Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15.3 Patchnotes
Author Message
Maantosa Offline
Junior Member
**

RE: 15.3 Patchnotes
@ 17021980

wie soll das funktionieren? Es müssten ja alle die gleichen Basen Layouts, vor allem der gleiche Fortschritts-Ausbau der Basen haben. Wenn du 6 Basen von 28 ein 5er Tib layout mit weiteren guten 4er Anbindungen und die meißten anderen nur misch bz max 4er Anbindungen... Rechne mal hoch im cncopt. Das kann nicht funktionieren, somal EA bereits via hier im Forum schonmal gemeint haben, daß allein das Hochrechen von extremen Level-Stufen jenseits von über ca 70 Probleme bereiten.
08-11-2015 07:49 PM
 Search   Quote 
BrunoBanani38 Offline
Junior Member
**

Hallo Leute.
Ich muss mich meinen Vorrednern leider anschließen. Das Update bereitet deutlich mehr Probleme, als es Vorteile hat. Hier mal ein paar davon:

Es sind leider eine ganze Menge Scripte, die nicht mehr oder nur teilweise funktionieren:
  • Maelstrom Tools: (beim Upgrade Priority Overview geht das Upgraden nicht, bei den Statistikfenstern ist das Layout durch zu große Icons kaputt. Auf kleineren Bildschirmen mit vielen Basen sieht man nicht mehr alles. Repair all Units geht erst mit dem gestern veröffentlichten Patch)
  • Player-Info-Mod: man sieht nicht mehr die differenzierte Spielerstatistik mit PvE und PvE Siegen
  • movable Compass: der Kompasshzeiger wird nicht dargestellt
  • Simulator TACS: Icons werden nicht richtig dargestellt, weil das Layout nicht mehr passt.
  • New Ressource Trade Window: geht gar nicht (Scripterror)

Das waren jetzt mal die für mich wichtigsten Scripte, die nicht mehr gehen. Des weiteren sind im Spiel auch noch einige Fehler vorhanden:
  • im Nachrichten Ticker unten auf der Seite kann man nicht mehr die Boxen mit vergangenen Ereignissen öffnen
  • Der Button "Basisdaten" führt zu einer erheblichen Rechnerbelastung, die Framerate geht bei mir von ca. 40 auf 15 zurück. Selbst wenn die Box wieder geschlossen wird, erhöht sich die Framerate nur ganz geringfügig.
  • Allgemeine Layoutprobleme bei niedrigeren Bildschirmauflösungen
  • Das oben schon beschriebene Problem mit den Messages

Insgesamt ist das vielgepriesene Update in meinen Augen eher eine Mogelpackung und macht das Spiel nicht besser, sondern schlechter. Mit den Scripts konnte man sich "sein" Tiberium Alliances ganz nach den eigenen Vorstellungen zusammenbauen. Jetzt ist das leider nicht mehr so einfach.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass EA nicht für Userscripts direkt verantwortlich ist, aber da EA ja selbst das Maelstrom-Tool als sinnvoll erachtet und Teile davon selbst integriert hat, so wundert es mich, dass man die genannten Probleme nicht vorher erkannt hat. Oder wurde das etwa wissentlich ignoriert um die eigene Funktion in den Vordergrund zu stellen? Das wäre schade, denn die Maelstrom-Tools bieten einfach deutlich mehr als die EA-Lösung und sind zudem nicht so ressourcenhungrig.

CU,

Bruno.
09-11-2015 11:56 AM
 Search   Quote 
BrunoBanani38 Offline
Junior Member
**

Mir ist gerade eine weitere Merkwürdigkeit aufgefallen:

Wenn man eine PN an alle Mitglieder schickt, dann wird diese tatsächlich auch nur an die normalen Mitglieder und nicht auch an Offiziere, BHs und OBHs gesendet. Hier sollte also unbedingt auch noch die Auswahl gesamte Allianz hinzugefügt werden. Außerdem halte ich die Bezeichnung "meine Tests" für Probemitglieder für völlig irreführend. Auch hier fehlt noch ein bisschen Feinschliff. Und bitte wartet damit nicht bis zum nächsten regulären Patch, denn Kommunikation ist extrem wichtig.

Gutes Gelingen,

Bruno.
09-11-2015 08:00 PM
 Search   Quote 
rhiordd Offline
Producer

(09-11-2015 08:00 PM)BrunoBanani38 Wrote:  Mir ist gerade eine weitere Merkwürdigkeit aufgefallen:

Wenn man eine PN an alle Mitglieder schickt, dann wird diese tatsächlich auch nur an die normalen Mitglieder und nicht auch an Offiziere, BHs und OBHs gesendet. Hier sollte also unbedingt auch noch die Auswahl gesamte Allianz hinzugefügt werden. Außerdem halte ich die Bezeichnung "meine Tests" für Probemitglieder für völlig irreführend. Auch hier fehlt noch ein bisschen Feinschliff. Und bitte wartet damit nicht bis zum nächsten regulären Patch, denn Kommunikation ist extrem wichtig.

Gutes Gelingen,

Bruno.

Fixes sind unterwegs. Bezüglich der Skripte könnt ihr hier abhilfe finden... cncscripts.com Smile

10-11-2015 11:25 AM
 Search   Quote 
buddha2512 Offline
Junior Member
**

Moin

Es wäre besser gewesen, die Finger vom Spiel zu lassen.
Wer braucht schon einen World Chat???
Auch der Zoom war bereits als Script vorhanden.
PvP / PvE Statistik ... geht nicht mehr.
Vom Base Scanner direkt ins Lager wechseln... geht nicht mehr
Die Anzeige unter Spielerinfo, an welchen POIs man sitzt... geht nicht mehr.
Basisdaten bremst das Spiel aus und macht es fast Unspielbar und ist auch bereits als Script vorhanden
und ... und ... und
Je nach Browser Variiert die Ausfall liste.
Warum wird an was Rumgepatcht, was seit 3 Jahren einwandfrei Funktioniert???Huh

Der Button "Gefällt mir nicht" fehlt auch.
(This post was last modified: 10-11-2015 11:47 AM by buddha2512.)
10-11-2015 11:44 AM
 Search   Quote 
PKS-TB2 Offline
Member

Auch mal meine Meinung dazu, speziell zu den neuen Einschränkungen bei UV:

Faktisch ist damit keine sinnvolle Vertretung mehr möglich. Gerade beim Start in neuen Welten ist einfach dauernd ein Umbau der Gebäude (Ausgleich wg. Ress.-Mangel/Strom-Mangel etc.), ein anpassen der Deff (Optimierung für/gegen Vergessene und/oder PvP) und auch die Off-Umstellung (anpassen der Off an die anzugreifende Vergessenen-Basis) einfach zwingend nötig.

Mit dem derzeitigen Verbot könnt ihr die Funktion auch rausnehmen...

Ich glaube ja zu verstehen, dass ihr damit mal wieder was gegen Acc.-Eating machen wolltet aber das ist klar in die Hose gegangen.
10-11-2015 01:48 PM
 Search   Quote 
BrunoBanani38 Offline
Junior Member
**

Hallo rhiordd.
Danke für den Link zu den Scripts.

Zum Thema UV kann ich PKS-TB2 nur Recht geben. Damit ist die Funktion für ein sinnvolles Miteinander in der Allianz so stark beschnitten worden, dass die Funktion annähernd überflüssig ist. Gerade TA lebt aber davon, dass man in der Gruppe agiert und sich gegenseitig zum Wohl aller hilft. Das geht nun leider nicht mehr richtig. Bitte überlegt euch diese Änderung wieder zurück zu nehmen, oder durch eine sinnvollere zu ersetzen.

Danke im Voraus,

Bruno.
(This post was last modified: 10-11-2015 02:42 PM by BrunoBanani38.)
10-11-2015 02:42 PM
 Search   Quote 
buddha2512 Offline
Junior Member
**

Ein Kommentar, der vermutlich Gelöscht wird... aber egal.

Egal wo man hinschaut nix als "Einschränkungen" und "Verbote".
Die nur entstanden sind, weil sich genug darüber Beschwert haben.
Es ist ein Kriegsspiel und Krieg war noch nie Fair.
Also wann gehts zurück zu den Anfängen?
Damit das hier endlich wieder Spaß macht.
Weg mit allen Einschränkungen und Verboten, so wie es am Anfang war.
Dann hören vielleicht einige auf aber es kommen auch viele
zurück, da bin ich mir fast Sicher.
10-11-2015 06:18 PM
 Search   Quote 
vona69 Offline
Junior Member
**

ich spiele hier fast nur noch in zeitlupe und ich benutze keine scripts, andere spiel funktionieren reibungslos, das darf so nicht sein. ich bin zahlender kunde.
10-11-2015 10:48 PM
 Search   Quote 
NurIcke Offline
Member

(10-11-2015 06:18 PM)buddha2512 Wrote:  Ein Kommentar, der vermutlich Gelöscht wird... aber egal.

Sehe ich garkeinen Grund dies zutun.

Liste doch mal deine besagte Verbote auf..
11-11-2015 06:02 AM
 Search   Quote 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)