Thread Rating:
  • 2 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenbank Wartungsarbeiten diesen Mittwoch
Author Message
Chaindivision Offline
Junior Member
**

RE: Datenbank Wartungsarbeiten diesen Mittwoch
Ruhig Blut, es handelt sich doch hier nicht um eine E-Commerce Serverfarm sondern nur um ein Hobby Environment das Zufällig auch ein paar Mark abwirft. Big Grin

Es erinnert mich an die Anfänge von Steam, also alles normal hier...
(This post was last modified: 03-03-2016 08:09 AM by Chaindivision.)
03-03-2016 08:07 AM
 Search   Quote 
FelsnamroN Offline
Member

Die Schwierigkeiten mit den Kisten einsammeln hab ich auch, Button funktioniert eher Zeitverzögert. Selbiges mit dem Standart Simu. Bis ich den Angriffsbildschirm sehe, dauert es einige Zeit...

Momentan hab ich das nur auf W96
03-03-2016 08:20 AM
 Search   Quote 
nsk7even Offline
Junior Member
**

Oooooh naaain .... meine Welt 2 ist wohl von einem schwarzen Datenbankloch gefressen worden...... Big Grin Big Grin Big Grin

Also falls ihr einen Backup-Dump wiederherstellen müsst, denkt daran, ich war der der ganz oben war - bitte den Dump dahingehend korrigieren, falls fehlerhaft!!! ;-) Big Grin

http://x4fun.site7even.de | http://www.nskcomputing.de
03-03-2016 08:28 AM
 Search   Quote 
resula Offline
Junior Member
**

also langsam wird es lächerlich was ist los welt 3 immer noch nicht on und von information und kundenpflege keinen spur es kann ja wohl nicht so schwerr sein hier wenigstens ein paar informationen zu geben oder wenigstens eine entsuldigung das es doc länger dauert aber anscheinend sind die mitarbeiter genauso unfähig das forum zu bedienen oder ihre tastatur wie bei den wartungsarbeiten
03-03-2016 10:21 AM
 Search   Quote 
rhiordd Offline
Producer

Einige unserer Welten und Services haben seit gestern Performance Schwierigkeiten und sind daher nicht permanent erreichbar. Wir arbeiten jedoch bereits an einer Lösung und werden alle Welten so schnell wie möglich wieder stabil zur Verfügung zu stellen.

03-03-2016 11:02 AM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Moderator

(02-03-2016 06:26 PM)sebb912 Wrote:  
(02-03-2016 03:48 PM)leo7044 Wrote:  
(02-03-2016 03:29 PM)sebb912 Wrote:  Rangliste zwei im Patchen würde ich sagen(Blizzard patched jede Woche)
Nur im sinnfreien patche gibt es hier die Krone .

nur ob die Changes auch funktionieren ist die Frage .
Ich merke keinen Unteschied. War bestimmt wieder für neuen Patch .
Mehr Infos wären geil.

Es steht doch bereits im Threadtitel: "Datenbank Wartungsarbeiten".^^ Oder verstehe ich gerade deine Frage falsch? Welche zusätzlichen Infos würdest du denn gern noch haben wollen?

Also für mich ist der Begriif "Datenbank Wartungsarbeiten" ziemlich oberflächlich .
Hier mal nen Auszug was ich darunter verstehe:

1. Serverleichen entfernen
2. Datenbankaustausch gegen eine bessere

Vielleicht ist man von anderen Spielen einfach zu verwöhnt worden.
(Blizzard ist das pefekte Beispiel, wenn da was gepatch wird weiß jeder was da genau passiert. Perfekter Patchnote)

Und wann wird endlich mal der Forumlogin in Ordnung gebracht, 10 Loginversuche ebend gehabt

Ich kann dir natürlich diese Frage nicht beantworten, was sie gemacht haben.
Aber ich denke, Punkt 1 ist eher unwahrscheinlich. Es gibt ja keine toten Server / Spieler / Accounts oder was auch immer. Du kannst dich ja auch mit einem Account, der seit 2 Jahren inaktiv war, einloggen.
Punkt 2 würde mir wahrscheinlicher vorkommen. Schließlich gibt es, je nachdem, welche Datenbank man nutzt, auch immer wieder mal neue Versionen und/oder Patches, die z.B. Sicherheitslücken schließen oder Performancesteigerungen bringen könnten.
Eine weitere Möglichkeit wären wichtige Updates für den Server, die man bei der ohnehin angesetzten Downtime gleich mit erledigt hat.

I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
[Image: vit5Qpt.png]
03-03-2016 11:57 AM
 Visit this user's website   Search   Quote 
rhiordd Offline
Producer

Commander,

Wie die meisten sicher schon erlebt haben, haben wir derzeit starke Probleme mit den Servern. Einige Welten sind nach der Wartung gestern nicht wieder vollständig erholt und machen seitdem Probleme. Wir sind bereits mit Hochdruck daran das Problem zu lösen, jedoch haben wir noch keine genauen Details, wann die Arbeiten abgeschlossen sind, hoffen jedoch in den kommenden Stunden.

Die Probleme mit den Servern können sich durch starke Lags, Verbindungsabbrüche und Schleifen im Gameplay äußern, und wir haben uns dazu entschlossen die Welten mit den größten Schwierigkeiten vorerst offline zu nehmen.

Wie gesagt, hoffen wir das in den kommenden Stunden die Probleme behoben sind.

Sorry für diesen Zwischenfall, und danke für euer Verständnis.

03-03-2016 01:18 PM
 Search   Quote 
sf-330 Offline
Junior Member
**

welt 11 funktioniert wieder. danke erstmal.
03-03-2016 05:32 PM
 Search   Quote 
Larian_Larian Offline
Junior Member
**

Welt 6 noch immer offline.... seit 39 Stunden!!!.... wie lange noch?
(This post was last modified: 03-03-2016 11:06 PM by Larian_Larian.)
03-03-2016 11:03 PM
 Search   Quote 
sf-330 Offline
Junior Member
**

moin moin.
sry, welt 11 erneut probleme mit angriffen. starten nicht sichtbar, sim funzt nicht. versorgungskisten werden nicht eingesammelt, sind bei neustart jedoch verschwunden. cache und cookies mehrfach gelöscht. im gegensatz dazu, welt 38 funktioniert ohne probleme....
04-03-2016 04:42 AM
 Search   Quote 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)