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Neuer inegrierter Battle Sim
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koster44444 Offline
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Post: #11
RE: Neuer inegrierter Battle Sim
(10-01-2016 11:17 PM)sebb912 Wrote:  zum Glück kann man mit paar Handgriffen den EA Sim ins Jenseits befördern .

http://prntscr.com/9oitcw

http://prntscr.com/9oive3

Kannst du auch sagen wie genau????

Gruss Andreas
11-01-2016 04:07 PM
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sebb912 Offline
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Post: #12
RE: Neuer inegrierter Battle Sim
(11-01-2016 10:57 AM)rhiordd Wrote:  
(10-01-2016 01:20 PM)Disturbed71 Wrote:  Grüsse an Alle,

also egal, ob der integrierte Sim nun mit anderen zusammen funktioniert, ich würde es stark bevorzugen, wenn dieser als aktivierbare/deaktivierbare Option zur Verfügung steht, hat ja bei der integrierten Zoom-Funktion auch bestens funktioniert.

Dann hat niemand eventuelle Schwierigkeiten und sollte immer funktionieren.

Ansonsten sehr schön, das diesbezüglich etwas angeboten wird.

Grüsse

Das hatten wir kurz überlegt, aber da wir komplette UI Elemente dafür umplazieren mussten, wird das nicht möglich sein. Wir sind aber sehr offen den Simulator mit euch weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Meine erster Vorschläge zum verbessern:

Kleineres Stats Window mit mehr Infos und man sollte es bewegen können.
Tacs macht es sehr gut vor (http://prntscr.com/9ozs3p) , alle Infos
sind gegeben und ich kann normal auf meine Basen zugreifen.

Eure Schnellwahlleisten so aufbauen wie es bei Tacs ist, ist um klassen besser gelöst als bei euren Sim. Man kommt einfach schneller zu den gewünschten Funktionen .
http://prntscr.com/9ozt7h
http://prntscr.com/9ozusk

Also Tacs macht viele Sachen sehr gut vor .

Außerdem würde ich mir wünschen das ihr eurer MaelstromTools überarbeitet.
würde gerne die komplette Produktion auf einmal sehen und nicht erst alles zusammen rechnen müssen (http://prntscr.com/9ozwqt).
Außerdem fehlt für mich ein sehr wichtiger Bestandteil von MaelstromTools
und zwar das Upgrade Priority Overview (http://prntscr.com/9ozxxk).
Es ist ein sehr mächtiges Script und wird auch von sehr vielen genutzt, wo hingegen euer Base Data Button fast nie benutzt wird .

So ich finde die Autoren geben euch genug Ideen für das Spiel, aber die werden einfach im Spiel falsch hinzugefügt.


Und falls nochmal eine Diskussion wegen den geistigen Eigentum auf kommt.

Tacs ist unter der Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 Unported License und Maelstrom Tools wurde von maelstrom freigegeben http://prntscr.com/9p0454.

Also könnten beide Sachen 1zu1 übernommen werden, wenn es für jeden freizugänglich ist und nicht als Premiumfeature verkauft wird
(This post was last modified: 12-01-2016 02:58 AM by sebb912.)
12-01-2016 02:29 AM
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rhiordd Offline
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Post: #13
RE: Neuer inegrierter Battle Sim
(12-01-2016 02:29 AM)sebb912 Wrote:  Und falls nochmal eine Diskussion wegen den geistigen Eigentum auf kommt.

Tacs ist unter der Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 Unported License und Maelstrom Tools wurde von maelstrom freigegeben http://prntscr.com/9p0454.

Also könnten beide Sachen 1zu1 übernommen werden, wenn es für jeden freizugänglich ist und nicht als Premiumfeature verkauft wird

Es geht hierbei nicht nur um geistiges Eigentum. Die Skripte sind so konzipiert und gecoded das sie das tun was sie tun sollen, jedoch recht wenig Rücksicht auf alles andere nehmen. Würden wir Skripte 1zu1 übernehmen, wären die Folgen wohl ziemlich Fatal.

Danke für dein Feedback, ich werde sicherstellen das wir es in unsere Diskussion mit aufnehmen.

12-01-2016 10:11 AM
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Sitopanka Offline
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Post: #14
RE: Neuer inegrierter Battle Sim
moin,
bin ja noch recht neu im spiel.
zocke aber schon ne weile im internet, viele verschiedene spiele.
hab mich gestern auf dem tester eingelogt und den kampfsimulator genutzt.
finde den soweit super, für mich völlig ausreichend, bei meinem momentanen wissensstand.
einzigst was gewaltig stört ist, das ich keine einheiten deaktivieren kann.
ich nutze derzeit gerne die ein oder andere einheit als lockvogel, bzw kann man nicht alle nutzen, weil garnicht die entsprechenden gegner da sind.
ansonsten empfehle ich mal sich das kampfgeschehen bei jungle wars an zu sehn.
bitte mal wirklich ausprobieren, mehrfach. finde das super.
bin da 2 3 mal am tag, weil es einfach fetzt zu zu sehn.
12-01-2016 12:41 PM
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leo7044 Offline
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Post: #15
RE: Neuer inegrierter Battle Sim
(12-01-2016 12:41 PM)Sitopanka Wrote:  einzigst was gewaltig stört ist, das ich keine einheiten deaktivieren kann.

Doch, das geht:
[Image: NfGuUAW.png]

YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
Email: cc.ta.leo7044@gmail.com
[Image: vit5Qpt.png]
12-01-2016 01:59 PM
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sebb912 Offline
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Post: #16
RE: Neuer inegrierter Battle Sim
(12-01-2016 10:11 AM)rhiordd Wrote:  
(12-01-2016 02:29 AM)sebb912 Wrote:  Und falls nochmal eine Diskussion wegen den geistigen Eigentum auf kommt.

Tacs ist unter der Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 Unported License und Maelstrom Tools wurde von maelstrom freigegeben http://prntscr.com/9p0454.

Also könnten beide Sachen 1zu1 übernommen werden, wenn es für jeden freizugänglich ist und nicht als Premiumfeature verkauft wird

Es geht hierbei nicht nur um geistiges Eigentum. Die Skripte sind so konzipiert und gecoded das sie das tun was sie tun sollen, jedoch recht wenig Rücksicht auf alles andere nehmen. Würden wir Skripte 1zu1 übernehmen, wären die Folgen wohl ziemlich Fatal.

Danke für dein Feedback, ich werde sicherstellen das wir es in unsere Diskussion mit aufnehmen.

Das neue Funktionen immer fatale Folgen haben , daran haben wir Spieler uns
schon gewöhnt (Hoch lebe der Patchday). Glaube ich zumindestens . Big Grin


Wollte damit nur sagen das Funktionen aus den Tools übernohmen werden können,
ohne das man Probleme bekommt. Damit der Entwickler natürlich Hand anlegen muss ist klar, aber dafür habt ihr ja eure Entwickler. Big Grin

Aber ist ist trotzdem erfreulich zu hören , dass du das Feedback ansprechen tust .
(This post was last modified: 12-01-2016 05:12 PM by sebb912.)
12-01-2016 05:09 PM
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Haithabu78 Offline
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Post: #17
RE: Neuer inegrierter Battle Sim
Moinsen;

die Situation: "Neuer Simulator" erinnert mich irgendwie an das Ende meines Junggesellenlebens.
5 Jahre stand die Anordnung der Möbel in meiner Wohnung immer gleich.
Den Weg ins Bett schaffte ich im Zweifelsfall so auch noch nach einer anständigen Fete, ohne die letzten funktionierenden Gehirnwindungen noch vom Gleichgewichtssinn ab rekrutieren zu müssen.
Mit dem erwachen des Nestbautrieb der dazu gezogenen Frau, folgten dann recht zeitnah auch die blauen Flecken an Stirn und schmerzende Zeh Verstauchungen. Sie bestreitet bis heute den kausalen Zusammenhang.
Aber mit Frauen zu diskutieren ist eh wie Softwarelizenz- Vereinbarungen zu lesen.
Langer Text, man versteht kein Wort und am Ende stimmt dann doch einfach zu^^
Sorry Mädels Wink

Zurück zum Simulator
1) Das Fenster im rechten Bildschirmrand kommt auch denke ich mit kleineren Bilder von den Hauptgebäuden aus.
So könnte das scrollen hier zum Beispiel schon mal entfallen. Daten und Fakten können für meinen Geschmack zusammen stehen, Bilder und andere graphische Darstellung stören da eher.
2) Definitiv fehlt mir hier die Zeitangabe wie lange der Angriff dauert.
Einfach z.B.: 80/120 Sek.
Besonders am Anfang einer Welt beim PVE, wo nicht alles ein gleich ein One- Hit ist, ganz hilfreich.
Stichwort: Ablenkeinheit (1ner Einheit vor Mauer laufen lassen)
3) Der größte blaue Fleck wie finde ist, dass ich nun immer erst aus dem Simulator wieder raus muss um die Statistik zu erneuen und einzelne Einheiten umzustellen. Mit wachsender Erfahrung und Übung muss man sich auch nicht immer die komplette Simulation ansehen. Einen "Refresh Button" würde ich hier toll finden.
Das sind im PVP wertvolle Sekunden und können darüber entscheiden, ob ich ggf den Angriff noch abwehren kann.

Ansonsten ist für mich der Rest denke ich auch alles ein Frage der Gewohnheit Wink
Sollte es aus technischen oder urheberrechtlichen Gründen nicht angepasst werden können,
so wäre es eine super Sache, wenn ich zumindest eine Wahl haben könnte welchen Simulator ich benutze.
Würde dann gerne wieder mit Tacs spielen können. Einfach, simple und alles was ein Commander so braucht.

Dank und Gruß
Habu
(This post was last modified: 14-01-2016 10:29 AM by Haithabu78.)
14-01-2016 10:13 AM
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sebb912 Offline
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Post: #18
RE: Neuer inegrierter Battle Sim
Da die DEV nix getan haben und den Patch munter raufgespielt haben hier nun meine Anleitung zu deaktivieren oder Blocken des Eingebauten Sims (Das ganze passiert auf Chrome, bei Firefox gehts anders) :

1. AdBlockPlus runterlaten https://adblockplus.org/ und installieren .
2. Optionen öffnen von Adblock http://prntscr.com/9rwjkn
3. Dann Auf eigene Filter Hinzufügen Klicken , danach den auf Liste als Text bearbeiten klicken http://prntscr.com/9rwkks
4. Dach den auf das unter Kästen Klicken und meine Filterliste da reinkopieren
5. Auf Änderungen übernehmen Klicken.

Das war es den auch schon . Das Endergebnis sieht dann so aus http://prntscr.com/9rwr3c

Einzelne einheiten können mit der Taste X deaktiviert werden

FILTERLISTE:

prodgame05.alliances.commandandconquer.com##.qx-bg-armysetup-top
prodgame05.alliances.commandandconquer.com##.qx-bg-toggle-bottom
prodgame05.alliances.commandandconquer.com##.qx-pane-sim-bottom
prodgame05.alliances.commandandconquer.com##.qx-pane-sim-top

Danach einfach den Tacs 3.09b benutzen und den neuen Sim-Button meiden.

Visigreen arbeiten schon an ein Script was den Sim-Button wieder zum deaktivieren Button umändern.

http://forum.alliances.commandandconquer...#pid222640
(This post was last modified: 19-01-2016 06:11 AM by sebb912.)
19-01-2016 02:17 AM
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sebb912 Offline
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Post: #19
RE: Neuer inegrierter Battle Sim
Mit dem neuen Tacs Update 3.10b braucht ihr das oben beschriebene nicht mehr machen.

https://raw.githubusercontent.com/KRS-L/...CS.user.js

THX KRS_L for fixing
(This post was last modified: 19-01-2016 08:19 AM by sebb912.)
19-01-2016 03:22 AM
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Hjadningawig Offline
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Post: #20
RE: Neuer inegrierter Battle Sim
Wer wie ich mit TABS V2 arbeitet (da WarChiefs leider nicht mehr funzt), installiert einfach das hier: https://greasyfork.org/de/scripts/16406-...-positions , und schon kann man die Einheiten wie früher deaktivieren.
Andi

Welt 9, Allianz "Forgotten Fortress"
World 75 Anniversary, Allianz "Playersclub 2"
21-01-2016 10:37 AM
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