Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PTE Server Status für die aktuelle Test Session
Author Message
ph03n1ks Offline
Global Community Manager

PTE Server Status für die aktuelle Test Session
Hey everyone,

wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist die PTE Welt über Nacht offline gegangen. Der Grund hierfür war ein Bug, der zum Tragen kommt, wenn Spieler eine Basis über Level 65 aufwerten.

Um die Stabilität des Tests zu gewärleisten, werden wir übers Wochenende einige Änderungen am Test-Setup vornehmen. Dafür mussten wir leider den PTE Server zwischenzeitlich neu starten und haben die Cheats deaktiviert. Wir werden den Server über das Wochenende weiterhin wahrscheinlich mehrfach neu starten müssen, daher empfehlen wir, vorerst nicht auf der PTE Welt zu spielen.

Mehr Details zu den Änderungen folgen am Montag.

greetz
/pX
17-07-2015 03:03 PM
 Search 
leo7044 Offline
Moderator

RE: PTE Server Status für die aktuelle Test Session
Der Bug ist immer noch vorhanden. Immerhin ist jetzt ein neuer aufgetreten, der gestern nicht war. Ich habe mit dem WarChief-Tool die Gebäude auf 200+ gelevelt und ab dann bekam ich keine Forschungspunkte.
Aber das ist vermutlich die Strafe der BugUser.^^

PS: Hier mal ein Screen der Rangliste:
[Image: w1Xn61b.png]

I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
[Image: vit5Qpt.png]
17-07-2015 04:57 PM
 Visit this user's website   Search 
glatzenbasti Offline
Junior Member
**

Das heisst quasi den event testen klappt dann auch nicht? erstmal?
17-07-2015 08:49 PM
 Search 
leo7044 Offline
Moderator

(17-07-2015 08:49 PM)glatzenbasti Wrote:  Das heisst quasi den event testen klappt dann auch nicht? erstmal?

Doch, doch. Das Event kann man testen. 62 von 700 Vorposten wurden ja auch schon geschossen.

[Image: afZL8yc.png]

17-07-2015 09:17 PM
glatzenbasti Offline
Junior Member
**

ja das is klar macht man ja auch aber wenn der immer wieder dicht gemacht wird der server und du dann wieder bei null anfangen musst bringt das ja nix da man sonst nur vp schiesst und nix vom event merkt siehe belohnung und nächster event dann.
17-07-2015 09:41 PM
 Search 
leo7044 Offline
Moderator

(17-07-2015 09:41 PM)glatzenbasti Wrote:  ja das is klar macht man ja auch aber wenn der immer wieder dicht gemacht wird der server und du dann wieder bei null anfangen musst bringt das ja nix da man sonst nur vp schiesst und nix vom event merkt siehe belohnung und nächster event dann.

Das ist richtig. Phoeniks hatte ja schon geschrieben, dass der Server wahrscheinlich ein paar mal hoch und runter gefahren werden muss. Aber man sieht immerhin, dass der Zähler zählt. Allerdings ist mir nicht klar, wie genau sich der "Challenge Score" zusammensetzt. Denn der stimmt nicht mit der Anzahl der geschossenen Vorposten überein.

[Image: hCwi00y.png][Image: iwMyqqO.png]

(This post was last modified: 17-07-2015 11:35 PM by leo7044.)
17-07-2015 11:35 PM
54 Offline
Senior Member

Das Problem mit den Forschungspunkten hab ich auch - nach dem Aufleveln der Gebäude über 65 gabs allg. keine FP mehr - außer bei Lagern unter Stufe 10 .. da gibts die immernoch .. fragt mich nicht warum.

Edit:
Hab grade mal mit einem anderen Account getestet .. man kriegt auch bei normalem Leveln keine Forschungspunkte für größere "Gegner".

Bei der Challenge scheint wirklich falsch gezählt zu werden: Ich hab den gleichen Fehler wie leo:
Hab 3 Vorposten zerschossen und in der Rangliste steht, ich hätte 4.
(This post was last modified: 18-07-2015 11:51 AM by 54.)
18-07-2015 10:05 AM
 Search 
leo7044 Offline
Moderator

Ich war mal so frei und habe mein eigenes persönliches kleines Feedback zu der PTE-Runde in einem Google-Dokument zusammengefasst: https://goo.gl/6DbIWJ

18-07-2015 09:06 PM
54 Offline
Senior Member

leo wie hatte es deine Allianz eigentlich geschafft, zeitweise Minuspunkte zu haben?
Hab leider nicht dran gedacht, einen Screenshot zu machen aber da stand eine ganze Weile ein " - " vor eurer Allianz-Punktzahl (und auch beim Durchschnitt) ^^
18-07-2015 10:27 PM
 Search 
leo7044 Offline
Moderator

(18-07-2015 10:27 PM)54 Wrote:  leo wie hatte es deine Allianz eigentlich geschafft, zeitweise Minuspunkte zu haben?
Hab leider nicht dran gedacht, einen Screenshot zu machen aber da stand eine ganze Weile ein " - " vor eurer Allianz-Punktzahl (und auch beim Durchschnitt) ^^

Wie wir das geschafft haben... das ist eine gute Frage.^^ Mein selbst gebasteltes Script hat mir angezeigt, dass wir ca. 37.000.000.000.000.000.000 Punkte haben. Warum es falsch und negativ angezeigt wurde... ich denke mal, es liegt einfach daran, dass das Spiel nicht auf solche große Zahlen ausgelegt ist.

18-07-2015 10:38 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)