Thread Rating:
  • 4 Votes - 4.75 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16.3 Patchnotes
Author Message
humzzn Offline
Member

RE: 16.3 Patchnotes
Mal Freischnauze:
Schrottupdate...
PvP ist somit uninteressant, da man damit keinerlei Möglichkeit mehr hat, etwas zu erhaschen... und ja das machte für mich einen Teil des PvPs aus-einfach mal schaun, ob man bei einem Angriff mal Glück haben kann ...

Ebenso, man braucht auch hin und wieder mal ein paar Anläufe, um eine Basis zu legen, das wäre dann wohl ein Minusgeschäft...
Danke, ich werde nur noch farmen, dafür benötige ich keine Funds-ist wohl euer Ziel

offen direkt ehrlich....
12-04-2016 06:45 PM
 Search   Quote 
Mutared Offline
Junior Member
**

Na super letzte update war ja ok aber das neue total beschissen , wozu macht man PVP um Spaß zu haben ja klar und die Pois sind Belohnung genug omg völlig realitätsfremd !

Schön EA sackt sich wieder die Resis ein weil alles verloren geht was über der Reparatur ist klasse weiter so könnt auch noch die FP rausnehmen wenn ihr schonmal dabei seid !

Am besten noch schnell die Fallschirm begrenzung rausnehmen damit es ganz pay to win wird könnt ihr noch mehr verdienen !

Der 1 April Joke mit neuer Fraktion das wär nen update gewesen aber dieses rückschritt ins Mittelalter !

C & C 4 flopp Generals 2 verworfen nun dieses hier prost mahlzeit für alle Pvp ler

An euerer stelle würd ich das ganz schnell nochmal überdenken sonst überdenken die spieler ob sie weiterspielen .

Gruß Mutared
12-04-2016 07:54 PM
 Search   Quote 
koster44444 Offline
Member

Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, sind die POIS nicht lohnenswert sondern ein absoluter Witz. Die kann man gleich in die Tonne werfen.

PVP muss belohnt werden, wie ihr das auch immer anstellt. Es kann nicht sein das man einfach das ganze Spiel in ein Farmerama verwandelt.

Es ist ein Kriegsspiel und genau das sollte belohnt werden. Ihr macht mit dem Update genau das Gegenteil. Überlegt euch gut was ihr da macht. Sinnvoll ist es auf jeden Fall nicht wie ihr das lösen wollt.

Was soll ich sagen, ja das Abfarmen mit 2 Accounts ist halt da, richtig, aber es können alle diesen Vorteil nutzen wenn sie wollen. Ich sehe ganz Persönlich kein Handlungsbedarf.

Gruss Koster44444
12-04-2016 08:45 PM
 Search   Quote 
SirGerry74 Offline
Junior Member
**

Ich finde es gut das etwas gegen Account Eating unternommen werden soll, dies entspricht den Wünschen von vielen Spielern.
Dies allerdings zu Lasten einer der wichtigsten Komponenten im Spiel zu machen halte ich für nicht richtig.

Da gibt es sicher andere Ansätze die man durchdenken und durchsetzen könnte.
PvP ist in der Regel eine langwierige Angelegenheit, gerade wenn zwei gleichstarke Allianzen aufeinander treffen, ganz zu schweigen von FA Welten.
Wenn nun die PvP Spieler im Einsatz ihre CPs und RT in die Feindbasen investieren und zusätzlich zu keinen Forschungspunkten auch keine Ressourcen mehr bekommen, frage ich mich wie diese Spieler überhaupt Anschluss halten sollen.
Das wird dazu führen, dass niemand mehr PvP machen möchte, will er seinen Acc nicht in kürzester Zeit schrotten.
Clevere Allianzen erstellen sich eine Allianz aus Zweitaccs und bekämpfen damit die Konkurenz, deren Spieler aufgrund der angekündigten Änderungen nun zu großen Teilen keine Rohstoffe und FPs mehr bekommen. Ergebnis ist das diese Allianz nach 2-3 Wochen PvP abgeschlagen den Server quitten kann.

Hier sollte der Ansatz ein anderer sein!
Möglicherweise sollten sich die erbeuteten Rohstoffe (und auch FPs) mehr danach richten, wie die zu zerstörende Def aufgebaut ist.
Nach der Höhe und Anordnung der gegnerischen Def richtet sich ja auch der Aufwand des Angreifers. Ob es ein Farmangriff ist oder nicht sieht man an dem Einsatz von RT und CP. Steht der BH frei und man zerstört die Base ohne eigenen Verlust, gibt es auch keine Rohstoffe und keine Forschungspunkte.
Hierbei sollte auch berücksichtigt werden, welche Art von Einheiten zerstört werden.
Die reine Stärke (Level) der Def hierbei zu bewerten reicht nicht aus, es müssten auch die einzelnen Einheiten bewertet werden.
Der Aufwand und Verlust des Angreifers bestimmt dann quasi die Beute.
Dies ist sicherlich ein komplizierteres System und muss gut durchdacht sein, aber das PvP würde wieder etwas attraktiver werden und da aus Farmbasen nichts mehr zu holen ist, wenn man nicht auch RT und CP investiert, verhindert man auch das Account Eating, das ist nur dann interessant wenn es mit wenig Einsatz möglichst viel gibt.
Ebenfalls interessant ist es dann für schwächere Basen eine größere Def anzugreifen. Jetzt verballert man alles was man hat in eine Base, bekommt nix dafür und zu allem Überfluss steht die Base in die man z.B. 2 Tage investiert hat nach 6h wieder mit Bonus vor einem.
Sicherlich gibt es viele Sachen die ich jetzt auf die Schnelle nicht bedacht habe, aber die Idee ist sicherlich ausbaufähig und sollte zumindest mal ein Anstoß zur Diskussion sein.

Gerry
12-04-2016 08:52 PM
 Search   Quote 
m43h Offline
Junior Member
**

(12-04-2016 11:44 AM)leo7044 Wrote:  
(12-04-2016 11:08 AM)glatzenbasti Wrote:  Werde ich auf jedenfall mir angucken!!!!
Wo finde ich dich dann aufn PTE? :-)

Auf dem nächsten PTE werde ich (wahrscheinlich) eine eigene Ally aufmachen mit dem Namen "GeForce", Startsektor Nord-Osten. Und ja, Mittenerfahrung existiert (https://www.youtube.com/watch?v=emxxzJi9Kic). Big Grin

[Image: 11110510_391150364407309_5821256992072615273_o.jpg]

Wow, du hast Mittenerfahrung und postest dann das Video von der 4. Mitte auf der Welt 36? Big Grin Respekt! Und so jemand besitzt dann auch noch die Dreistigkeit das Video der ersten Mitte auf 36 rauszulöschen, weil er zu schlecht war und nicht mitschießen durfte Wink
12-04-2016 09:30 PM
 Search   Quote 
toolman1971m Offline
Junior Member
**

ich denke das es mind. genauso viel Ressourcen geben sollte wie bei einem Lager mit gleichem Level. Zum Thema Account-Eating ist ja auch schon alles gesagt worden. Wenn man das verhindern wollte ohne zu viel zu verändern sollte man die Ressourcen die man rausholt an der Reparaturzeit festmachen die man dafür aufgewandt hat. Oder es gibt wie bei einem Lager für jeden Silo bzw. Sammler je nach Level eine bestimmte Menge an Ressourcen... unabhängig davon wieviel in der Basis zum Zeitpunkt der Zerstörung lag. Das schafft wenigstens einen Ausgleich zw. PVP und PVE und benachteiligt PVP nicht so stark wie das mit den derzeitigen Veränderungen eintreten wird. Für einen richtigen Ausgleich müsste es aber bei PVP mehr FP geben - immerhin muss man mehr Rep-Zeit einsetzen und kann nicht so viele Basen schießen. Und was die POI's angeht - ab einem gewissen Level sind Ressourcen-POI vernachlässigbar. Zumindest auf Welten mit NewEconomy. Wie ihr auf die Idee kommt das die POI's Belohnung genug sein sollen ist mir mehr als rätselhaft.. dachte der 1. April war doch gerade erst. Wenn ihr das ändern wollt - nur zu. Z.B. könnte man die starren Boni durch Multiplikatoren ersetzen. D.h. ab einer bestimmten Anzahl von z.B. Tib-POIs bekommt man als Allianzmitglied in Abhängigkeit seiner Produktion diese mit einem bestimmten Faktor multipliziert. Dann könnte das tatsächlich stimmen und dann wären die POIs auch in höheren Leveln immer noch sehr wichtig.
Aber wenn ich fast 30G Tib pro Stunde mache, dann sind 3 oder 6 M/h so gut wie nicht wahrnehmbar.
Toolman
12-04-2016 10:25 PM
 Search   Quote 
Disturbed71 Offline
Super Community Moderator

Meine persönliche Meinung dazu,

ja es ist ein tiefer Einschnitt, er betrifft jeden Spieler, egal wie gespielt wird oder nicht.
Ich kann auch den Vorschreibern und ihren Argumenten weitestgehend folgen und zustimmen, was am Ende dabei herauskommt, muss eh erst noch die Zukunft zeigen.

Es ist wie so oft, zunächst wird jeder Teufel an die Wand gemahlt, jedes "Tier" durchs Dorf getrieben und richtig, auch ich musste zunächst schlucken, als ich die kommenden Veränderungen las, und mir die Konsequenzen für alle, bewusst wurden. Am Ende bleibt vielleicht, wie so oft, nur der Sturm im Wasserglas.

Nun es hat ja einen konkreten Grund, warum man sich zu diesem Schritt entschlossen hat und wir alle werden sehen, ob diese Massnahmen greifen, oder eben nicht.

Aber eins und dafür mag mich jeder verdammen ist auch klar, als Leser und Betreuer des Forums, sieht man immer Strömungen, man merkt recht schnell, wo kollektiv der Schuh drückt und das Thema Account-Eating, wurde massiv zum Thema und eine Bekämpfung wurde dutzendmal angemahnt.

Da die Betreiber eben doch auf die Probleme und Wünsche der Community eingehen, hat man sich der Sache angenommen und versucht damit eine Verbesserung zu erzielen, möge sie auch gelingen.

Jeder kann sich darauf einstellen, nichts kommt aus heiterem Himmel und seine persönliche Spielstrategie darauf anpassen.
Optionen wird es wie immer genug geben, ich bin persönlich gespannt darauf, wie sich das dann weiter entwickelt.

I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
Look in my face, stare in my soul, i begin to stupify
[Image: disturbedsignaturbild_1.jpg]
"My Brothers, My Sisters, My Blood - Liberate your Mind"
13-04-2016 10:58 AM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Moderator

(12-04-2016 09:30 PM)m43h Wrote:  
(12-04-2016 11:44 AM)leo7044 Wrote:  
(12-04-2016 11:08 AM)glatzenbasti Wrote:  Werde ich auf jedenfall mir angucken!!!!
Wo finde ich dich dann aufn PTE? :-)

Auf dem nächsten PTE werde ich (wahrscheinlich) eine eigene Ally aufmachen mit dem Namen "GeForce", Startsektor Nord-Osten. Und ja, Mittenerfahrung existiert (https://www.youtube.com/watch?v=emxxzJi9Kic). Big Grin

[Image: 11110510_391150364407309_5821256992072615273_o.jpg]

Wow, du hast Mittenerfahrung und postest dann das Video von der 4. Mitte auf der Welt 36? Big Grin Respekt! Und so jemand besitzt dann auch noch die Dreistigkeit das Video der ersten Mitte auf 36 rauszulöschen, weil er zu schlecht war und nicht mitschießen durfte Wink

Ja, ich habe das Video der 4. Mitte gepostet, da ich dort auch OBH war. Ich hätte auch das Video der 1. Mitte vom WCS rein packen können, aber da war ich schließlich nicht OBH, sondern nur Member. Wink
Und noch was zum Thema Video löschen. Ich hatte es nie aufgenommen. Wenn das einem löschen gleichzusetzen ist, dann bin ich wohl schuldig im Sinne der Anklage.^^

I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
[Image: vit5Qpt.png]
(This post was last modified: 13-04-2016 03:28 PM by leo7044.)
13-04-2016 12:22 PM
 Visit this user's website   Search   Quote 
Naukun Offline
Junior Member
**

Das ist mal riesen Mist.
Was können PVPler zu denen ich mich auch zähle dafür das ihr damals zugelassen habt das Account verkauft doppelt dreifach und mehr Accounts möglich sind und heute abgefarmt werden???
Damals habt ihr auch nichts dagegen gemacht.

Punkt 1,wenn ich eine Base nicht im ersten run schaffe was auf einer Welt wo alle bis Platz 100 viele 50-60 defs haben normal ist es ein Minus da ich zwar mein Kristall wieder bekomme sonst aber nichts.
Wenn man einen Poi haben möchte schießt man alles großzügig drum herum wech,das ist dann auch vorbei.

Punkt2. Ich brauche keine Funds mehr kaufen denn die gingen meist für Kp und Rep zum PvP drauf,das ja super für mich,hat also auch was positives.

Macht es aber nur auf den neuen Welten die haben meist doch kaum interesse an PvP oder sie schießen mal 2-3 Tage und vorbei ist es. Da dort die Interessen andere sind und das System viele große PvP Basen nicht zulässt.
Aber verschont die alten Welten bitte wo PvP geliebt wird.

Sonst kann man das Spiel auch unbenennen in Farmerama 2 oder so.
(This post was last modified: 13-04-2016 07:49 PM by Naukun.)
13-04-2016 07:47 PM
 Search   Quote 
XmeineX Offline
Junior Member
**

das kann doch wohl nicht euer Ernst sein!!!Als PVP-Spieler ist man eh schon genug bestraft,indem man wesentlich mehr Kp`s verballert und jetzt so schon viel weniger Resis aus ner Spieler-Basis rausholt als in vergleichbaren Vopos oder PVE-Basen.
Ok,dann werde ich mir in der nächsten Welt nur noch +200Kps und +2Tage rep (statt 900Kps und 6Tage) rep dazukaufen,mich friedlich an nen Tunnel stellen und alle 2Tage mal paar Vopos wegballern...Wo bleibt da der Spielspaß???
DAS IST EIN GLATTES EIGENTOR !!!
14-04-2016 11:21 AM
 Search   Quote 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)