Thread Rating:
  • 2 Votes - 4.5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premium Account
Author Message
linux249 Offline
Member

Premium Account
Moin,

ich möchte hier die Idee eines Premium Accounts skizieren und dessen Sinnn und mögliche Vorteile ausarbeiten:

Die Fundspreise werden zur Zeit global angepasst nachdem es EA scheinbar nicht passt das die meisten dauer- und Hardcore zocker ihr Funds über das 'Ausland' beziehen. Verständlich aus deren Sicht, ich glaube aber auch das die meisten Spieler sowas wie eine Budgetschranke haben über die Sie nicht hinaus gehen.

Für Spieler die versuchen eine Welt zu gewinnen ist es grundsätzlich normal das sie "durchfunden", d.h. sie benutzen Ihre Funds um damit Ressourcen und kp zu kaufen. Begrenz durch die Regenerationsrate der Fallschirme steigen die Ausgaben über die Zeit.

Bei Repzeit- und KP-Kapazitäten ist der Preis wohl unerheblich, da man Sie endweder brauch/nutzt oder nicht. Bei den Fallschirmen kommt man nach der Startphase von ~1500 schnell auf ~3000 Funds pro Tag was sich innerhalb der folgenden 2 Monate dann auf ~6000 erhöht. Hier hören die meisten dann irgendwann auf da Sie endweder Gewinner oder eben nicht sind aber die Ausgaben einfach zu hoch sind. Neben dem teilweise kleinem verfügbaren Budget des Spielers überschreitet die Summe bei vielen auch einfach das moralisch vertrebare.

Man kann die ganze Sache mathematisch integrieren oder fragt solche Spieler einfach, es sind so 300.000 bis 400.000 Funds pro Welt. Diese Gruppe ist im Vergleich zu allen Spielern zwar relativ klein, allerdings machen Sie sicherlich einen gewissen Grad der gesamten Einnahmen aus, da Sie meistens nach einer Welt auch eine neue anfangen. Wer nur Erweiterungen kauft, der kommt mit 50k pro Welt locker aus, spielt auch seltenere auf vielen Welten.

Da sich durch die Verdopplung der Preise sich dieses Verhalten ganz sicher mittelfristig/auf neuen Welten ändern wird denke ich ist es ein guter Zeitpunkt hier über ein neues System nachzudenken. Der Premium Acount.

Die Idee ist, dass man seine Fallschirme/Supply Point komplett nutzen kann ohne gleich solch extremen Kosten zu haben.

Die einfachste Idee ist es, dass man die für einen fixen Preis die komplette Welt das nutzen seiner Fallschirme von den Funds endkoppelt. Z.b. für einen Betrag von 100€ (sicherlich zu niedrig Tongue) klickt der Premiumuser seine Kisten umsonst.

Alternativ könnte so ein Premiumaccount bewirken, dass man über einen gewissen Zeitraum (1 Woche/1 monat) alle neu generierten Schirme kostenlos klicken kann. Diese Idee würden Spieler natürlich erst nutzen wenn ab einem Gewissen Zeitpunkt so viele Fallschirme pro Stunde generiert werden dass es kostengünstiger ist als ohne Preium Account. Bedeutet gleichzeitig weniger Einnahmen allerdings kann es dazu führen dass Spieler dafür länger Schirme benutzen da die täglichen Ausgaben damit konstant bleiben würden.

Man sollte natürlich auch bedenken, dass langfristig die Ressourcen bei Rang 20 nix mehr bringen da man ein vielfaches selber produziert. Es gibt also eh ein natürliches Ende für jeden Spieler.

Zum Schluss kann ich nur sagen, das ich hoffe, dass die Manger bei EA die die Preise bestimmen Ihre Zahlen gut überwachen, Ihre richtigen Schlüsse draus ziehen UND in der Lage sind Fehler einzugestehen. Sollte Sie erkennen, dass die Einnahmen insgesamt sinken wäre es angebracht die Preise wieder zu senken Wink

Gruß
Linux

TUX-mäßig unterwegs
28-10-2015 03:59 PM
 Search   Quote 
PARMAS Offline
Junior Member
**

RE: Premium Account
super idee linux....
bin mal ganz deiner meinung......
kommt selten vor...ist aber so

gruss PARMAS

PS: leute,beteiligt euch hier mal an der diskussion,sonst wird sich nie etwas ändern und ich sehe das spiel sterben!!!!!
(This post was last modified: 29-10-2015 11:08 PM by PARMAS.)
29-10-2015 11:05 PM
 Search   Quote 
member-stats_de Offline
Junior Member
**

Jo linux stimme dir ausnamsweise mal zu premium acc pro welt 100€ is n deal!

eine schlaue person hat mal gesagt:
lieber stetig wenig einnahmen als einmal n riesen batzen kohle

Big Grin
30-10-2015 05:33 PM
 Search   Quote 
Nico-Magier Offline
Junior Member
**

Allgemein find ich die Idee mit nem Premium Account nicht schlecht, habt vor kurzem einen ähnlichen Vorschlag gemacht den natürlich keiner eines Kommentars gewürdigt hat.

Allerdings muss ich dazu sagen das ich persönlich 100€ schon eine enorme Summe finde. Wenn man das ganze sieht und es mit anderen Spielen vergleicht, braucht man hier im Monat mindestens 50€ (eher mehr) um wirklich alle Fallschirme nutzen zu können. Von allen Spielen die ich bisher gespielt habe ist dies das kosten intensivste.

Mein Vorschlag ging eher in die richtig Funds komplett weg zu lassen und nen festen Betrag pro Runde zu verlangen. Orientiert hatte ich mich dabei an Planetarion was unter allen Browser Games das bisher günstigste ist.

Ich bin der Meinung das man hier auch mal an Leute denken sollte die nicht so viel Kohle in der Tasche haben und denen auch mal ne Chance in einem SPIEL geben sollte.

Na ja, aber immerhin mal nen Anfang Wink
30-10-2015 06:27 PM
 Search   Quote 
Hatchy1965 Offline
Junior Member
**

(30-10-2015 05:33 PM)member-stats_de Wrote:  Jo linux stimme dir ausnamsweise mal zu premium acc pro welt 100€ is n deal!

eine schlaue person hat mal gesagt:
lieber stetig wenig einnahmen als einmal n riesen batzen kohle

Big Grin

Kann deine Ansicht nur teilen Member ! ! ! SmileExclamationExclamationExclamation
01-11-2015 08:48 AM
 Search   Quote 
rhiordd Offline
Producer

Die idee ist auf keinen Fall schlecht, und sie ist immer wieder mal aufgekommen. Ich werde dazu mal ein paar mehr Stimmen einholen und das intern diskuttieren.

02-11-2015 11:51 AM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Tech-Freak

Da ich persönlich kein Funder bin, habe ich noch nie über das Thema nachgedacht.
Ich möchte aber anmerken, dass ich der Meinung bin, dass dieser "Premium-Account" mit steigendem Level teurer werden sollte. Denn als General kann man ja auch mehr Kisten durchklicken, als wenn man den Rang "Korporal" hat.

YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
Email: cc.ta.leo7044@gmail.com
[Image: vit5Qpt.png]
02-11-2015 06:05 PM
 Visit this user's website   Search   Quote 
uweguenther Offline
Junior Member
**

Was istn daraus geworden?
06-11-2015 03:13 PM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Tech-Freak

(06-11-2015 03:13 PM)uweguenther Wrote:  Was istn daraus geworden?

Bisher ist das ja "nur" Stoff, der diskutiert wird?!?

YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
Email: cc.ta.leo7044@gmail.com
[Image: vit5Qpt.png]
06-11-2015 05:40 PM
 Visit this user's website   Search   Quote 
SebiPlayer91 Offline
Member

Kannte den Thread noch gar nicht, und da die Diskussion gerade auf dem WCS wieder hochkocht... ich bin auf jeden Fall dafür.

SebiPlayer91

Winner Welt 14 NoMercy (CiC)
Winner CNC WorldChampionServer nVidia
Winner Welt 35 Mara Salvatrucha
Winner World 95 EU Unbreakable
19-11-2015 02:20 PM
 Search   Quote 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)