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Patch Notes - 15.2
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ph03n1ks Offline
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Joined: May 2015
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Patch Notes - 15.2
Commander,

heute können wir euch die detailierten Notes zum kommenden Update 15.2 präsentieren. Der Test dieser Features startet diese Woche und wir hoffen auf umfangreiches Feedback von euch.

Um eventueller Verwirrung vorzubeugen:

Die unten vorgetragenen Balancing Änderungen werden nur das PTE und neue Welten betreffen, die wir nach Ende des Tests veröffentlichen. Wir werden entsprechend ankündigen, ab wann die Änderungen auf neuen Servern greifen.

Die restlichen Änderungen, zB das Live Event System, werden auf allen Welten implementiert.


PATCHNOTES UPDATE 15.2

Features & Balancing

Events & Herausforderungen
Das neue Update wird ein Event- und Herausforderungssystem einführen. Herausforderungen können jederzeit live gehen, und ihr müsst ihnen Aufmerksamkeit schenken, um die vorgegebenen Ziele zu erreichen.
Diese Events sind globale Herausforderungen und darum auf jeder Welt aktiv. Alle Welten arbeiten gemeinsam an einem großen Ziel. Diese Ziele sind nicht serverunabhängig, sondern bilden Herausforderungen an die Community als Ganzes. Das bedeutet, dass entweder jeder eine Belohnung erhält oder niemand. Und das wiederum hängt davon ab, ob ihr das Herausforderungsziel erreicht.

• Eine Herausforderung besteht aus bis zu drei Schritten. Sobald ihr Schritt 1 freischaltet, müsst ihr Schritt 2 und danach Schritt 3 abschließen.
• Für alle Herausforderungen gibt es eine Zeitvorgabe, und dabei ist zu beachten, dass sämtliche Belohnungen erst aktiviert werden, wenn die Herausforderung innerhalb der Herausforderungszeit abgeschlossen wird. Nach Ablauf der Herausforderungszeit wird die Belohnung mit einer neuen Zeitvorgabe aktiviert.
o Ein Beispiel: Ihr habt fünf Tage Zeit, um alle drei Ziele zu erreichen. Ihr schafft es aber in dieser Zeit nur, Schritt 2 abzuschließen. Nach den fünf Tagen wird die Belohnung für Schritt 2 für zwei Tage aktiviert.
o Beachtet bitte, dass immer nur eine Belohnung aktiv sein kann. Falls die Belohnung für Schritt 1 "10 % weniger Angriffskosten" und für Schritt 2 "30 % weniger Angriffskosten" beträgt, macht die letztliche Belohnung 30 % und nicht 40 % aus.

Während jeder einzelnen Herausforderung gibt es "serverbegrenzte Einstufungen" – ihr seht also immer genau, welcher Spieler und welche Allianz auf eurem Server am eifrigsten an der Herausforderung arbeiten. Die besten Spieler und Allianzen pro Server erhalten zudem Sonderabzeichen für jedes Event.
Das Event-System ermöglicht uns die Verteilung aufregender Belohnungen, die es noch nie gegeben hat. Es handelt sich um ein globales Event, bei dem alle Spieler zusammenarbeiten, und wir hoffen, euch weiterhin unterhaltsame Inhalte dieser Art präsentieren zu können!

Server-Registrierung / Voranmeldung
Die Voranmeldung ist eine praktische Methode zur Platzierung von Spielern, bevor die Welt tatsächlich startet. Wenn wir mit Event-Welten live gehen, wollen wir einen Serverabsturz aufgrund der enormen Belastung unserer Server natürlich vermeiden. Ein Serverabsturz ist weder für euch noch für uns angenehm, und wir wollen euch einen möglichst reibungslosen Start auf einer neuen Welt ermöglichen. Aus diesem Grund haben wir ein Tool zur Anmeldung entwickelt. Beim Start spezieller neuer Welten werden wir diese Voranmeldung aktivieren. Ihr könnt euch damit bereits Tage vor dem eigentlichen Start einer Welt dort anmelden und eure Gruppierung und Startregion auswählen. Wenn die Welt dann tatsächlich öffnet, ist die Serverbelastung geringer, und euer Start verläuft reibungsloser.

Balancing-Änderungen
Wir haben im gesamten Spiel Änderungen am Balancing vorgenommen, und daher sind auch diverse Aspekte des Spiels davon betroffen. Die Änderungen am Balancing betreffen nur künftig neue Welten und Tiberian 4.

Offensive & Defensive
• Falls eine Basis mehr Offensiveinheiten hat als gemäß Offensiv-Kapazität erlaubt, wird jeder Offensivangriff dieser Basis blockiert. Dadurch wird verhindert, dass Spieler Offensivgebäude verkaufen und trotzdem weiterhin angreifen.
• Falls eine Basis mehr Defensiveinheiten hat als gemäß Defensiv-Kapazität erlaubt, werden die Einheiten deaktiviert, bis die erforderlichen Defensivpunkte zur Verfügung stehen. Deaktivierte Einheiten sind im Defensiv-Überblick als "deaktiviert" markiert.

Spieler gegen Spieler
• Aktuell bezahlt ihr mindestens 11 Kommandopunkte pro Angriff: 10 Kommandopunkte Basiswert und
+ 1 KP für jede Felddistanz in verbündetem Territorium
+ 3 KP für jede Felddistanz in feindlichem Territorium

• Der neue Kostenbasiswert für PvP-Angriffe beträgt 3 Kommandopunkte.
Ihr bezahlt jetzt nur noch +1 KP pro Feld in verbündetem ODER feindlichem Territorium, wenn ihr andere Spieler angreift

Account Eating
• Jede Einheit und jedes Gebäude gewährt nach wie vor dieselbe Menge an Rohstoffen, aber es gibt ein Rohstoffmaximum, das man von einem anderen Spieler erbeuten kann.
Diese Beuteobergrenze betrifft Kristalle, Tiberium und Forschungspunkte.

Basis-Drain & Farmen
• NPC- und automatische Basisreparatur dauern jetzt 12 Stunden statt wie bisher 1 Stunde

Abklingzeiten nach Angriffen
Die Angrifsregeneration wurde auf 6 Stunden reduziert. Bisher waren es 24 Stunden. Diese änderung betrifft nur Tiberian 4 und alle künftigen Welten.
--


Umgang mit inaktiven Spielern
• Spieler, die eine spezifische Spielwelt 30 Tage hintereinander nicht geladen haben, gelten jetzt als inaktive Spieler.
• Wenn alle Mitglieder einer Allianz gleichzeitig inaktiv sind, wird die Allianz zu einer inaktiven Allianz.
• Das geschieht nicht nur, wenn der letzte verbliebene Spieler inaktiv wird, sondern auch, wenn der/die einzige(n) aktive(n) Spieler die Allianz verlässt/verlassen.
• Spieler mit einer Vertretung gelten nicht als inaktiv, wenn ihre Vertretung sich irgendwann innerhalb der letzten 30 Tage bei ihrem Konto angemeldet hat.
• Inaktive Spieler werden aus der Spielereinstufung entfernt.
• Alle Basen inaktiver Spieler werden umgehend zu Geisterbasen.
• Sobald inaktive Spieler die Welt erneut laden, sind sie wieder aktive Spieler.


Fehlerbehebung & Verbesserungen
• Dem Arsenal wurden Offensiveinheiten der Vergessenen hinzugefügt
• Eine neue Option ermöglicht den mehrfachen Stufenaufstieg von Einheiten und Gebäuden auf einmal
• Das Systembenachrichtigungen-Forum wurde entfernt
• Der Freundesanfrage-Button wurde entfernt
• Ein von der Benachrichtigungsseitenleiste verursachter Script-Fehler wurde behoben
• Das Zurücksetzen der Hintergrundlautstärke beim Anmelden wurde behoben
• Die Scroll-Leiste in der Allianz-Übersicht wurde entfernt
• Leere Cheat-Menüs bei Welten wurden entfernt
• Die spielinternen Forenseiten haben jetzt korrekte Seitenzahlen
• Verschiedene zusätzliche Änderungen zur Verbesserung von Stabilität und Leistung
• Das Startschild entfällt sobald man in die Level 18+ Vergessenen Bereiche vordring. Dies war bisher Level 25.
(This post was last modified: 18-08-2015 12:58 PM by rhiordd.)
13-07-2015 02:50 PM
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rhiordd Offline
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Post: #2
RE: Patch Notes - 15.2
Quote:Abklingzeiten nach Angriffen
Die Angrifsregeneration wurde auf 6 Stunden reduziert. Bisher waren es 24 Stunden. Diese änderung betrifft nur Tiberian 4 und alle künftigen Welten.

Dieser Part wird heute auf Tiberian 4 aufgespielt, und zukünftig auf allen neuen Welten aktiv sein.

25-08-2015 10:40 AM
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rhiordd Offline
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Post: #3
RE: Patch Notes - 15.2
(13-07-2015 02:50 PM)ph03n1ks Wrote:  Umgang mit inaktiven Spielern
• Spieler, die eine spezifische Spielwelt 30 Tage hintereinander nicht geladen haben, gelten jetzt als inaktive Spieler.
• Wenn alle Mitglieder einer Allianz gleichzeitig inaktiv sind, wird die Allianz zu einer inaktiven Allianz.
• Das geschieht nicht nur, wenn der letzte verbliebene Spieler inaktiv wird, sondern auch, wenn der/die einzige(n) aktive(n) Spieler die Allianz verlässt/verlassen.
• Spieler mit einer Vertretung gelten nicht als inaktiv, wenn ihre Vertretung sich irgendwann innerhalb der letzten 30 Tage bei ihrem Konto angemeldet hat.
• Inaktive Spieler werden aus der Spielereinstufung entfernt.
• Alle Basen inaktiver Spieler werden umgehend zu Geisterbasen.
• Sobald inaktive Spieler die Welt erneut laden, sind sie wieder aktive Spieler.

Leider wurde diese Änderung nur halb durchgeführt. Die inaktiven Spieler sind aus den Rankings entfernt worden, jedoch keine der Basen entfernt. Wir werden mit dem 15.3 Update diese Änderung anpassen und die 30 Tage auzf 6 Monate heraufsetzen. Entsprechend werden derzeit inaktive Spieler, aber nicht länger inaktiv als 6 Monate, wieder in den Rankings auftauchen.

Die 15.2 Patchnotes sind hiermit geschlossen.

16-09-2015 01:14 PM
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