Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Client-Hack
Author Message
Mac25124 Offline
Junior Member
**

Client-Hack
Hallo zusammen,

auf der Welt 27 wurde in unserer Allianz ein Account gehackt. Der EA-Support am Telefon meinte, wir sollten uns hier im Forum melden.

Könnte mir jemand zufällig sagen, wer dafür zuständig ist?

Vielen Dank schon einmal :-)

Gruß
Mac
05-09-2016 09:31 PM
 Search   Quote 
Andreashastenic Offline
Junior Member
**

RE: Client-Hack
Hallo zusammen,

leider geht es hier um meinen Account...

Am Wochenende hat sich wer Zugriff auf meine Basen verschafft, hat meine großen of´s, def´s und 65er gebäude verkauft, alles zusammen gezogen und mich dann geschossen...

es ist eine bodenlose Dreistheit was dort abgezogen wurde, vorallem weil ich bereits Jahre lang spiele und demnach sehr viel Geld investiert habe....

ich habe bereits mit EA telefoniert und die haben die ID des Hackers sicher gestellt (es ist eine deutsche ID ) !!!

Ich hoffe und BITTE das mein Account durch Hilfe von Euch wiederhergestellt wird ...

Der Hackerangriff war am 03.september gegen 00.30 Uhr

BITTE HELFT MIR
05-09-2016 09:51 PM
 Search   Quote 
Disturbed71 Offline
Super Community Moderator

Guten Morgen,

ich werde das Thema in beiden Fällen weiterleiten, oftmals ist es leider so das der EA-Support aufs Forum verweisst, die Zuständigkeit aber dort liegt, das müssen wir leider abwarten.

I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
Look in my face, stare in my soul, i begin to stupify
[Image: disturbedsignaturbild_1.jpg]
"My Brothers, My Sisters, My Blood - Liberate your Mind"
06-09-2016 06:38 AM
 Search   Quote 
rhiordd Offline
Producer

Hallo,

Wir sind leider nicht in der Lage einzelne Accounts wiederherzustellen, das ginge maximal via einem Backup das den gesamten Server zurücksetzen würde. Die Erfahrung zeigt das anstelle von Hacks jedoch das weitergeben von Accountdaten zu solchen Situationen führt, z.B. aufgrund von Streitigkeiten in der Allianz, sich ein Mitglied rächt etc. Wir sehen das andauernd passieren, daher sprechen wir auch immer wieder davon die Accountdaten nicht weiterzugeben. Das Accountdaten weitergegeben werden ist ja gang und gebe wegen Urlaubsvertretungen usw. aber ich Rate nach wie vor dringend davor ab!

06-09-2016 08:13 AM
 Search   Quote 
Andreashastenic Offline
Junior Member
**

Guten morgen,
erst einmal Danke das sich hier wer gemeldet hat.

Der Hacker kommt wahrscheinlich aus meiner alten Allianz, wo ich beim verlassen der Alli mein Passwort geändert habe!!!
Wie er also zum Passwort gekommen ist weiß ich leider nicht, Vielleicht war es zu einfach zu knacken, nachdem man Jahre lang zusammen gespielt hat. Fakt ist, sie hatten nicht meine Daten !!!

Es muß etwas geschehen, sonst bleibt mir nur der Weg über Schadensersatz und einer Strafanzeige gegen die IP-Adresse, schließlich geht es hier um eine menge Geld.

MFG Andi
06-09-2016 08:49 AM
 Search   Quote 
Disturbed71 Offline
Super Community Moderator

So böse die Geschichte ist und niemand bezweifelt Deine Angaben, letztlich wird Dir nur der Rechtsweg bleiben.

Du hattest ja die Angabe das Dir der Support telefonisch die IP-Adresse des letzten Nutzers gegeben hat, das möchte ich hier nicht weiter kommentieren, aber mit dieser kannst Du dann ja zumindest, auch mit einem Anwalt arbeiten.

Ich wünsche Dir persönlich und ehrlich viel Glück dabei und es wäre für alle anderen wie Dich und mich echt sehr wertvoll, wenn Du uns über die weiteren Schritte auf dem Laufenden halten würdest.

Bitte hierbei (rein profilkatisch) keine Details, es reicht völlig generell zu schreiben, wie die Sache weitergelaufen ist und vor allem ausgegangen ist, danke im Vorraus!

I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
Look in my face, stare in my soul, i begin to stupify
[Image: disturbedsignaturbild_1.jpg]
"My Brothers, My Sisters, My Blood - Liberate your Mind"
06-09-2016 09:38 AM
 Search   Quote 
Mac25124 Offline
Junior Member
**

Hallo Disturbed, hallo rhiordd,

danke für eure schnelle Antwort.

Ich hatte auch gedacht, dass sie die Daten hatten und das so geschehen ist, aber wie Andreas schon beschrieben hat, wurden die Accountdaten geändert.

Ist einfach ne Frechheit sowas. Gibt es denn nicht noch ne andere Lösung? Wäre echt schade, wenn Andreas da auf dem Schaden sitzen bleibt und der Schuldige so davon kommt...

Gruß
Mac
06-09-2016 09:42 AM
 Search   Quote 
carlo123123 Offline
Junior Member
**

Hallo rhiordd

zu dem Thema macht ihr es euch aber auch sehr einfach.

Zu der Aussage: "daher sprechen wir auch immer wieder davon die Accountdaten nicht weiterzugeben. Das Accountdaten weitergegeben werden ist ja gang und gebe wegen Urlaubsvertretungen usw. aber ich Rate nach wie vor dringend davor ab!"

Warum ändert ihr nicht die Vertreterregelung.
z.B. ich kann mehren Spielern die Vertretung geben,
ich kann PVP in Vertreung spielen
wäre das nicht der einfachere Weg, dann bräuchte ich meine Daten garnicht weiter geben.

lg carlo
06-09-2016 07:17 PM
 Search   Quote 
sTaNTheUnknown Offline
Junior Member
**

Hi Andreashastenic,

vorweg: Das, was die widerfahren ist, ist zweifelsohne bitter! Derartiges würde ich in dem Spiel noch nicht mal meinen größten Feinden wünschen.

Dass dein Account gehackt wurde, ist eher unwahrscheinlich. Wobei es (an die Offiziellen gerichtet) schon erschreckend einfach ist, ohne weiteres 15 Kennworteingabeversuche durchzuführen, ohne dass es zu irgendwelchen temporären Sperrungen o.ä. kommt.

Hast du, nachdem du dein Kennwort geändert hattest, dieses mit irgendwem wieder ausgetauscht? Falls zutreffend, gibt's viele Möglichkeiten, wie dein Kennwort abhanden gekommen ist, ohne dass der weitere Kennwortbesitzer direkt etwas dazu beigetragen haben muss. Falls nicht, ist das Kennwort vermutlich eher schwach.

Wie auch immer - ändern wird sich nichts mehr lassen.

Stell dich darauf ein, dass du, wenn du Strafanzeige stellst, nicht mit offenen Armen empfangen wirst. Das wird aber eher noch von Erfolg gekrönt sein (wie auch immer "Erfolg" aussehen wird), als der zivilrechtliche Weg. Jeder Cent, den du in das Spiel investiert hast, ist weg. Du hast hierfür kein Eigentum oder sonstiges erworben, was in irgendeiner Form finanziell verwertbar wäre, sodass es meiner Meinung nach auch keine Grundlage für einen möglichen Schadensersatz gibt. Inwieweit sich aus dem ideellen Wert, der für dich über die Zeit hinweg entstanden ist, ein finanziell bewertbarer Schaden ableiten lässt, wird wohl nur ein Anwalt beantworten können.

Ich drücke dir aber trotzdem die Daumen, dass sich irgendetwas in deinem Sinne bewegt und der Täter nicht ungestraft davon kommt.

Grüße

sTaNlEy
06-09-2016 07:17 PM
 Search   Quote 
Carsie Offline
Junior Member
**

Hallo rhiordd,

ich spiele dieses Spiel jetzt schon seit mehreren Jahren, kenne den o.g. Spieler mit dem Account andreashastenic schon fast genau so lang. Wenn er sagt, er hat das Passwort niemandem weitergegeben, ist das auch so.

Es ist doch für euch nachvollziehbar, dass das was dort passiert ist, niemand freiwillig zulassen würde und offensichtlich ein wie auch immer gearteter Missbrauch ist.

Wenn ein Zurücksetzen eines einzelnen Accounts nicht möglich ist - das verstehe ich - dann müsste es aber doch möglich sein, einem Account Ressourcen zukommen zu lassen, z.B. 15T Tiberium und 25T Kristall. Das dürfte beim Wiederaufbau helfen und ist nichts, womit sein Schaden übererfüllt wäre - er hat also keinerlei Vorteil dadurch. Seinen Zustand vor ein paar Tagen und den Wert in Ressourcen könnt ihr ja durchaus in den Backups sehen.

Hier halte ich es für eine Frage des Wollens, ob man so was für solch einen Ausnahmefall ermöglicht.

Viele Grüße
ein ebenfalls umfangreich zahlender Kunde
(This post was last modified: 06-09-2016 08:55 PM by Carsie.)
06-09-2016 08:23 PM
 Search   Quote 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)