sim will tell you whether this makes the difference in your loot compared with the baseline sim where everything gets damaged by support weapon.
Actually sim now tells you how much resources you can plunder, and hence, indirectly, how much resources there are in the base Smile
Good luck!

p.s. The real problem is that in pvp all bases have support weapons, so you almost never get undamaged units out of it, so no loot. One fix to this problem is to consider units that got only hit by support weapons and nothing else, as "undamaged"?
(This post was last modified: 22-11-2016 06:02 PM by chertosha.)
22-11-2016 03:57 PM
 Search   Quote 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)