Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CnC-Opt-Entwickler
Author Message
Disturbed71 Offline
Super Community Moderator

RE: CnC-Opt-Entwickler
Die Quelle kann offen sein, jeder kann etwas daraus machen.
Trotz allem bleibt geistiges Eigentum, sprich die individuelle Nutzung einer offenen Quelle, mit gleichzeitigem kreativen Ergebnis, geistiges Eigentum dessen, der sie erschafft und veröffentlicht.
Ausgenommen sind Ergebnisse, die er Erschaffer von vornherein für alle zur Weiterentwicklung freigibt, auch dieses kann man zumeist aus dem Ergebnis sehen.

Oder anders formuliert, bevor man an Sachen verändert, die jemand anders erschaffen hat, fragt man immer nach der Erlaubnis des Erschaffers, das gebietet schon alleine die Höflichkeit und Respekt und im vorliegenden Fall nimmt man diese beiden Attribute sehr ernst.

Da dieses Script schon ewig nicht mehr geflegt und geupdated wurde, wäre es natürlich schön, dort etwas angepasst neues und besseres zu sehen, aber immer unter o.a. Voraussetzungen.

I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
Look in my face, stare in my soul, i begin to stupify
[Image: disturbedsignaturbild_1.jpg]
"My Brothers, My Sisters, My Blood - Liberate your Mind"
21-05-2016 09:28 PM
 Search   Quote 
Col-I-Higrad Offline
Junior Member
**

Big Grin Das liest sich wie eine Antwort von Radio Eriwan (Im Prinzip Ja, aber ...). Obwohl ich eine Weiterentwicklung begrüßen würde (ggf inkl lokalisierung ins deutsche) hast Du natürlich recht. Naja, vllt meldet er/sie sich ja noch.
22-05-2016 07:46 AM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Tech-Freak

(21-05-2016 08:55 PM)Col-I-Higrad Wrote:  Hm,(Kopfkratz), fallen diese ganzen Scripte nicht mehr oder weniger in den Bereich der Open Source?
Wenn dem so sein sollte ist eine Weiterentwicklung durch jemand anderes auch ohne vorherige Erlaubnis möglich, oder???
Huh Huh Huh

Selbst wenn es so wäre... in der Regel ist es nicht meine Art, ohne Erlaubnis vom ursprünglichen Entwickler in seinem "Werk" rumzueditieren, um es danach weiterzuverbreiten.
Abgesehen davon steht bei Lizenz: "n/a", also nicht verfügbar (oder wie man das auch übersetzen möchte). Das heißt für mich, dass der Entwickler nicht ausdrücklich sein Werk für die Weiterentwicklung freigegeben hat. Ich lasse mich aber natürlich auch gern eines besseren belehren.^^

YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
Email: cc.ta.leo7044@gmail.com
[Image: vit5Qpt.png]
(This post was last modified: 22-05-2016 10:30 AM by leo7044.)
22-05-2016 10:04 AM
 Visit this user's website   Search   Quote 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: