Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Support - Schaden bei unterschiedlichen LVL
Author Message
itzigk Offline
Junior Member
**

Support - Schaden bei unterschiedlichen LVL
Hallo,

in den Kampfberichten ist der % Schaden der Support Waffe aufgelistet. Hierbei ist für mich nicht nachvollziehbar wie diese Werte entstehen.

Szenario:

LvL 47 Skystrike Support
  • 5% inf bei LvL 47 Off
  • 4.9% inf bei LvL 48 Off
  • 4.8% inf bei LvL 49 Off

Angreifer:

Inf im Bereich von LvL 49 bis 52

Schaden laut KB: 3%

Das Gebäude ist nicht beschädigt.

Sinkt der prozentuale Schaden, ab LvL 50 stärker?

Gruß,
itzigk
03-01-2015 12:17 PM
 Search   Quote 
Darkiii78 Offline
Member

RE: Support - Schaden bei unterschiedlichen LVL
Servus,

also zum Thema Support kann ich nur sagen die Dinger passen nicht wirklich ;-)

Hohe Offs bekommen mehr Schaden von Supps als kleinere Offs (alles bereits mehrfach getestet, bzw. beobachtet)
Wir haben mit einer 41iger Off "vorgeglüht" Suppschaden kaum vorhanden. Die Offs ist 7-8 mal rein gerannt - Supps waren alle drauf die kommen konnten und dann bin ich mit einer 46iger Off rein und meine Einheiten haben mehr Schaden bekommen als die kleinen...why?!?!

Mini-Suppwaffen machen an sehr hohen Einheiten genauso viel Schaden wie Supps die 10-12 Stufen höher sind.
47iger Off bekommt von 35iger Supp schaden und man fragt sich why?!?!? Denn wenn mich eine 57iger Off angreift und ich habe 48iger Supps habe ich schon mehrfach beobachtet mache ich maximal!!! 1% Schaden - da stimmt etwas nicht! Würde nämlich bedeuten das ich auch 35iger Supps rein machen kann, aber die haben wir gesehen machen sogar mehr Schaden an höheren Offs als meine Supps...hmmm viele Fragezeichen:-)

Grüsse
Darkiii

Jemand der sich NIE bückt für eine Onlineplakette oder deswegen andere Gamer verarschen würde Shy
03-01-2015 07:46 PM
 Search   Quote 
itzigk Offline
Junior Member
**

Hi,

um das was Darkiii78 beschrieben hat nachzuvollziehen, habe ich auf einer "toten" welt mal ein wenig getestet.

Das Ergebnis sieht man hier:

[Image: fiejl7hntp4d.jpg]

Schaden-Support: laut KB Bericht
Rep-Zeit: benötigte Repzeit
Kosten in Kristall (interessant ist Zeile 33, kein Tipfehler...)
max. Repzeit laut Arsenal
Repzeit % = Rep-Zeit : max. Repzeit
Support Sky was der Support an Schaden machen sollte

################################################

Was sehen wir?

Der Support laut KB passt außer in 2 Runs zu der berechneten Repzeit %, wenn man ihn auf eine ganze Zahl rundet.
Der Support laut KB passt kaum zum Support-Schaden der laut Beschreibung angegeben ist.

Ist dies nun das gewünschte richtige Verhalten?
06-01-2015 08:03 PM
 Search   Quote 
RecoffRuffneck Offline
Junior Member
**

ist echt schön zu sehen das ich nicht der einzigste bin dem sowas auffällt ^^ nur habe ich das schon lange bemerkt aber konnte es kaum glauben. nun heute hat es mich stutzig gemacht. laufe mit einer 54 off in eine 47 deff und drum herum (in keinem schönen cluster) stehen viele 30 supps, etwas 38 bis 40 supps, wenig 44 und selten 46... und mein 54 firehawk wird über 3/4 zerlegt.... wäre echt schön wenn man das problem ma beheben könnte....

Beste Grüsse Rico
08-01-2015 11:53 AM
 Search   Quote 
RecoffRuffneck Offline
Junior Member
**

noch besser finde ich jedoch, das es von EA seite her kein schwein interessiert.....
13-01-2015 07:48 AM
 Search   Quote 
ChristianPomplun Offline
Junior Member
**

Es ist genau so wie von anderen Mitspielern beschrieben haben.
Eine 60er Off kommt mit mehr Schaden heraus als eine 49er Off (wo ein o.mehere Supportgebäude 49) draufliegen.
Auf eine logische Erklärung wäre ich gespannt.
Danke an die anderen Schreiber im Chat , die das Problem gut beschrieben haben.
30-07-2015 11:37 AM
 Search   Quote 
itzigk Offline
Junior Member
**

Hallo,

leider hat es hier noch keiner geschafft eine offizielle Antwort zu geben.

Leider muss ich noch eine weiter frage stellen.

Eine 65er Off greift eine Basis mit 65er Support an (Skystrike) und erhält in den Angriffen folgenden Schaden:

1. 1% inf - 1% Fahrzeuge - 6% Air
  2. 1% inf - 1% Fahrzeuge - 6% Air
  3. 1% inf - 2% Fahrzeuge - unbekannt

Eine Skystrike macht 5% inf - 3% Fahrzeuge - 3% Air schaden. Da die Skystrike in der "eigenen" Basis steht, sollte im 2ten Angriff die Skystrike aktiv sein (nach 70s).

Wie kann dann ohne eine Beschädigung der Skystrike dieser Schaden zu Stande kommen.

Gruß,
itzigk
(This post was last modified: 19-03-2016 01:38 PM by itzigk.)
19-03-2016 01:37 PM
 Search   Quote 
Paladin247 Offline
Junior Member
**

Die Frage die sich hier stellt, ist doch die der Berechnungsgrundlage.

Was ist der Ausgangswert der Berechnung(prozentual zur gesamten Off oder prozentual zur jeweiligen Einheit oder EInheitengruppe) vor dem Angriff?
Wie ist Gewichtung der Einheiten(5;10;15 Pkt)bezüglich der Prozente des Support?
Wie ist die Gewichtung deiner Off-Einheiten innerhalb der Off?
Wie wird der Support ausgeschüttet, und wie verhalten Sich Einheiten mit Schilden(Cobra(eigener Schaden) / Kodiak(Schaden an beschützen Einheiten))?
Zählt bei Schilden der Schaden an Schilden mit in die Prozente oder nicht?
Erfolgt die Berechnung der angezeigten Prozente hinterher anhand der Hitpoints der Einheit zu verlorenen Hitpoints der Einheit/Einheitengruppe/Gesamt-Off?
Es stellt sich auch die Frage nach Rundungsfehlern,Explotionsflag usw.?

Wenn du in deinem Beispiel alle Faktoren kennst und auch die Formeln zur Berechnung, die auftreten können, dann lässt sich herausfinden,
ob es nur ein reiner Anzeigefehler nach dem Kampf ist oder tatsächlich ein Berechnungsfehler in der Engine während des Kampfes vorhanden ist.

Leider kenne ich weder die Formeln noch die Berechnungsgrundlagen, die zu Grunde liegen.

Wenn dies mal offen gelegt werden würde, wären sicherlich weniger Beschwerden zum Thema vorhanden.

LG Pala
02-04-2016 09:17 AM
 Search   Quote 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: