Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strom transferieren?
Author Message
Col-I-Higrad Offline
Junior Member
**

RE: Strom transferieren?
Da ein Transfer von Strom von Anfang an nicht gewollt war/ist und ich dazu meine Erfahrungen der letzten ... hm ... 6 Jahre mit Play4Free/Free2Play im allgemeinen und EA im besonderen rechne glaube ich sagen zu können, DAS WIRD NIE PASSIEREN. Zumindest nicht in diesem Universum, vllt in irgendeinem Paralleluniversum aber nicht hier.
01-07-2016 04:25 PM
 Search   Quote 
humzzn Offline
Member

(01-07-2016 01:24 PM)Disturbed71 Wrote:  Was ich aber durchaus für denkbar halte, das unangekündigt und als quasi "Goodie" zeitlich limitiert, zunächst auf den "alten" Welten anzubieten und zu schauen, wie das bei der Allgemeinheit ankommt.
Ich würde dann sogar soweit gehen, das der Stromtransfer auch keine Credits kostet, sondern Forschungspunkte, müssten reichlich vorhanden sein, auf "alten" Welten.
Eindeutig vollste Zustimmung !!

offen direkt ehrlich....
01-07-2016 04:39 PM
 Search   Quote 
Disturbed71 Offline
Super Community Moderator

Also wohlgemerkt - für "alte" Welten, gedacht als Zückerlie oder Leckerlie für ältere Stammspieler und das Ganze auch wirklich völlig unangekündigt und zeitlich begrenzt, wie z.b. eine Woche.

Würde man das flächendeckend einführen, wäre es ein Graus, denn es hebelt das Spielsystem grundsätzlich aus und würde insbesondere auf "neuen" Welten Ungleichgewichte schaffen und die Meckerei wäre berechtigt wieder riesengross.

Wie sich so etwas technisch einfach oder kompliziert umsetzen lässt, entzieht sich meiner Kenntnis, aber neben Tiberium und Kristall würde dann wahrscheinlich ein zunächt vorhandener aber nicht aktivierter Strombutton auftauchen, der dann nach Belieben aktiviert werden kann, von Entwicklerseite.

Und das Ganze transferieren sollte auch möglichst "kostenfrei" sein, also den Spieler in keinster Weise hemmen, deswegen auch der Vorschlag des Eintauschens gegen Forschungspunkte (als Platzhalter) und nicht Credits.

Der utopische aber vielleicht dann doch nicht ganz so utopische Vorschlag, der "Allianzbank" ist ein anderer Ansatz, wenngleich ebenfalls letztlich ein Vorteil für jeden Spieler, denn man kann es nutzen, oder auch nicht.
Dann entfallen so Schmankerl wie Vorschiessen für andere Member und keine Ressourcen liegen im Spielaccount einfach nur brach.
Eins gibt mir dabei aber wieder einen Bad Touch - da wir ja inzwischen wissen, das sobald eine "Lücke im System" herscht, wird sie gnadenlos ausgenutzt, dann besteht wieder die Gefahr, das jemand seine eigene Alli aufmacht und aus seinen ganzen Accounts immer den Hauptaccount mit der Allianzbank füttert.

Alles nicht einfach aber durchaus überlegenswert

I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
Look in my face, stare in my soul, i begin to stupify
[Image: disturbedsignaturbild_1.jpg]
"My Brothers, My Sisters, My Blood - Liberate your Mind"
(This post was last modified: 02-07-2016 09:56 AM by Disturbed71.)
02-07-2016 09:56 AM
 Search   Quote 
humzzn Offline
Member

Ich spiel ja sowieso nur in der Steinzeit11 und so n Transfer wär was...
wie gesagt ~800G Stom liegen brach bei 55T Forschungspunkten... die würd ich sofort opfern für nen Volltransfer in die Main

offen direkt ehrlich....
02-07-2016 10:42 AM
 Search   Quote 
Emi20001 Offline
Junior Member
**

das mit den strom transferieren ist keine so schlechte idee, wenn man sie an forschungspunkte knüpft.
So ist auch sicher gestellt, das man nicht unmengen an strom verschieben kann. man sollte es dann aber nicht über die distanz berechnen sondern eine einfache rechnung machen . 1:10 , 1:50 ,1:100 , obwohl 1:100 schon ne menge ist.
also 1G Strom 100G FSP das müßte man dann auch nicht zeitlich begrenzen, weil die sache dann mit dem strom schieben ziemlich schnell vorbei ist, da die FSP auch nicht ewig halten ;o)

so könnte man auch schneller leveln in der main und so hätten die kleineren spieler auch schnell die chance größer zu werden.

grüße dat emi
(This post was last modified: 10-08-2016 04:01 PM by Emi20001.)
10-08-2016 03:59 PM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Moderator

(10-08-2016 03:59 PM)Emi20001 Wrote:  [...]
so könnte man auch schneller leveln in der main und so hätten die kleineren spieler auch schnell die chance größer zu werden.
[...]

Hier würde ich dir gerne den Wind aus den Segeln nehmen, da die Großen so auch ihre Main-Base schneller leveln könnten, es sei denn, der Große hat bereits Level 65 in der Main erreicht, aber es geht ja auch um den Weg zur Mitte bzw. den Zeitpunkt, wenn der Große alle für einen relevanten Forschungen zusammen hat. Denn dann würde der Große mit einem Satz davonziehen. Wink

YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
[Image: vit5Qpt.png]
10-08-2016 05:22 PM
 Visit this user's website   Search   Quote 
Emi20001 Offline
Junior Member
**

(10-08-2016 05:22 PM)leo7044 Wrote:  Hier würde ich dir gerne den Wind aus den Segeln nehmen, da die Großen so auch ihre Main-Base schneller leveln könnten, es sei denn, der Große hat bereits Level 65 in der Main erreicht, aber es geht ja auch um den Weg zur Mitte bzw. den Zeitpunkt, wenn der Große alle für einen relevanten Forschungen zusammen hat. Denn dann würde der Große mit einem Satz davonziehen. Wink

naja das würde ich nicht so sehen. denn bei 65 ist ja feierabend .... dann ist schicht im schacht sozusagen. also würden die kleineren dann aufholen. oder sehe ich das falsch. und man kann bei der version mit den FP´s sowieso nur ein kleineren Teil mit rübernehmen ,da man ja noch FP sammeln müßte ^^
also ist der satz nicht so erschreckend , wie man sich vorstellen sollte.
1:50 wäre schon ne reale möglichkeit. in den alten welten haben einige ein paar FP´s gesammelt ich auch bin bei 254T aber bei knapp 5T strom würden die dann auch weg sein und dann ist wieder sammeln angesagt. und in den "neueren" welten würde das eh nicht auffallen, weil man da sowieso mit basen und forschen die FPs aufbraucht.
10-08-2016 06:48 PM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Moderator

(10-08-2016 06:48 PM)Emi20001 Wrote:  naja das würde ich nicht so sehen. denn bei 65 ist ja feierabend .... dann ist schicht im schacht sozusagen. also würden die kleineren dann aufholen. oder sehe ich das falsch. und man kann bei der version mit den FP´s sowieso nur ein kleineren Teil mit rübernehmen ,da man ja noch FP sammeln müßte ^^
Klar, wenn der Große Level 65 erreicht hat, kann der Kleine aufholen... ABER:
Wenn der Große Level 40 hat und sich gerade sein letztes wichtiges Upgrade erforscht hat, könnte er alle FPs für Strom für seine Main-Base verwenden.
Der Kleine hingegen könnte das nicht - oder er vernachlässigt alle Folgen. Ich würde eher sehen, dass der Unterschied noch größer werden würde.

YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
[Image: vit5Qpt.png]
10-08-2016 08:30 PM
 Visit this user's website   Search   Quote 
Emi20001 Offline
Junior Member
**

(10-08-2016 08:30 PM)leo7044 Wrote:  ABER:
Wenn der Große Level 40 hat und sich gerade sein letztes wichtiges Upgrade erforscht hat, könnte er alle FPs für Strom für seine Main-Base verwenden.
Der Kleine hingegen könnte das nicht - oder er vernachlässigt alle Folgen. Ich würde eher sehen, dass der Unterschied noch größer werden würde.

genau aber ......
wenn man das mit FPs verbindet dann ist es ja nicht so der massen schlimm... das wird erst lustig , wenn man so bei level 60 ankommt ... da könnte man ausreichend schiessen... daher ja die sache mit 1:50 z.B. das sind zum anfang nicht so viele FP´s. daher ist der unterschied nicht s gravierend, denn da sind die pakete doch noch viel "wirksammer"

nur meine meinung
(This post was last modified: 11-08-2016 09:26 PM by Emi20001.)
11-08-2016 09:24 PM
 Search   Quote 
fuchsma Offline
Junior Member
**

(10-08-2016 03:59 PM)Emi20001 Wrote:  das mit den strom transferieren ist keine so schlechte idee, wenn man sie an forschungspunkte knüpft.

Ich würde das nicht an FP, sondern an Cash hängen und den Faktor für Stromtransfer einfach erhöhen. Stromtransfer kostet dann z.B. einfach 5x soviel wie Tib-Transfer und wenn deine Produktion das hergibt, kannst du auch mal kurzfristig auf die nächste Base oder whatever verzichten und dafür mal ein paar Einheiten mehr leveln... Wäre vielleicht für vorbereitendes PVP interessanter, um ma eben die Offs zu pushen.

World.sys corrupt! Reboot Universe? y/n
01-11-2016 02:56 PM
 Search   Quote 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: