Thread Rating:
  • 2 Votes - 4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16.4 Feature Vorschau
Author Message
rhiordd Offline
Producer

16.4 Feature Vorschau
Unten stehend findet Ihr ab sofort eine Übersicht von Änderungen die mit dem kommenden Update ins Spiel finden werden. Die Änderungen werden in den kommenden Wochen auf den Testservern zur Verfügung gestellt und getestet und nach erfolgreichem testing auf alle Welten aufgespielt.

Veteran Server
Der Veteranen Server in vollem Umfang wurde separat angekündigt und ist eines der Haupt-Features des 16.4 Updates.

Regenerationszeit Änderungen
Vor kurzem haben wir die Regenerationszeit der Basen bei Spieler gegen Spieler angriffen von 6 Stunden auf 24 Stunden erhöht, leider ist dadurch jedoch auch der PVE Wert auf 24 Stunden verändert worden. Wir haben PVP und PVE Werte nun getrennt, und setzen damit die Regenerationszeit für eure Basis wieder auf 6 Stunden bei einem PVE kill, und verbleiben mit 24 Stunden bei einem PVP kill.

Reparatur Zeit Änderungen
Wir haben Anpassungen am Modifier der Einheiten Reparatureffizienz getätigt und diesen von 1.09 auf 1.12 gesetzt. Das wird eure Reparaturkosten im gesamten Spiel verringern, wirklich maßgeblich aber jedoch erst in den höheren Leveln. Auf einem Level 50 durchschnitt, werdet Ihr also signifikant mehr Reparaturzeit zur Verfügung haben, und ca. drei mal so viele Angriffe fahren können wie bisher. Mit dieser Änderung wollen wir die teils sehr langen und unangenehmen Wartezeiten im späteren Verlauf des Spieles angehen, die seit jeher immer wieder von Spielern bemängelt wurden.

Basis / Layout Reservieren
Eine Erweiterung zu den Allianzmarkern wurde mit der Layout Reservieren Funktion umgesetzt. Ihr könnt damit euren Mitspielern in eurer Allianz anzeigen, wenn ihr euch ein Layout oder einen Platz ausgesucht habt, den ihr beanspruchen wollt. Bedenkt jedoch, dass es sich nur um einen visuellen Marker handelt, und niemanden davon abhält, dennoch auf die Position zu springen.

Des Weiteren wurden sehr viele kleinere Fixes in Lokalisierung, Text und bezüglich der Veteranen Welt getätigt.

Wir sind uns außerdem bewusst, dass es derzeit ein Problem mit dem Sektorsprung und dem Nachspawnen der Vergessenen gibt, wir sind derzeit bereits dabei und arbeiten an einer Lösung, werden diese doch jedoch separat, aber sobald wie möglich nachziehen.

Wir hoffen die Änderungen gefallen euch und freuen uns auf euer Feedback.

(This post was last modified: 05-08-2016 10:34 AM by rhiordd.)
22-07-2016 02:24 PM
 Search   Quote 
GodModed Offline
Junior Member
**

RE: 16.4 Feature Vorschau
(22-07-2016 02:24 PM)rhiordd Wrote:  wie gewohnt für PvP Angriffe loot erhalten, jedoch haben wir das loot massivst heruntergedreht und es wird nur noch einen Bruchteil des ursprünglichen loots geben, und euch eure Angriffskosten sowie ein kleines extra geben.

Seit 16.3 hole ich zwar regelmäßig meine Pakete ab, allerdings habe ich in all den Wochen weder PvE noch PvP gespielt.
Wie so viele habe ich auf Besserungen gehofft und wollte keine Funds mehr für unsinnige Angriffe ausgeben.

Da es offensichtlich weiterhin "massivst heruntergedreht" und ebenfalls nur "um einen Bruchteil" korrigiert wurde, fällt es mir schwer mich darüber zu freuen.

Die Stillstandmonate werde ich nicht korrigieren können, aber bin auch nicht mehr bereit auf weitere Korrekturen zu warten.
Daher werde ich nach dem Update meine letzten Funds einsetzen und das Spiel für mich beenden.

Die Anderen Änderungen wie " Reparatur Zeit Änderungen" / "Regenerationszeit-Änderungen"
usw sind positiv. Aber wenn ein PvP-Angriff uninteressant ist, dann bleibt er es.
Wenn ich nach einem P-Angriff mehr REP übrig habe, ist das gut.
Aber schon lange kein Grund Funds zu kaufen.

Denn unterm Strich greife ich Spieler an, um mich danach auch verbessern zu können. Der Gegner soll nicht nur den Verlust spüren, sondern auch wissen wo seine Ressourcen geblieben sind.

Ein feistes Lächeln bringt mir dieses Spiel nicht mehr ins Gesicht.
Schon lange nicht mehr.

Bietet einen super Funds-Deal an und schaut wer dazu noch bereit ist.
Tib13 usw. ist überraschenderweise ja noch halbwegs aktiv.
3XWelten wie w34 hingegen fast ausgestorben.

Schade!
(This post was last modified: 24-07-2016 03:57 AM by GodModed.)
24-07-2016 03:47 AM
 Search   Quote 
Disturbed71 Offline
Super Community Moderator

Ich hab da auch meine persönliche Meinung zu

1. Es machte absolut Sinn, das Account-Eating weitgehend zu unterbinden, leider blieb dort nur die "Holzhammermethode", die alle betroffen hat, aber mehr als wirkungsvoll war, bis zum heutigen Tag (Reports über Account-Eating tendierten gegen null)
2. Ja es hat lange gedauert mit dem Anpassen/Ausfeilen, aber den gesunden Mittelweg zu finden, ist eben nicht einfach und man hat sich das sicher auch nicht einfach gemacht.
3. Dieser Weg sollte in der Theorie alle wieder zufriedenstellen und trotzdem das Eating verhindern, ob die Theorie sich dann in der Praxis für alle bewährt, müssen wir alle erst noch sehen, es ist ja noch nicht aktiv.
a) es könnte wieder theoretisch etwas gefarmt werden (sofern sich das überhaupt lohnt)
b) es sollte sich für den Account-Eater nach wie vor nicht lohnen (werden wir sehen)
c) PvP sollte kostendeckend sein + Loot x, damit man nicht zum PvE ungleich weit zurückfällt.

Diese Änderung wurde nur für den PvP-Bereich nachgesteuert, die Beiträge gingen immer in diese Richtung, Verständnis warum das gemacht wurde, gleichzeitig mit der Bitte für PvP etwas rausspringen zu lassen, damit es gespielt werden kann.

Am PvP hat sich noch nie jemand bereichert, es war schon immer die "härtere und schwerere Spielweise" und nun können hoffentlich wieder mehr den je diesen Weg gehen.

Ich hoffe persönlich, das die Änderung greift, wie wir uns das alle wünschen und nicht bei Einführung sich andere Ergebnisse kristallisieren, aber das wird halt die Praxis zeigen.

Hoffen wir das Beste!

Und alle anderen Änderung sind auch durchweg positiv, für alle, wobei sich auch da erst in der Praxis zeigen muss, wer was wann wo wie evtl. auch dort wieder ausnutzen kann und damit ein Ungleichgewicht erzeugt, ich hoffe nicht!

I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
Look in my face, stare in my soul, i begin to stupify
[Image: disturbedsignaturbild_1.jpg]
"My Brothers, My Sisters, My Blood - Liberate your Mind"
24-07-2016 10:24 AM
 Search   Quote 
Gamecommander09 Offline
Senior Member

Außer der Repzeit anpassung hat sich praktisch nix geändert.
Bleibt die Erkenntnis.
Netter Versuch, bringen tut es nix.

Cache und Cookie Problem seit es das Spiel gibt
Login Probleme ins Forum seit Spiel beginn.
1ter und 2ter WCS versaut.
Jeder Patch und Wartung fehlerhaft
Inf. Lager Events auch nicht durchdacht
Medaillen Anzeigenfehler
24-07-2016 06:09 PM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Moderator

(24-07-2016 06:09 PM)Gamecommander09 Wrote:  Außer der Repzeit anpassung hat sich praktisch nix geändert.
Bleibt die Erkenntnis.
Netter Versuch, bringen tut es nix.

Der eine sieht's so, der andere so. Der eine liest alles, der andere das, was er will. Der eine macht sich Gedanken über das Gelesene, der andere denkt sich das Gelesene.

Es spricht nichts dagegen, wenn die das Patch in Grund und Boden gestampft wird - im Gegenteil - wenn die Änderungen schlecht sind, dann sollte man das Patch mit allen Mitteln des konstruktiven Meinungsaustausches zu Grabe tragen.
Aber bitte tuh' uns (bzw. alle potenziellen Kritiker) doch wenigstens den Gefallen und warte, bis das Patch draußen ist. Denn hier steht nirgends beschrieben, wie das neue / alte / neu gealterte Loot (oder wie man es auch nennen möchte) im Detail berechnet wird (bezieht sich auf Wörter wie: "regulär", "kleine Menge", "anteilig genommener Schaden", ...). Daraus lässt sich keinen Schluss ziehen, was am Ende tatsächlich im Bericht steht (zumindest kann ich keine Schlüsse daraus ziehen).
In diesem Sinne: Ich will das Patch weder gut noch schlecht reden (das mache ich, wenn ich es getestet habe^^), aber gebt den Änderungen eine Chance. Danach könnte ihr sie immer noch in Grund und Boden stampfen, wenn die Änderungen der letzte Müll sind - und hey, wenn ich sie schlecht finde, mache ich sogar mit - versprochen. Wink

I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
[Image: vit5Qpt.png]
24-07-2016 07:07 PM
 Visit this user's website   Search   Quote 
wittrock999 Offline
Member

wann kommt es denn?
25-07-2016 11:18 AM
 Search   Quote 
Gamecommander09 Offline
Senior Member

Ach Leo,
glaub mir ich habe alles gelesen und das was ich gelesen habe macht mir nicht viel Hoffnung.

Du weist selbst wie arg gebeutelt wir wurden durch den Patch 16.3.
Anstatt etwas zu ändern wurde der Patch durchgezogen.
Resultat wissen wir. Viele alte Welten sind fast ausgestorben.
PVP wurde praktisch eingestellt, was dem Spiel die würze gibt.
Ich würde ja gerne mal wissen was für einbußen Envision/EA durch ihren Mist hatten. 20% Plus???

Ich sehe zwar das sie das Spiel wieder in Schwung bringen wollen mit Speed Welt und Veteranenserver, aber wie soll man den ein Spiel gut finden wenn die Basics nicht laufen.

Ich sag nur
Performance Probleme
Login ins Forum
Scriptfehler
das Forum wird den Ehrenamtlichen Mods überlassen anstatt selbst was von den Entwicklern zu hören.Dadurch hat man das Gefühl das den Entwicklern das Spiel egal ist und nur Dollers gesehen werden und wie hole ich das meiste raus.
und und und

Medaillen Anzeigenfehler
25-07-2016 05:09 PM
 Search   Quote 
rhiordd Offline
Producer

Ach Gamecommander, wir sind sehr wohl bemüht das Spiel so gut wie möglich für euch zu verbessern und spielbar zu machen. Die PvP Änderungen waren drastisch, nehmen wir nun aber ja auch bald zurück. Ich versuche so gut ich kann im Forum präsent zu sein, aber wir sind ein sehr sehr kleines Team mit unglaublich viel um die Ohren und manchmal geht es nicht anders. Unser Mod Team kann den Großteil der Fragen hervorragend beantworten, und dafür sind wir sehr dankbar, ich Frage Dich, was daran so verwerflich sein soll.

26-07-2016 09:58 AM
 Search   Quote 
PKS-TB2 Offline
Member

Also erstmal: Ich finde es gut, dass es Ansätze zur Behebung eures Fehlers beim PvP-loot-update in 16.3 gibt.

Aber könnt ihr das bitte mal konkret - vielleicht an einem Beispiel - erklären?

- Was bitte ist eine kleine Menge?
- Was ist ein wenig extra?
- Wie sieht das Ergebnis insgesamt aus, wenn ich (wie im regulären PvP üblich) 5-6x angreifen muss und dabei fast vollständig meine Off verliere?
- Wird es dann für alle Angriffe entsprechende "Entschädigung" geben? Oder nur im letzten Att bei der Vernichtung?
- Wie sieht es bei geteilten Angriffen im Alli-Krieg aus?
- Haben die gespeicherten Ressourcen in der angegriffenen Base einen Einfluss auf die zu erbeutenden Ressis?
- Ist der (oder das?) Loot unabhängig von der Off-Höhe im Verhältnis zur Def des Angegriffenen?

Fragen über Fragen... Bitte erklärt es konkreter. Ausprobieren ist doof und bringt teilweise auch falsche Gerüchte...

Gruß TB
26-07-2016 12:23 PM
 Search   Quote 
Gamecommander09 Offline
Senior Member

(26-07-2016 09:58 AM)rhiordd Wrote:  ich Frage Dich, was daran so verwerflich sein soll.

Dafür Zitiere ich mich mal selbst.

"das Forum wird den Ehrenamtlichen Mods überlassen anstatt selbst was von den Entwicklern zu hören.Dadurch hat man das Gefühl das den Entwicklern das Spiel egal ist und nur Dollers gesehen werden und wie hole ich das meiste raus."

Dies bezüglich solltet ihr euch ein Vorbild anderer Online Games nehmen.
Nicht nur ich bemängel das, das man zu wenig von euch hört/liest.
Ich habe zwar Verständnis das euer Team klein ist, aber nur Antworten von Mods ist nicht des Lösungs Antwort.

Ansonsten spricht PKS-TB2
Uns Gamern allen aus der Seele.

Medaillen Anzeigenfehler
26-07-2016 05:19 PM
 Search   Quote 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: