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15.4 Patchnotes
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rhiordd Offline
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15.4 Patchnotes
Hier findet ihr die Patchnotes zum kommenden 15.4 Update. Wir werden in Kürze separat ankündigen wann dieses Update auf allen Welten veröffentlicht wird.

Infizierte Lager
Wir möchten hiermit die nächste Herausforderung in Tiberium Alliances vorstellen. Mit den infizierten Lagern erwartet euch eine aufregende neue Herausforderung.

[Image: jpg]

"Wie es scheint, haben die Vergessenen eine Möglichkeit gefunden, feindliche Einheiten zu übernehmen, nachdem diese mit einer geheimnisvollen Tiberiumseuche infiziert wurden. Die Bruderschaft von Nod und die GDI mussten zahlreiche infizierte Einheiten und Gebäude verlassen, um eine Ausbreitung der Seuche zu verhindern. Da die Vergessenen gegen die Seuche immun sind, nutzen sie jetzt Nod- und GDI-Technologien in ihren neu gegründeten infizierten Lagern. Sie haben bereits mit der Analyse der Technologien begonnen. Es liegt nun an der Bruderschaft von Nod und den alliierten Streitkräften der Global Defense Initiative, dieser Bedrohung zu begegnen und die Nutzung ihrer Technologien durch den Feind zu unterbinden."

Infizierte Lager erscheinen nur in bestimmten Event-Perioden. Während das Event aktiv ist, erscheinen infizierte Lager in der Nähe besetzter Tunnelausgänge und besetzter POIs. Infizierte Lager enthalten neben der normalen Beute Kommandopunkte und Offensiv-Reparaturzeit. Diese zusätzlichen Ressourcen können nur gestohlen werden, wenn die Offensivstufe des Spielers nicht höher ist, als die des infizierten Lagers. Aber Vorsicht: Infizierte Lager sind nicht zu unterschätzen.

[Image: 2.jpg]

Weltkarte
Die Weltkarte wurde überarbeitet und verbessert.
Ab sofort können die folgenden Einstellungen auf der Weltkarte ein- oder ausgeblendet werden:
• Eigene Basen, eigene Allianz, verbündete Allianzen, Allianz-Markierungen, andere Commander, interessante Orte, Satelliten, NAP-Allianzen, feindliche Allianzen.

[Image: 3.png]


Weitere Fixes
• Die Forschungskosten für das Mammut-Panzer- bzw. Avatar-Upgrade wurden auf 960M Credits und 768M Forschungspunkte angepasst.
• Die Funktion "Koordinaten kopieren" wurde auf Wunsch der Spieler erweitert. Ab sofort könnt ihr die Koordinaten von Schildknoten, Ruinen, Tunneln und interessanten Orten kopieren.
• Ein Bug, durch den intakte Gebäude nach einem Kampf beschädigt aussahen, wurde behoben.
• Der Hinweis, dass beim Vorrücken in bestimmte Gebiete der Schild deaktiviert wird, wurde optisch verbessert.
• Ein Bug, durch den einige Menüfenster in der falschen Größe angezeigt wurden, wurde behoben.
• Ein Bug, durch den sich Menüelemente mit einem Klick auf das X nicht schließen ließen, wurde behoben.
• Die Jahrestagsplakette wurde mit Update 15.3 nicht allen Spielern verliehen. Die entsprechenden Spieler erhalten ihre Plakette nun ebenfalls.
• Spieler, die sehr viel Zeit und Mühe in die öffentliche Testumgebung investiert haben, erhalten eine spezielle Plakette.
• Es wurde eine Funktion hinzugefügt, durch die nach Spiel-Updates der Browser-Cache nicht mehr aktualisiert werden muss. Dadurch müssten die wiederholt aufgetretenen Cache-Probleme der Vergangenheit angehören.

(This post was last modified: 03-12-2015 03:13 PM by rhiordd.)
03-12-2015 01:58 PM
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linux249 Offline
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Post: #2
RE: 15.4 Patchnotes
Schön zu lesen dass es bald neuen Content gibt. Auch wenn Ihr natürlich mal wieder mit Informationen so sparsam wie nur mögilch umzugehen scheint Wink

Wird es ein Test des Event auf dem PTE geben? Bitte vorher ankündigen.

Auch eine optimitierte Weltkarte klingt mehr als sinvoll.

TUX-mäßig unterwegs
03-12-2015 02:30 PM
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rhiordd Offline
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Post: #3
RE: 15.4 Patchnotes
(03-12-2015 02:30 PM)linux249 Wrote:  Schön zu lesen dass es bald neuen Content gibt. Auch wenn Ihr natürlich mal wieder mit Informationen so sparsam wie nur mögilch umzugehen scheint Wink

Wird es ein Test des Event auf dem PTE geben? Bitte vorher ankündigen.

Auch eine optimitierte Weltkarte klingt mehr als sinvoll.

Es lief bereits ein Event dazu auf dem PTE. Über kommendes Wochenende wird ein weiteres Event mit den Infizierten auf dem PTE stattfinden.

03-12-2015 02:44 PM
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ExtremerJonny Offline
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Post: #4
RE: 15.4 Patchnotes
• Ein Bug, durch den intakte Gebäude nach einem Kampf beschädigt aussahen, wurde behoben.

Die Gebäude sahen nit beschädigt aus, sie wurden beschädigt
(This post was last modified: 03-12-2015 03:30 PM by ExtremerJonny.)
03-12-2015 03:23 PM
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linux249 Offline
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Post: #5
RE: 15.4 Patchnotes
(03-12-2015 02:44 PM)rhiordd Wrote:  
(03-12-2015 02:30 PM)linux249 Wrote:  Schön zu lesen dass es bald neuen Content gibt. Auch wenn Ihr natürlich mal wieder mit Informationen so sparsam wie nur mögilch umzugehen scheint Wink

Wird es ein Test des Event auf dem PTE geben? Bitte vorher ankündigen.

Auch eine optimitierte Weltkarte klingt mehr als sinvoll.

Es lief bereits ein Event dazu auf dem PTE. Über kommendes Wochenende wird ein weiteres Event mit den Infizierten auf dem PTE stattfinden.

Sowas solltet Ihr auf Fb und co ankündigen. Sind sicher viele Spieler neugirieg und ihr profitiert ja auch davon wenn mehr Leute testen Smile

TUX-mäßig unterwegs
03-12-2015 03:40 PM
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glatzenbasti Offline
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Post: #6
RE: 15.4 Patchnotes
Ist mal ne super idee das mit der map und der Repzeit, aber dann gebt ihr NOD wieder nen ordentlichen schub denn wenn ich mehr repzeit rauskriege als ich reinstecke, was bei nod sehr gut funktioniert, haben diese eben einen vorteil wieder.
Dann solltet ihr die Einheiten wieder anpassen und nicht nur die forschungskosten.
Gute idee aber nicht ganz ausgereift meiner meinung wenn wieder eine fraktion im vordergrund steht.
03-12-2015 04:22 PM
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xBioHazard77x Offline
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Post: #7
RE: 15.4 Patchnotes
das mit den lagern is für mich nicht ganz verständlich das man da kommandopunkte und repzeit erhält wenn die off stufe nicht höher als das lager sein darf denn überlegt mal was ne gleichwertige off an rep kostet wenn ihr das lager schiessen wollt da wird es warscheinlich so sein das der angriff 12 stunden kostet aber man nur 3 stunden an rep gutgeschriebn bekommt ,wo soll das denn ein ansporn sein das einzigste is man muss wieder mehr repzeit kaufen um das auszugleichen .achja wegen dem vorteil von nod in der off das ist richtig das man damit günstiger lager schiessen kann aber gdi hat dafür ne besser deff (ist stärker) das sollte man auch wissen wenn man sich schon beshwert das nod nur vorteile hat und wenn eibne welt neu anfängt last sich mit gdi besser basen und vorposten schiessen als wenn man nod hat .

mfg

BioHazard
03-12-2015 06:37 PM
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Shadow-King2006 Offline
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Post: #8
RE: 15.4 Patchnotes
(03-12-2015 01:58 PM)rhiordd Wrote:  Infizierte Lager enthalten neben der normalen Beute Kommandopunkte und Offensiv-Reparaturzeit.

Wie hoch ist die Offensiv-Reparaturzeit die man bekommt?

Es macht ja keinen Sinn, wenn ich z.B:das infizierte Lager mit 8 Stunden schieße aber weniger als 8 Stunden Offensivreparaturzeit bekomme.

Damit es Sinn macht, sollte man mehr Reparaturzeit bekommen als man vebraucht.

Bitte um Info.
03-12-2015 09:57 PM
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leo7044 Offline
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Post: #9
RE: 15.4 Patchnotes
Das ist vom Level abhängig. Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, kannst du aus einer 47er-Barracke 2 Tage und ca. 15 Stunden rausziehen auf Infantrie-Repzeit. Gleiches gilt auch für Flugfeld und Waffenfabrik. Aber die 10 KPs, die man aus der Kommandozentrale rausziehen kann, bleiben (fast) immer gleich, wenn ich damit richtig liege.

YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
Email: cc.ta.leo7044@gmail.com
[Image: vit5Qpt.png]
03-12-2015 10:49 PM
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glatzenbasti Offline
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Post: #10
RE: 15.4 Patchnotes
(03-12-2015 06:37 PM)xBioHazard77x Wrote:  das mit den lagern is für mich nicht ganz verständlich das man da kommandopunkte und repzeit erhält wenn die off stufe nicht höher als das lager sein darf denn überlegt mal was ne gleichwertige off an rep kostet wenn ihr das lager schiessen wollt da wird es warscheinlich so sein das der angriff 12 stunden kostet aber man nur 3 stunden an rep gutgeschriebn bekommt ,wo soll das denn ein ansporn sein das einzigste is man muss wieder mehr repzeit kaufen um das auszugleichen .achja wegen dem vorteil von nod in der off das ist richtig das man damit günstiger lager schiessen kann aber gdi hat dafür ne besser deff (ist stärker) das sollte man auch wissen wenn man sich schon beshwert das nod nur vorteile hat und wenn eibne welt neu anfängt last sich mit gdi besser basen und vorposten schiessen als wenn man nod hat .

mfg

BioHazard

Das GDI besser ist in der defensive geb ich dir vollkommen recht und am anfang, aber da es sich hier um nen event handelt und nicht dauerhaft diese infizierten anwesend sein werden gehe ich davon aus das dies nicht am anfang passieren wird von einer welt.

nur als beispiel ich schiesse mit meiner off 30 meine eigenen lager die bis zu 3 stufen höher sind und kriege, nur mal so dahingestellt, 10 stunden raus und investiere 5 std bei nod, jetzt die frage für leute die auch gdi spielen können und nicht nur nod;
wie oft kommt es vor das ihr eure eigenen lager mit wenig repzeit schiessen um mit plus rauszugehen von min 50% bei der repzeit?
nicht unmöglich aber schwieriger als bei nod wie man weiss.

nächstes beispiel:
sollte krieg ausbrechen während dieses events kommen wieder die nodspieler zum zug, haben diese mal eben keine repzeit und ne hohe off oder def steht ihnen gegenüber, schiesst man doch einfach deren lager um die repzeit rauszukriegen die man benötigt und da fällt dann auch ne gdi def weil ich während dieses events eben
mir meine repzeit schiesse die ich brauche, das einzige was mir nur kopfzerbrechen macht dann sind die kp aber die sind auch weniger beim pvp.

und ja das event ist dann für alle da aber für gdi selber wieder im nachteil da man nur mit der OFF sich diese repzeit schiessen kann und nicht mit der def.
Was ich mit dem ganzen zeigen will ist einfach selbst wenn gdi am anfang und von der def her besser ist im grossen und ganzen ist NOD weiterhin immernoch im vorteil und ich selber spiele auch gerne beide fraktionen, aber soviel dazu mal sehen was dann patch 15.5 so bringt ;-)
04-12-2015 02:31 AM
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