Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugs und Exploits - Public Test Environment Veteran
Author Message
paurevic Offline
Member

RE: Bugs - Public Test Environment Veteran
(28-07-2016 06:54 AM)leo7044 Wrote:  Danke für den Hinweis. Ist auf der Bugliste notiert.

Dankeschön Smile
28-07-2016 04:00 PM
 Search   Quote 
paurevic Offline
Member

Hi, nochmal ich Smile

Bug1:
weiß nicht ob es nur mir so geht, nach ner gewissen Zeit friert bei mir der Allychat ein, kann nix mehr schreiben oder sehen ob die anderen was schreiben.
Betrifft alle Chanel.

Problem bekannt?
Bug, oder liegt es an mir?
Tippe eher auf´s 1.^^

Bug2
Anzeigefehler beim Scrollen der Karte.
Egal ob mit Zoom oder mit ganz Nah-Ansicht, wenn man etwas länger und weiter die Weltkarte anschaut wird die Karte stark verzehrt/verpixelt angezeigt.

http://prntscr.com/bypofi
http://prntscr.com/byppy6

danach geht dann auch gar nix mehr, werder Chat noch Angriffe noch sonstiges, man muß reloggen.

Gruß, Pau
(This post was last modified: 28-07-2016 06:41 PM by paurevic.)
28-07-2016 06:38 PM
 Search   Quote 
paurevic Offline
Member

hi, hab da wieder etwas gefunden Smile

hab auf ne Spielerbase (kryptimer 1 vom Spieler kryptimer) geklickt und diese geöffnet und dort auf den Pitbull seiner Deff geklickt, nun bekomme ich das Fensterchen des Pitbulls nicht mehr weg, egal wie oft ich auf das "x" klicke.

http://prntscr.com/byxh7p

Gruß, Pau
29-07-2016 06:52 AM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Moderator

Bug1 und 2 sind stark abhängig von einander. Hast du das eine, hast du in der Regel automatisch auch das andere - was allerdings häufiger vorkommt, wenn du Allianzmarker angehakt hast (mein subjektives Gefühl).
Bug3 existiert schon länger und ist sehr sporadisch. Meine Frage: Was hast du gemacht, bevor du in der Base des Gegners warst? Hattest du dort Bug1 oder 2 auch schon?

I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
[Image: vit5Qpt.png]
29-07-2016 07:18 AM
 Visit this user's website   Search   Quote 
RedSebbi Offline
Junior Member
**

moin,

also den sporadisch auftretenen bug3 hab ich auch, allerdings nicht nur auf dem testserver.
egal auf welcher welt die ich spiele... und ich habe weder bug1 oder 2 vorher.

hab bis jetzt gedacht das liegt an meiner hard- oder software... bin leider kein computerichkennmichausmensch, deswegen hab ich damit gelebt.
ist aber sehr nervig, da die einzige lösung die ich gefunden hab das Neuladen ist.

gibt´s ne andere lösung?

gruß sebbi
29-07-2016 08:42 AM
 Search   Quote 
PKS-TB2 Offline
Member

Ich finde, dass generelle Balancing bzgl. der Rohstoffe muss nochmal überarbeitet werden.

Wenn alle Gebäude (inkl. Silos&Akkus) 45 haben, kommt ja nix bei rum. Bei PvP hab ich aber repkosten und bin nun nach nur 14 PvP-Kills ohne Kris.

Auch das schon viel erforscht ist, ist soweit gut aber mE noch nicht ausgereift: Wäre es nicht besser, jedem Spieler bei Start eine Menge an FPs und Cash zu geben und er erforscht seine Einheiten gemäß der eigenen Spielweise? Zum Beispiel sind Kommandos ohne Tarnung bei NOD irgendwie hyperfluid... Und n Recki der nicht transportieren kann genauso. Wegen Fakeeinheiten wurde hier ja schon geschrieben, die vermisse ich auch sehr...

Die o.g. Probleme lassen sich mE lösen, in dem nicht alles sofort auf 45 ist sondern der Spieler das selbst levelt. Also analog der 7ten oder 8ten Base im regulären Spielverlauf oder so.
29-07-2016 09:42 AM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Moderator

@RedSebbi: Da Bug 1 und 2 auf dem PTE-Vet seeeehr viele haben, halte ich es für unwahrscheinlich, dass es an der Hardware liegt. Es ist möglich, dass einige Scripte dazwischen funken, aber auch ohne Scripte tauschen diese Probleme auf.
Alternativ kann man sich ja auch ein großes try, catch um die einzelnen Scripte packen, dann gibts auch keine unabgefangenen Exceptions... anyway.
Allerdings muss ich auch dazusagen, dass ich in einer Allianz spiele, wo es eine Besonderheit ist, wenn nicht alle Allianzmarker im Gebrauch sind. Denn ich habe ja irgendwie die Allianzmarker im Verdacht, denn rein subjektiv hatte ich ohne Marker weniger Probleme.

@PKS: Ich finde das mit der Erforschung garnicht so schlimm. Dadurch kann NOD den GDI-lern mit den Kobras halt mal nicht davonfliegen.
Zum Thema Fakeeinheiten... da muss man halt kreativ sein und überlegen, wie man sich selber welche bauen kann. Wink
Zum Thema Repkosten stimme ich dir in gewisser Weise zu. Ich schieße hier PvE-Basen und muss sagen, dass ich vorher erst immer viel Kris angespart haben muss, um ein paar mal reinholzen zu können - schließlich sind die Basen keine One-Shots.
Das mit dem selber hochleveln fände ich nicht sooo toll, da man dann ja nicht jedes Mal seine Off ohne Verluste umbauen könnte. Big Grin

I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
[Image: vit5Qpt.png]
(This post was last modified: 29-07-2016 10:44 AM by leo7044.)
29-07-2016 10:43 AM
 Visit this user's website   Search   Quote 
paurevic Offline
Member

(29-07-2016 07:18 AM)leo7044 Wrote:  Bug1 und 2 sind stark abhängig von einander. Hast du das eine, hast du in der Regel automatisch auch das andere - was allerdings häufiger vorkommt, wenn du Allianzmarker angehakt hast (mein subjektives Gefühl).
Bug3 existiert schon länger und ist sehr sporadisch. Meine Frage: Was hast du gemacht, bevor du in der Base des Gegners warst? Hattest du dort Bug1 oder 2 auch schon?

Hi leo,

ja stimmt, Bug 1 und 2 hängen stark voneinader ab, kann ich so auch Bestätigen.

Was Bug 3 angeht, war kurz nachdem ich mich auf dem Server eingeloggt habe, habe nach leichten "Opfern" ausschau gehalten Big Grin
schätze ca. 2-3 min, vom Einloggen bis zum Bug, habe mich noch etwas im Allychat unterhalten bevor ich auf die Base geklickt habe.
wie der Zufall es will, war es auch gleich die erste Base die ich angeklickt habe, mußte dann wieder reloggen.

Da es eigentlich gleich nach dem einloggen war, denke ich das der 1+2 Bug noch nicht da waren, zumindenstens ist es mir nicht aufgefallen.

Gruß, Pau
29-07-2016 03:24 PM
 Search   Quote 
pstrumpf Offline
Community Moderator

exploit
sollte man fixen für einen realen server, denn einfach am rand der karte stehen und multis abfarmen kann jeder Wink

[Image: fcf39ec023de4308bfbf47a9dbea40e6.png]
(This post was last modified: 31-07-2016 06:54 PM by leo7044.)
31-07-2016 06:51 PM
 Search   Quote 
PKS-TB2 Offline
Member

(31-07-2016 06:51 PM)pstrumpf Wrote:  exploit
sollte man fixen für einen realen server, denn einfach am rand der karte stehen und multis abfarmen kann jeder Wink

Seh ich genauso, das muss irgendwie unterbunden werden.

Allerdings wird das wieder schwierig. Ich farme keine Multis ab sondern schieße einfach alle die, die ne megaschlecht gestellte oder gar keine Def haben Smile Damit bin ich auch grad auf Rang 9.
02-08-2016 11:02 AM
 Search   Quote 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)