Thread Rating:
  • 8 Votes - 2.88 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafikfehler - Sammelthema
Author Message
kingchris2007 Offline
Junior Member
**

RE: Grafikfehler - Sammelthema
Hallo

ich nutze google chrome und bei mir hängt das spiel total was kann ich da gegen machen

mfg
22-07-2012 05:48 PM
 Search   Quote 
Nikolai301080 Offline
Junior Member
**

Hallo zusammen,

ich da mir FF bei dem Game zu viel RAM frisst (1GB+ ist normal), wollte ich es mit einem schlankeren Browser probieren und habe Chrome (Version 18) genommen. Leider bekomme ich nur noch einen Schwarzen Bildschirm zu sehen, ich sehe weder meine Basis noch die Weltkarte. Die Steuerungselemente an den Seiten und der Chat funktionieren aber.
WebGL ist bereits aktiviert (ein-/ausschalten bringt nix).

Ist das Problem bekannt, gibt's da Lösungsmöglichkeiten?
26-07-2012 04:47 PM
 Search   Quote 
biermyy Offline
Junior Member
**

Hallo!

Ich habe jetzt seit einiger Zeit(ca. 2-3 Wochen, hoffte das es nur ein kurzfristiges Problem ist, das per Patch schnell gelöst wird) ein wirklich seeeeeeehr nerviges Grafikproblem:

Bild 1:
[Image: upx3u2c559r.jpg]

Bild 2:
[Image: pv9fwlfdb1u.jpg]

Wie man auf den beiden Bildern sieht, fehlt mir praktisch der Hintergrund der Pop-Up-Fenster und aller anklickbarer Button! Dies ist besonders nervig, wenn ich z.B. nachschauen möchte, wo von einem anderen Spieler die Basen liegen. Um genau zu sein ist es nicht nur nervig, sondern in genanntem Beispiel eher unmöglich zu bewerkstelligen. Man sieht es einfach nicht.

Hier mal meine Systemdaten(auch wenn die bei nem Browsergame wohl nicht viel nützen):

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate SP1
Prozessor: Intel Core i7-3770K
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 690
Arbeitsspeicher: 4x4096MB 1600Mhz
Motherboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H

Als Browser habe ich "Mozilla Firefox 15.0b2", "Mozilla Aurora 16.0a2" und "Google Chrome 21.0.1180.60 m" versucht. Der Fehler tritt bei allen dreien auf(nur bei Chrome nicht dauerhaft, sondern... naja... "flackernd", was aber nichts an der Situation ändert)...

Standart Dinger wie Cache löschen, alte wie neue Graka-Treiber, Browser reinstall, WebGL on/off, usw. habe ich natürlich versucht. Letzten Samstag habe ich meinen PC sogar komplett formatiert(nicht wegen diesem Problem^^)...

Evtl. weiß ja hier einer was...

MfG

biermyy
(This post was last modified: 02-08-2012 04:01 AM by biermyy.)
02-08-2012 03:58 AM
 Search   Quote 
54 Offline
Senior Member

Versuch mal Firefox zu deinstallieren und nutze Version 14.
Ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem mit der Durchsichtigkeit der Popupfenster und da half eine Neuinstallation.

Betaversionen werden ohnehin nicht unterstützt.^^
02-08-2012 05:03 AM
 Search   Quote 
biermyy Offline
Junior Member
**

Ach, wusste ich es doch, das ich etwas vergessen habe...
Ich hatte bis Sonntag noch die ganz normale Firefox 14.0.1. Erst da dachte ich mir, das ich mir mal die Beta 15.0b2 anschaue. Und erst gestern am frühen Abend habe ich mir Aurora 16.0a2 installiert(ich wusste bis dahin auch nicht das sowas wie Aurora oder Nightly existiert).
Chrome 21.0.1180.60 m(die aktuelle Final-Version also) habe ich ebenfalls erst gestern installiert. Chrome habe ausschließlich als "Referenz" installiert, um zu sehen ob C&C:TA dort fehlerfrei läuft... Was es aber auch nicht macht...

Also, die Beta bzw. Alpha Version kann ich als Fehlerquelle definitiv ausschließen, da der Fehler ja schon seit 2-3 Wochen besteht.

Ich denke eigentlich, das ich schon etwas Ahnung von der Materie habe... Aber hier bin ich definitiv mit meinem Latein am Ende :/
02-08-2012 08:09 AM
 Search   Quote 
D4AD-2 Offline
Member

Habe hier auch einen kleinen Fehler entdeckt:

[Image: ks3iqrld.jpg]
http://s1.directupload.net/images/120803/ks3iqrld.jpg

[Image: by9ni4g3ctyx.jpg]
03-08-2012 04:13 PM
 Search   Quote 
spaceguy7us Offline
Junior Member
**

(26-07-2012 04:47 PM)Nikolai301080 Wrote:  Hallo zusammen,

ich da mir FF bei dem Game zu viel RAM frisst (1GB+ ist normal), wollte ich es mit einem schlankeren Browser probieren und habe Chrome (Version 18) genommen. Leider bekomme ich nur noch einen Schwarzen Bildschirm zu sehen, ich sehe weder meine Basis noch die Weltkarte. Die Steuerungselemente an den Seiten und der Chat funktionieren aber.
WebGL ist bereits aktiviert (ein-/ausschalten bringt nix).

Ist das Problem bekannt, gibt's da Lösungsmöglichkeiten?

Ich meine, das passiert, wenn Du vorher auf einer Seite mit Flahanimationen warst. Ging mir auch so.
04-08-2012 10:31 AM
 Search   Quote 
Micha0002 Offline
Senior Member

@D4AD-2: betreibe Bug-Using, setze eine Basis drauf! Big Grin

Command & Conquer? ...seit Dune II dabei...

[Image: DSC_8152klkl.jpg]
04-08-2012 10:55 PM
 Search   Quote 
54 Offline
Senior Member

Mir ist aufgefallen, dass nach jedem Forenbeitrag den ich hier schreibe sofort nach Absenden Grafikfehler in meinem Spiel auftreten.
Mal abgesehen von den üblichen Fehlern, die hier schon gepostet wurden.

Nutze Firefox 14 .. ^^
Habs beim Internet Explorer bisher noch nicht getestet aber wird dann wohl noch folgen ..^^
06-08-2012 12:18 PM
 Search   Quote 
Baerstein Offline
Junior Member
**

Die Grafikfehler sind allesamt reproduzierbar. Aufbaufehler liegen an meiner lahmen Leitung, da ich nur DSL 1000 besitze. Klemme ich das wesentlich schnellere Smartphone an, gibt es sie nicht. Wird vermutlich alles schnell genug geladen.
Grafikfehler im Spiel treten exact an dem Punkt auf, wo Firefox die 700MB überschreitet. IMMER! Betrifft alle bisherigen aufgezählten Grafikfehler.

Vielleicht ist es mit mehr Ram besser. Ich habe 4 eingebaut, aber nur ein 32 Vista.
Trifft aber auch auf meinem Laptop mit 4 GB Ram und 64 Windows 7 auf.

Einfach warten bis die magische Schwelle erreicht wurde und TADA, Grafikfehler. Betrifft kurioserweise aber nur die eigentliche Spielfläche. Die Seitenleisten und der Chat sind nicht betroffen.

Beobachtet das mal.
06-08-2012 09:53 PM
 Search   Quote 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)