Thread Rating:
  • 6 Votes - 3.5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serverprobleme am 3. März
Author Message
rhiordd Offline
Producer

Serverprobleme am 3. März
Commander,

Wie die meisten sicher schon erlebt haben, haben wir derzeit starke Probleme mit den Servern. Einige Welten sind nach der Wartung gestern nicht wieder vollständig erholt und machen seitdem Probleme. Wir sind bereits mit Hochdruck daran das Problem zu lösen, jedoch haben wir noch keine genauen Details, wann die Arbeiten abgeschlossen sind, hoffen jedoch in den kommenden Stunden.

Die Probleme mit den Servern können sich durch starke Lags, Verbindungsabbrüche und Schleifen im Gameplay äußern, und wir haben uns dazu entschlossen die Welten mit den größten Schwierigkeiten vorerst offline zu nehmen.

Wie gesagt, hoffen wir das in den kommenden Stunden die Probleme behoben sind.

Sorry für diesen Zwischenfall, und danke für euer Verständnis.

03-03-2016 01:13 PM
 Search   Quote 
Mecky1000 Offline
Junior Member
**

RE: Serverprobleme am 3. März
Seit dem 2. Serverdown gestern hat sich nicht viel verbessert. Jetzt kann man nicht mal mehr Lager schiessen.
Leute was ist los?
Warum testet Ihr eure verdammten Sachen nicht vorher bevor Ihr an der Liveumgebung rumbastelt???

Es kann nicht sein das wir hier ständig Eure beta Tester sind!

Der Konzern verdient genug Geld um dafür Personal beschäftigen zu können.

Solong Mecky
04-03-2016 09:22 AM
 Search   Quote 
rhiordd Offline
Producer

Leider macht eine der Datenbanken die bereits Gestern schwierigkeiten bereitete, erneut probleme. Unser Team ist bereits dabei, und ich hoffe es wird nicht lange dauern, bis die Lags behoben sind.

04-03-2016 10:25 AM
 Search   Quote 
viper0905 Offline
Junior Member
**

also Welt 29 ist da betroffen . Gestern Abend ging es heut dann wieder nicht . versuch seit 3 Stunden ein Lager zu schiesen welches ich schon angeschossen habe . Ist echt nervig !

W37 geht, aber halt etwas langsamer .

[Image: umy467mp.jpg]
04-03-2016 11:29 AM
 Search   Quote 
tommy96000 Offline
Junior Member
**

Und schon wieder ist Welt 29 nicht zu erreichen. EA fummelt da jetzt schon 3 Tage dran rum. Gibt es bei euch keine Fähigen Leute dafür? Dann stellt doch mal welche ein!
Ihr verdient ein Haufen Geld durch uns, also möchte ich, und andere auch mal vernünftig Spielen.
Das sehen sehr viele genauso wie ich, aber nur wenige schreiben etwas dazu.

Lg Tommy
04-03-2016 12:45 PM
 Search   Quote 
ErwinWuttke Offline
Junior Member
**

Auf Welt 63 ist es das selbe problem, von 17 bis ca. 23 Uhr ging es und danach ging gar nichts mehr. Es nervt einfach ich hoffe ihr lasst euch etwas einfallen um die Leute die Geld investieren in dem Game zu entschädigen.
04-03-2016 02:10 PM
 Search   Quote 
coersel Offline
Junior Member
**

wann geht welt 6 wieder online?
05-03-2016 10:58 PM
 Search   Quote 
mephisto-chounty Offline
Junior Member
**

Wie lange wollt ihr eigentlich noch vollkommen hilflos auf den Servern herumwursteln?
Der für dieses Spiel verantwortliche Teil eures Unternehmens ist genau so effizient und erfolgversprechend wie ein Hotel ohne Betten, eine Airline ohne Flugzeuge oder ein Supermarkt ohne Waren!

Die absolute Priorität für einen Online Game-Anbieter sollte, neben einer Spielidee, auf einer perfekt funktionierenen EDV liegen.

Vielleicht liest das ein Entscheidungsträger...
05-03-2016 11:21 PM
 Search   Quote 
matscher1979 Offline
Junior Member
**

das geht nun schon seit mittwoch abend so! und jedes mal die selbe entschuldigungsleier,es nervt einfach nur noch. leute ihr habt in den letzten jahren durch uns richtig an kohle verdient und ihr bekommt es einfach nicht hin die server i.o. zu halten! nach jedem update,nach jeder wartung dauert es tage bis der fehler behoben ist. da is doch irgendwas faul.dann gebt halt mal etwas mehr geld für fähiges personal aus und hört endlich auf ,ständig praktikanten in den keller zu schicken. sorry leute aber es macht echt keinen spaß mehr...
(This post was last modified: 06-03-2016 06:34 AM by matscher1979.)
06-03-2016 06:21 AM
 Search   Quote 
Tiluberrax Offline
Junior Member
**

Wochenende hin, Wochenende her...

Wenn ich ein Business betreibe, welches auch - egal in welcher Form - auch am Wochenende in Anspruch genommen wird, so ist eine Besetzung mit fähigen Kräften auch dann erforderlich. Krankenhäuser müssen auch an Wochenenden mit Ärzten und examinierten Krankenschwestern - pflegern besetzt sein...
Ich weiß, dass es hier nicht um die Gesundheit und um Leben geht, es dient nur als Beispiel. Weiterhin nehme ich an, dass diese oben genannte Personengruppe deutlich weniger verdienen wird, als hier die Angestellten. Was mich persönlich verärgert ist nicht, dass "meine Welt 6" nicht läuft, sondern dass wir hier keine vertrauensweckenden Aussagen von den Verantwortlichen bekommen. Da Ihr die Server nicht regelmäßig zum Wochenende runterfahrt und der Spielbetrieb bei Euch vertraglich nur von Montag bis Freitag möglich ist, sollten auch am Wochenende fähige Leute vor Ort sein, die sich hier auch mal äussern.
Ich nehme an, dass es reichlich Spieler gibt, die aus beruflichen und/oder privaten Gründen nur am Wochenende spielen können. Auch sie werden, wie ich auch, die Ausfallzeit bestimmt sinnvoll nutzen können, aber wir möchten zumindest anständig informiert werden. Wenn auch 8 Stunden Downtime mehrere Tage werden, dann glaube ich, dass der Spieler ein Recht auf Information hat. Ihr seid ein Dienstleistungsunternehmen und wir sind Eure Kunden. Behandelt uns bitte nicht wie kleine störrische Kinder, sondern bringt uns ein wenig Respekt entgegen. Egal ob wir viel, oder wenig Geld in dieses Spiel / in Eure Firma investieren. Wir sind Kunden!

Hochachtungsvoll
Tiluberrax
06-03-2016 10:34 AM
 Search   Quote 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)