Thread Rating:
  • 4 Votes - 4.75 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16.3 Patchnotes
Author Message
rhiordd Offline
Producer

16.3 Patchnotes
Die Patchnotes zum kommenden Feature Update stehen nun bereit. Wir befinden uns noch in der internen Testphase, werden das Update jedoch im Laufe der Woche auf die PTEs aufspielen. Das Update wird ende April nach ausgiebiger Testphase auf alle Welten aufgespielt.

Änderungen – Version 16.3

• PVP Änderungen am Plündersystem
Aufgrund der Situation mit dem Account Eating, und der immer wiederkehrenden Probleme, die durch PvP Plünderungen verursacht werden, haben wir uns dazu entschlossen, das Plündersystem im PVP zu überarbeiten. Ab 16.3, wird das PVP-Loot auf die eigenen Reparaturkosten in Kristall bestimmt. Das Loot pro Angriff wird daher nur noch Kristall sein, und nur in der höhe der eigenen Reparaturkosten ausgeschüttet. Es wird nicht mehr länger möglich sein, mehr Ressourcen zu plündern, als man selbst für die Reparatur aufbringen muss.

Wir sind der Meinung, dass die strategische Komponente durch PvP dadurch in den Vordergrund rückt, wie es sein sollte. Die Points of Interest, sind aufgrund der Boni auch Belohnung genug, und jeden PvP Kampf wert.

• Tipp des Tages
Eine Sammlung an Tipps und Tricks wird fortan im Ladebildschirm angezeigt. Wir hoffen neuen Spielern damit praktische Hinweise mit auf den Weg geben zu können.

Änderungen und Fixes

• Ein Problem wurde behoben, wobei der Standard zoom und unterschiedliche zoom Level zu schwammigen Darstellungen des Spiels führte.
• Ein Problem wurde behoben, bei dem re-spawnende Basen der Vergessenen Gebiet um einen POI eingenommen haben, der POI jedoch weiterhin in Spielerbesitz bleibt.
• Ein Problem wurde behoben, bei dem Ressourcen falsch angezeigt und fehlerhaft abgezogen wurden, wenn Gebäude oder Einheiten verkauft wurden.
• Ein Problem wurde behoben, bei dem die FPS/Frames massiv nach unten gingen, wenn ein Spieler in der Region eine Basis verlegen oder Support neu kalibrieren möchte.
• Ein Problem wurde behoben, bei welchem UI Elemente des Spiels verschwunden sind, wenn das Browserfenster mit dem Windows UI angedockt wurde.
• Die “F” taste funktioniert nun auch, während man eine Urlaubsvertretung spielt, um die “Verkaufen” Funktion zu aktivieren.
• Wir haben einen Bug behoben, bei dem Armee Setups im Combat Simulator unter falschem Namen und Platz abgespeichert wurden.
• Ein neuer Abzeichentyp für die Speedwelten wurde implementiert.

(This post was last modified: 12-04-2016 09:15 AM by rhiordd.)
12-04-2016 09:08 AM
 Search   Quote 
LocutusOfBorg23 Offline
Junior Member
**

RE: 16.3 Patchnotes
(12-04-2016 09:08 AM)rhiordd Wrote:  • PVP Änderungen am Plündersystem
Aufgrund der Situation mit dem Account Eating, und der immer wiederkehrenden Probleme, die durch PvP Plünderungen verursacht werden, haben wir uns dazu entschlossen, das Plündersystem im PVP zu überarbeiten. Ab 16.3, wird das PVP-Loot auf die eigenen Reparaturkosten in Kristall bestimmt. Das Loot pro Angriff wird daher nur noch Kristall sein, und nur in der höhe der eigenen Reparaturkosten ausgeschüttet. Es wird nicht mehr länger möglich sein, mehr Ressourcen zu plündern, als man selbst für die Reparatur aufbringen muss.

Wir sind der Meinung, dass die strategische Komponente durch PvP dadurch in den Vordergrund rückt, wie es sein sollte. Die Points of Interest, sind aufgrund der Boni auch Belohnung genug, und jeden PvP Kampf wert.

Was ist das denn wieder für ein unausgegorener Mist. Echt. Ich werd die Welten noch einigermaßen zu Ende spielen und dann war es das.

Wie soll ein pvp'ler an resourcen kommen? Lager? Du kannst nicht vernünftig Lager schießen mit einer pvp-off. So hatte man wenigstens die Chance durch eine clevere Zeitstrategie einen halben Tag Produktion beim Gegner rauszuholen. Aber so? Kristall bekommst Du im pvp eh kaum, weil entweder der Gegner das Kristall noch in die Off bauen kann (auch so ein komisches Verhalten) oder die Basis diese Menge an Kristall, die man selbst reingesteckt hat gar nicht tragen kann.

Damit wird pvp noch unattraktiver, als es jetzt schon ist. Die im pvp erbeuteten Forschungspunkte sind ein Witz im Gegensatz zu Lagern. Auch kann GDI im Gegensatz zu NOD nur noch hinten anstehen.

Anstatt ihr euch um die wirklich wichtigen Dinge wie NOD-GDI-Balance und den Ausgleich der pvp'ler bezüglich Forschungspunkte kümmert, baut ihr solche Sachen ein. Klar ist Account-Eating nicht schön. Aber man sollte dabei auch bedenken, dass entweder schon jede Menge Geld in solch einen Account gesteckt wurde (sonst würde das Farmen nicht lohnen) oder jemand diesen Account mit sehr viel Zeit soweit aufgebaut hat. Ich finde hier wird viel Wind um Nichts gemacht.

Zweifelhaft ist auch der letzte Satz

(12-04-2016 09:08 AM)rhiordd Wrote:  Die Points of Interest, sind aufgrund der Boni auch Belohnung genug, und jeden PvP Kampf wert.

Auf älteren Welten braucht keiner mehr irgendwelche Ressourcen POI.

Fraglich für mich ist auch, warum auf alten Welten jetzt plötzlich etwas an der Spielmechanik geändert wird. Als beim Start von Welt34 beispielsweise bereits vor Ablauf Spieler ohne Bubble daher kamen, wurde nichts unternommen. Diese Spieler hatten entscheidende Vorteile gegenüber anderen. Lasst die alten Welten einfach in Ruhe. Das Kind ist dort bereits im Brunnen. Jetzt passiert nämlich folgendes: Alle Farmaccounts werden bis Ende April abgefarmt.

Kurzum, keiner wird mehr ernsthaft pvp machen. Das wird zu noch langweiligeren Welten führen. -> nix für mich.
(This post was last modified: 13-04-2016 07:47 AM by LocutusOfBorg23.)
12-04-2016 10:15 AM
 Search   Quote 
glatzenbasti Offline
Junior Member
**

Was heisst die eigenen Rep-Kosten?
wenn ich 10 angriffe reinsetze bekomme ich dieses Kristall oder nur das vom letzten angriff?
12-04-2016 10:59 AM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Moderator

(12-04-2016 10:59 AM)glatzenbasti Wrote:  Was heisst die eigenen Rep-Kosten?
wenn ich 10 angriffe reinsetze bekomme ich dieses Kristall oder nur das vom letzten angriff?

Gleich vorweg: Ich weiß es nicht.
Ich würde vermuten, du bekommst in jedem Angriff deine eigenen Rep-Kosten raus. Das wäre ein Listenpunkt, den man sich auf die Liste für den PTE schreiben könnte, wenn man PvP testet.^^

I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
[Image: vit5Qpt.png]
12-04-2016 11:01 AM
 Visit this user's website   Search   Quote 
glatzenbasti Offline
Junior Member
**

Werde ich auf jedenfall mir angucken!!!!
Wo finde ich dich dann aufn PTE? :-)
12-04-2016 11:08 AM
 Search   Quote 
BAPunkarus Offline
Junior Member
**

keine ahnung wie ich es genau ausdrücken soll ohne das schimpfwort für kot zu benutzen, aber:

ich glaube das pvp auf diese art und weiße umzustellen wird eine riesige unbalance auf die welten bringen...

angenommen allianz A sitzt irgendwo in ihrem sektor, macht friedlich ihr ding (pois schießen etc.) und allianz B sieht ihre einzige chance im krieg gegen allianz A um an pois ranzu kommen.
wie soll allianz A dabei ihren platz behalten wenn sie sich durch die eigene verteidigung eigendlich nur selbst schwächt?
ich weiß das ganze muss auch erstmal ausgiebig getestet werden und wird evtl. auch noch umstrukturiert, aber im endeffekt macht der patch damit pvp für den verteidiger zum kompletten minus geschäft, sollte diese allianz nicht vorhaben das gegnergebet einzunehmen (allianz B hätte in diesem fall sowieso keine pois die für allianz A wirklich interressant wären).

angenommem allianz B würde in diesem fall nur aus 2. accounts bestehen die sowieso nur verheizt werden um allianz A auf die nerven zu gehen, wären die chancen von allianz A diese welt zu gewinnen sehr gering...

keine ahnung ob das echt die wirkung erzielt auf die man es abgesehen hat (ich finds ja toll das etwas gegen acc eating getan wird, aber so bestraft man die pvp leute mehr oder weniger)

cheers
12-04-2016 11:27 AM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Moderator

(12-04-2016 11:08 AM)glatzenbasti Wrote:  Werde ich auf jedenfall mir angucken!!!!
Wo finde ich dich dann aufn PTE? :-)

Auf dem nächsten PTE werde ich (wahrscheinlich) eine eigene Ally aufmachen mit dem Namen "GeForce", Startsektor Nord-Osten. Und ja, Mittenerfahrung existiert (https://www.youtube.com/watch?v=emxxzJi9Kic). Big Grin

[Image: 11110510_391150364407309_5821256992072615273_o.jpg]

(This post was last modified: 12-04-2016 11:48 AM by leo7044.)
12-04-2016 11:44 AM
KarlderGr0sse Offline
Junior Member
**

Sehr geehrtes Tiberium Alliances Team,

ich begrüße es das ihr euch sorgen Macht was das Account Eating angeht und das ihr etwas dagegen tun wollt. Aber dieser Schritt den ihr nun vor habt ist ei Extremer Einschnitt in das PVP für Spieler, sollten diese nun Garnichts mehr erhalten ist es einfach nur noch Unattraktiv PVP zu machen...

Es werden meines Erachtens "unwichtige" Dinge gefixt und grobe entstandene Fehler bei behalten. Dies empfinde ich meines Erachtens als eine falsche Herangehensweise angeht und das ihr etwas dagegen tun wollt. Aber dieser Schritt den ihr nun vor habt ist ei Extremer Einschnitt in das PVP für Spieler, sollten diese nun Garnichts mehr erhalten ist es einfach nur noch Unattraktiv PVP zu machen...

Mehr Angriffe bedeuteten vorher schon nach jedem Angriff weniger Forschungspunkte zu erhalten. Ressourcen gibt es nun auch keine mehr, wo liegt dabei nun noch der Anreiz PVP Spieler zu werden wenn es nichts mehr zu gewinnen sondern Entwicklungstechnisch nur noch zu verlieren gibt?

Auch finde ich es gut das ihr das Bugfixing voran treibt aber wann wird denn endlich der leidige Scriptfehler behoben der Auftritt wenn man Nachrichten schreiben möchte? Dieser Existiert nun seit 3 Monaten... Behoben wurde er nicht, an Userscripten liegt dies auch nicht, da auch ohne jegliche Scripte dieser Fehler erscheint.

Liebe Grüße ein besorgter User
(This post was last modified: 12-04-2016 04:01 PM by KarlderGr0sse.)
12-04-2016 02:35 PM
 Search   Quote 
yanayaya Offline
Junior Member
**

Tja, das ist mal wieder typisch EA... Da werden neue Patches aufgespielt, die jeglichen Erfahrungswerten aus mehreren Welten entbehren. Wer PvP machen will, der wird ab jetzt noch bestraft... Farm-Allianzen können jetzt auf ewig und 3 Tage an Ihren POI's sitzen bleiben... Alte, immer wiederkehrende Fehler werden nicht behoben und Eingaben von Usern werden konsequent ignoriert... Hauptsache, es soll immer wieder, immer mehr Geld ins Spiel gepulvert werden.

Wann wird EA endlich zurück zu den Wurzeln des Spiels gehen ?
12-04-2016 03:39 PM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Moderator

(12-04-2016 03:39 PM)yanayaya Wrote:  [...] Eingaben von Usern werden konsequent ignoriert [...]

Das würde ich persönlich allerdings nicht so im Raum stehen lassen. Der Grund für diese Änderungen ist ja das Account-Eating. Und sich immer wieder Leute darüber beschwert haben, wird das für die Zukunft halt abgeschafft.

12-04-2016 04:26 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)