Thread Rating:
  • 2 Votes - 4.5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer inegrierter Battle Sim
Author Message
GrogEleven66 Offline
Junior Member
**

Neuer inegrierter Battle Sim
Es ist schön, das EA versucht, einen Battle Sim ins Spiel zu integrieren.
Man kann ja auf der PTE Welt die ersten Versuche dazu sehen.
Leider kann man so zur Zeit einzelne Kampf-Einheiten nicht de-/aktivieren. Auch fehlen mir zur Zeit noch die Möglichkeiten der Buttons des TACS wie gesamte Formation verschieben oder Gruppen ein- oder auszublenden.
Könnt ihr in der endgültigen Version eine Möglichkeit vorsehen, den integrierten Sim abzuschalten, damit man mit einem eigenen Sim spielen kann?
09-01-2016 07:59 PM
 Search 
Paladin247 Offline
Junior Member
**

RE: Neuer inegrierter Battle Sim
Hallöchen Zusammen,

was dabei auch sinnfrei ist, man kann die Simulation nicht mehr nur mit den Werten machen. Man landet immer in der direkten Simulation aus der man erstmal wieder raus muss.
09-01-2016 08:14 PM
 Search 
leo7044 Offline
Moderator

(09-01-2016 07:59 PM)GrogEleven66 Wrote:  Es ist schön, das EA versucht, einen Battle Sim ins Spiel zu integrieren.
Leider kann man so zur Zeit einzelne Kampf-Einheiten nicht de-/aktivieren. Auch fehlen mir zur Zeit noch die Möglichkeiten der Buttons des TACS wie gesamte Formation verschieben oder Gruppen ein- oder auszublenden.
Könnt ihr in der endgültigen Version eine Möglichkeit vorsehen, den integrierten Sim abzuschalten, damit man mit einem eigenen Sim spielen kann?

Ich empfehle diesen Button:
[Image: cPsz3x9.png]

I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
[Image: vit5Qpt.png]
10-01-2016 12:30 AM
 Visit this user's website   Search 
sebb912 Offline
Master of Disaster xD

(10-01-2016 12:30 AM)leo7044 Wrote:  
(09-01-2016 07:59 PM)GrogEleven66 Wrote:  Es ist schön, das EA versucht, einen Battle Sim ins Spiel zu integrieren.

Ich empfehle diesen Button:
[Image: cPsz3x9.png]

Und ich empfehle Tacs im Spiel reinzupatchen und nicht den "ich Klatsche da mal was hin , egal wie es aussieht. Es ist sowieso in 10 min Feierabend " Combatsim. Für mich ist der EA Sim genauso so ein Blödsinn, wie die " wir lassen mal die guten Funktionen weg " Mealstrom Tools von EA .

Sorry für diesen Kommentar , aber von bezahlten Entwicklern erwarte ich mehr .
10-01-2016 05:54 AM
 Search 
GrogEleven66 Offline
Junior Member
**

RE: Neuer integrierter Battle Sim
@leo7044. Danke für den Tipp. Nun konnte ich den Sim mal richtig testen.
@Paladin247: Die Simulation kann man nur mit Werten machen, da die Animation manuell gestartet werden muss.

Fazit: Der Sim ist im Verglich zum Tacs umständlicher zu bedienen und weniger übersichtlich.
- Die Buttonleiste muss manuell hoch- und runtergeklappte werden.
- Die Statisik sieht im neuen Sim optisch besser aus
- Die Statistk ist aber weniger übersichtlich als beim TACS und enthält weniger Information.
- Statistik verdeckt die Basenauswahl. Ich möchte beim simulieren einfach zwischen den verschiedenen Offbasen wechseln können.

TACS ist meiner Meinung nach dem neuen Sim überlegen.
10-01-2016 08:48 AM
 Search 
leo7044 Offline
Moderator

(10-01-2016 05:54 AM)sebb912 Wrote:  Und ich empfehle Tacs im Spiel reinzupatchen und nicht den "ich Klatsche da mal was hin , egal wie es aussieht. Es ist sowieso in 10 min Feierabend " Combatsim.

Ich denke, jeder hat seinen Simulator, den er bevorzugt. Das heißt, andere Spieler würden den V2 bevorzugen und wieder andere z.B. den WarChief. Das heißt, allen Spielern kann man es so oder so nicht recht machen.
Außerdem gibt es da glaube ich noch etwas wie "geistiges Eigentum". Du darfst ja nicht einfach irgendein Script integrieren und es als "deins" ausgeben. Aber ich sage gleich dazu: Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht aus.

(10-01-2016 08:48 AM)GrogEleven66 Wrote:  - Statistik verdeckt die Basenauswahl. Ich möchte beim simulieren einfach zwischen den verschiedenen Offbasen wechseln können.

Da gehe ich mit dir. Das ist doof. Dann musst erst aus der Basis raus und wieder neu rein. Das Statistikfenster links wäre besser? Oder würde dann etwas anderes wichtiges verdeckt werden?
Noch was: Du kannst einfach den gewohnt mit dem TACS simmen. Du musst halt nur auf den richtigen Simulationsbutton drücken Wink :

[Image: EZisQmV.png]

YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
[Image: vit5Qpt.png]
(This post was last modified: 10-01-2016 01:12 PM by leo7044.)
10-01-2016 01:05 PM
 Visit this user's website   Search 
Disturbed71 Offline
Super Community Moderator

Grüsse an Alle,

also egal, ob der integrierte Sim nun mit anderen zusammen funktioniert, ich würde es stark bevorzugen, wenn dieser als aktivierbare/deaktivierbare Option zur Verfügung steht, hat ja bei der integrierten Zoom-Funktion auch bestens funktioniert.

Dann hat niemand eventuelle Schwierigkeiten und sollte immer funktionieren.

Ansonsten sehr schön, das diesbezüglich etwas angeboten wird.

Grüsse

Look in my face, stare in my soul, i begin to stupify
[Image: disturbedsignaturbild_1.jpg]
"My Brothers, My Sisters, My Blood - Liberate your Mind"
10-01-2016 01:20 PM
 Search 
sebb912 Offline
Master of Disaster xD

(10-01-2016 01:05 PM)leo7044 Wrote:  
(10-01-2016 05:54 AM)sebb912 Wrote:  Und ich empfehle Tacs im Spiel reinzupatchen und nicht den "ich Klatsche da mal was hin , egal wie es aussieht. Es ist sowieso in 10 min Feierabend " Combatsim.

Ich denke, jeder hat seinen Simulator, den er bevorzugt. Das heißt, andere Spieler würden den V2 bevorzugen und wieder andere z.B. den WarChief. Das heißt, allen Spielern kann man es so oder so nicht recht machen.
Außerdem gibt es da glaube ich noch etwas wie "geistiges Eigentum". Du darfst ja nicht einfach irgendein Script integrieren und es als "deins" ausgeben. Aber ich sage gleich dazu: Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht aus.

Also mit dem geistigen Eigentum ist die dümmste Ausrede überhaupt . Sind die Entwickler dieser Scripts nicht im Forum unterwegs und können gefragt werden.
(mit Vermerk das zum Beispiel Wildkatana oder Eistee das programmiert haben)
Und wenn Rhior und sein Team es wollen würde, denn würden sie ein Sim der Superlative programmieren . Es ist aber wie immer, mit dem minimalsten Aufwand
versuchen die Spieler glücklich zu machen und das geht immer nach hinten los.

Beispiel Mealstrom: Mit der original Suite braucht man nur ein Button drücken und sieht alle Ressis zusammen gerechnet . Mit dem EA Mist muss man die totale Produktion selbst ausrechen . Sorry das hatte man rauslassen können.
10-01-2016 03:00 PM
 Search 
sebb912 Offline
Master of Disaster xD

zum Glück kann man mit paar Handgriffen den EA Sim ins Jenseits befördern .

http://prntscr.com/9oitcw

http://prntscr.com/9oive3
(This post was last modified: 10-01-2016 11:19 PM by sebb912.)
10-01-2016 11:17 PM
 Search 
rhiordd Offline
Producer

(10-01-2016 01:20 PM)Disturbed71 Wrote:  Grüsse an Alle,

also egal, ob der integrierte Sim nun mit anderen zusammen funktioniert, ich würde es stark bevorzugen, wenn dieser als aktivierbare/deaktivierbare Option zur Verfügung steht, hat ja bei der integrierten Zoom-Funktion auch bestens funktioniert.

Dann hat niemand eventuelle Schwierigkeiten und sollte immer funktionieren.

Ansonsten sehr schön, das diesbezüglich etwas angeboten wird.

Grüsse

Das hatten wir kurz überlegt, aber da wir komplette UI Elemente dafür umplazieren mussten, wird das nicht möglich sein. Wir sind aber sehr offen den Simulator mit euch weiterzuentwickeln und zu verbessern.

11-01-2016 10:57 AM
 Search 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)