Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15.3 Patchnotes
Author Message
buddha2512 Offline
Junior Member
**

RE: 15.3 Patchnotes
(11-11-2015 06:02 AM)NurIcke Wrote:  
(10-11-2015 06:18 PM)buddha2512 Wrote:  Ein Kommentar, der vermutlich Gelöscht wird... aber egal.

Sehe ich garkeinen Grund dies zutun.

Liste doch mal deine besagte Verbote auf..

Wenn man mich so Lieb bittet, sag ich nicht nein
Wie gesagt es sind Einschränkungen bzw / und Verbote, die Vielleicht auch für manche ein Segen sind, das Streite ich nicht ab.
Aber Sie sind nervig und behindern mehr als Sie helfen.

Früher konnte man Verbündete, NAPs und auch die eigene Ally Angreifen.
Das war insofern Sinnvoll, das man bei einem Angriff auf eine Base am POI
den letzten Angriff auf den eigenen Mann selbst machen konnte.
(Falls der Gegner zu lange wartet.)
Damit blieb der POI im Besitz.

Auch konnte man "POI-Drängler" von Verbündeten oder NAPs entfernen ohne vorher auf Neutral stellen zu müssen.
Das birgt das Risiko, das einige Schießwütige nicht Aufpassen und den falschen Angreifen.

7 Tage Sperre bei Allianz wechsel. Wozu?
Wenn man beim Endgame helfen will, kann man 7 Tage nicht zurück.
Allianzhopper kennt man nach einigen wechseln und nimmt die erst gar nicht mehr.
Ja, ich weiß, jetzt kommt das Ding mit den Spionen, die dann schnell zurückwechseln und / oder POIs klauen ... lol. Kinderkram.
Als ob es irgendwas ändert, wenn mein Gegner 12-24 Stunden
vor dem Angriff erfährt, das er fällig ist.

Die Neuerliche Einschränkung bei der UV.

Auch die "Abfarmerei" ist dafür kein Argument.
Dann entferne ich den Acc aus der Allianz und farme Ihn dann ab.
Das kann man verhindern, indem man nur den Gebäudewert von
beschädigten oder zerstörten Gebäuden an Tib und das gleiche als
Kristall bei der Def bzw Off raus bekommt.
Alles was in den Lagern ist, ist halt dann weg.
Damit bringt auch das Verkaufen nix mehr.

Man kann es nicht allen recht machen, das geht nicht.
Dann müsste man auch Vegetariern das Gemüse verbieten, was quatsch ist
Denn für das Tier kommt es aufs gleiche raus, egal ob wir es
töten oder Ihm das Futter weg essen.
Schlechter Vergleich... aber vom Sinn her, so in etwa.
Und ich hab nix gegen Vegetarier.

Gruß Buddha
(This post was last modified: 11-11-2015 06:25 PM by buddha2512.)
11-11-2015 12:03 PM
 Search   Quote 
Battlecat Offline
Junior Member
**

Moin @all

Ich muss Buddha recht geben.
Es nun mal ein Kriegsspiel und Kriege sind nie Fair und gehen immer auf Kosten des Schwächeren.
Das die sich irgendwo Ungerecht behandelt fühlen, liegt wohl in der Natur der Sache.

LG Martin
11-11-2015 02:56 PM
 Search   Quote 
PKS-TB2 Offline
Member

(11-11-2015 12:03 PM)buddha2512 Wrote:  
(11-11-2015 06:02 AM)NurIcke Wrote:  
(10-11-2015 06:18 PM)buddha2512 Wrote:  Ein Kommentar, der vermutlich Gelöscht wird... aber egal.

Nur mal darauf eingehend: Da gibt es verschiedene Sichtweisen. Ich persönlich finde es klarer, wenn tatsächlich nur Orange und rot angegriffen werden kann. Und wenn Befreundete POIs drücken, läuft doch was schief...

Früher hab ich auch mehr als einmal erlebt, dass beim testen der def beim Alli-Nachbarn versehentlich auf wirklichen Angriff gedrückt wurde xD

Aber nochmal zum Thema Einschnitte bei der UV: Kann nicht ne Prüfung rein, ob derjenige der die UV hat in der gleichen Alli ist? Wenn dem so ist, darf er auch alles tun wie bisher. Abfarmen aus der eigenen Alli heraus geht doch eh nicht...

Greets
TB
11-11-2015 03:22 PM
 Search   Quote 
buddha2512 Offline
Junior Member
**

(11-11-2015 03:22 PM)PKS-TB2 Wrote:  
(11-11-2015 12:03 PM)buddha2512 Wrote:  
(11-11-2015 06:02 AM)NurIcke Wrote:  [quote='buddha2512' pid='219316' dateline='1447175923']
Ein Kommentar, der vermutlich Gelöscht wird... aber egal.

Nur mal darauf eingehend: Da gibt es verschiedene Sichtweisen. Ich persönlich finde es klarer, wenn tatsächlich nur Orange und rot angegriffen werden kann. Und wenn Befreundete POIs drücken, läuft doch was schief...

Früher hab ich auch mehr als einmal erlebt, dass beim testen der def beim Alli-Nachbarn versehentlich auf wirklichen Angriff gedrückt wurde xD

Hallo

Leider ist das mit dem POI Abdrücken bittere Realität.
Und wenn man im Krieg ist und den Boni braucht ist es unter Umständen teuer und kostet Repzeit, KP oder die eigene Basis.

Mir ist das Missgeschick auch schon passiert, und?
Da Entschuldigt man sich, schießt 1-2 Lager vor und gut ist.
Aber das ist ehr die Ausnahme als die Regel.

Da finde ich es schlimmer, wenn man einem Gegner 2-3 Tage Angriffs sperre drauf geschossen hat und der nach einem Sektorsprung wieder Ballern kann.

Man muss doch auch mal die Kirche im Dorf lassen und den Spielern gewisse Freiheiten und vielleicht auch Ungerechtigkeiten lassen.
Jeder sucht doch auf die ein oder andere art einen Vorteil für sich / seine Allianz.

Man kann doch nicht alles Sperren, Verbieten oder Beschneiden was irgendwann mal einem auf so nicht gedachte art zum Vorteil gereicht hat.

LG Buddha
(This post was last modified: 11-11-2015 06:39 PM by buddha2512.)
11-11-2015 06:16 PM
 Search   Quote 
BrunoBanani38 Offline
Junior Member
**

Moin allerseits.
Ich möchte meine Idee zur PN-Funktion noch ein bisschen präzisieren:

In der Dialogbox "neue PN schreiben" gibt es oben 3 Buttons:

1. Button Allianz auswählen
    Hier kommt eine Liste der Allianzen, mit denen man diplomatische Beziehungen pflegt hinein. Die Liste ist sortiert nach BND und NAP. Zwischen BND und NAP kommt eine Trennlinie zur Abgrenzung.
  2. Button Spieler auswählen
    Hier kommt zuerst die Auswahl gesamte Allianz. Darunter unter einer Trennlinie dann die jetzt verfügbare Auswahl, OBH, BH, Offizier, Veteran, Mitglieder, Probemitglieder und Inaktive.
  3. Zu Empfängern hinzufügen
    Funktion wie bisher auch schon.

Wählt man bei Allianz statt der eigenen eine BND- oder NAP-Allianz an, so sollte die Auswahl der Ränge nur für BHs und OBHs der eigenen Allianz verfügbar sein. Normale Spieler sollten nur die Möglichkeit haben an alle Spieler der Diplopartner zu schreiben.

Da man in der PN-Dialogbox nicht alle Allianzen angezeigt bekommt, kann man andere Allianzen, zu denen man hat keine diplomatischen Beziehungen hat, über die Allianzinfo / Nachricht erreichen. Hier sollte es auch nur möglich sein alle Mitglieder anzuschreiben. Schließlich geht es eine andere Allianz nichts an wie die Führungstruktur beschaffen ist. Manchmal hat es schon einen Grund weshalb nicht alle Funktioner in der öffentlich zugänglichen Allianzbeschreibung aufgelistet sind.

Des weiteren wäre es natürlich schön, wenn man seine PNs in verschiedene Kategorien oder Ordner einteilen könnte. Dann würde man auch ältere Nachrichten schneller wiederfinden können.

Dies wären meine Ideen zu einer wirklich brauchbaren PN-Funktionalität. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Ideen, dann wäre es schön, wenn diese hier mit eingebracht würden. Gern können wir aber auch einen separaten Thread dafür eröffnen.

Wie denkt ihr darüber?

Bruno.
(This post was last modified: 12-11-2015 06:16 PM by BrunoBanani38.)
12-11-2015 06:14 PM
 Search   Quote 
rhiordd Offline
Producer

(12-11-2015 06:14 PM)BrunoBanani38 Wrote:  Moin allerseits.
Button Allianz auswählen
Hier kommt eine Liste der Allianzen, mit denen man diplomatische Beziehungen pflegt hinein. Die Liste ist sortiert nach BND und NAP. Zwischen BND und NAP kommt eine Trennlinie zur Abgrenzung.

Wählt man bei Allianz statt der eigenen eine BND- oder NAP-Allianz an, so sollte die Auswahl der Ränge nur für BHs und OBHs der eigenen Allianz verfügbar sein. Normale Spieler sollten nur die Möglichkeit haben an alle Spieler der Diplopartner zu schreiben.

Das mit den Verbündeten Allianzen werden wir auch so einführen, ggf. schon mit dem hotfix nächste Woche. Der Hotfix wird aber auf jeden fall die Funktion zurückbringen, damit die gesamte Allianz schnell und einfach angeschrieben werden kann.

13-11-2015 12:50 PM
 Search   Quote 
BrunoBanani38 Offline
Junior Member
**

Danke für die Info. Gibt es schon Informationen welche weiteren Probleme mit dem Hotfix angegangen werden?
13-11-2015 04:08 PM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Moderator

(13-11-2015 04:08 PM)BrunoBanani38 Wrote:  Danke für die Info. Gibt es schon Informationen welche weiteren Probleme mit dem Hotfix angegangen werden?

Guck mal hier: http://forum.alliances.commandandconquer.com/showthread.php?tid=46617
(13-11-2015 03:55 PM)rhiordd Wrote:  - Die Funktion die eigene Allianz anzuschreiben wurde wiederhergestellt.
- Ihr könnt nun verbündete Allianzen als Empfänger neuer Nachrichten auswählen.
- Ein Bug mit dem Schimpfwortfilter hat dazu geführt, dass sporadisch Nachrichten nicht versendet wurden, und neue Forenbeiträge nicht erstellt wurden.
- Die Funktionalität der Zusatzleiste am unteren Bildschirmrand wurde wiederhergestellt.
- Ein Fehler der dazu führte das vereinzelt Grafiken gefehlt haben, wurde behoben.

I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
[Image: vit5Qpt.png]
13-11-2015 05:59 PM
 Visit this user's website   Search   Quote 
17021980 Offline
Junior Member
**

(08-11-2015 07:49 PM)Maantosa Wrote:  @ 17021980

wie soll das funktionieren? Es müssten ja alle die gleichen Basen Layouts, vor allem der gleiche Fortschritts-Ausbau der Basen haben. Wenn du 6 Basen von 28 ein 5er Tib layout mit weiteren guten 4er Anbindungen und die meißten anderen nur misch bz max 4er Anbindungen... Rechne mal hoch im cncopt. Das kann nicht funktionieren, somal EA bereits via hier im Forum schonmal gemeint haben, daß allein das Hochrechen von extremen Level-Stufen jenseits von über ca 70 Probleme bereiten.

also ich verstehe dein problem nicht?
wieso müssen alle die gleichen basen layouts haben und den gleichen fortschritt ?

ich erklärs nochmal :
du nimmst ne neue leere welt , änderst im welt-script die level werte (vergessenen basen nich mehr level 13 sondern halt bsp: 65 ) etc.
dann nimmst du das sektorsprung script , änderst es ab damit du mit deinem acc. statt nen sektorsprung nen weltsprung machen kannst ....so lege ich zig welten auf eine zusammen....
FERTIG...
rest machen die spieler....
und da spielts echt keine rolle ob der eine 26 oder 27 basen hatt oder ein paar milliönchen mehr punkte hatt...

mfg
14-11-2015 11:55 AM
 Search   Quote 
Gamecommander09 Offline
Senior Member

Geht das nur mir so oder habt ihr auch das Problem.

Seit dem Patch.
Script technisch ist eigemtlich alles I.O.
Das Problem fängt an wenn eine meiner Basen zerstört wird.
Danach kann ich das Spiel alle 5 Minuten neu starten, weil immer wieder Scriptfehler kommen.

Cache und Cookie Problem seit es das Spiel gibt
Login Probleme ins Forum seit Spiel beginn.
1ter und 2ter WCS versaut.
Jeder Patch und Wartung fehlerhaft
Inf. Lager Events auch nicht durchdacht
Medaillen Anzeigenfehler
05-12-2015 06:44 AM
 Search   Quote 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: