Thread Rating:
  • 2 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patch Notes - September 2014
Author Message
EA_Shadar Offline
Community Representative

Patch Notes - September 2014
Version #411943

Account Eating Anti-Exploit Maßnahmen (gilt nur für New Economy Welten)
Änderung der Plünderungsmechanik
Die Plünderungsmechanik in seiner momentanen Form ist ein leichtes Ziel für ausbeuterisches verhalten. Wir haben uns dafür entschieden Änderungen vorzunehmen, wann die Plünderung an einen Angreifer vergeben wird.
  • Die Plünderungsbelohnung wird nur noch ausgezahlt, wenn die Basis komplett zerstört wurde.
Änderungen an den Lagergebäude
Wir haben Änderungen vorgenommen, wie Ressourcen in Lagergebäuden (Silo und Akkumulators) gehandhabt werden. Beim Verkauf eines Lagergebäudes, werdet ihr einige Ressourcen verlieren, welche nach dem Verkauf über ihrer Lagerkapazität sind (auch bekannt als „over storage“/Überfüllung).
  • Wenn ihr ein Lagergebäude verkauft und dies anschließend zu Überfüllung führt, werdet ihr nach dem Verkauf einen prozentualen Anteil der Ressourcen verlieren, welche das Gebäude zur Maximalen Lagerkapazität beigetragen hat.
  • Beim Verkauf eines Gebäudes mit Verlust, werdet ihr per Dialogfeld aufgefordert diesen zu bestätigen.

Ein Rechenbeispiel über den Verlust, findet ihr im Englischen Thread.

Allgemeine Änderungen
Änderung der Belohnung von den Vergessenen Angriffen (gilt nur für Welten wo die Vergessenen Angriffe aktiv sind)
Wir möchten bei der Gefahr/Belohnung ein gutes Balancing wahren und die folgenden Änderungen sollen davon abhalten um die Vergessenen Basen zu campen.
  • Belohnungen von einem Vergessenen Angriff, wird auf Level verteidigende Basis +4 begrenzt.
    Beispiel: Eine Level 40 Vergessenen Basis greift eine Level 20 Spielerbasis an. Die Belohnung welche Ausgezahlt wird, basiert auf dem Wert eines Angriffs von einer Vergessenen Basis mit Level 24 Offensiv-Einheiten.

Änderung an den Pop-up Nachrichten
  • Option hinzugefügt, um die Nachricht nicht erneut anzeigen zu lassen.

Bugfixes
  • Ihr solltet wieder in der Lage sein, Angriffe gegen Allianzmitgliedern zu simulieren.
  • Der so genannte „Double Silo“ Bug wurde behoben, welche es erlaubte die Tragekapazität für Plünderungen zu deaktivieren.
  • Ein kleiner Glitch wurde beseitigt, welcher zu hohe Ressourcen Zahlen, nach dem Verkauf eines Gebäudes, anzeigte.
  • Der Button um eine Allianzeinladung anzunehmen sollte jetzt korrekt deaktiviert sein, nachdem der Spieler von der Allianz gekickt wurde und vor Ablauf der 7 Tagesfrist wieder eingeladen wurde
08-09-2014 11:45 AM
 Search 
Tratos80 Offline
Junior Member
**

RE: Patch Notes - September 2014
Hallo,

spiele auf ner alten Welt und wollte mal fragen ob die Änderung an den Lagergebäude auch auf den alten Welten kommt denn das ist hier nicht so ersichtlich

lg

Tratos80
(This post was last modified: 09-09-2014 06:35 PM by Tratos80.)
09-09-2014 06:34 PM
 Search 
EA_TheBlackOne Offline
Developer

Alle Änderungenen gegen Account Eating werden auf Welten mit alter Economy nicht aktiviert.
09-09-2014 06:41 PM
 Search 
MAHLZEIT1234 Offline
Junior Member
**

Ich hätte mich ansatzweise freuen können,

- wenn ich mit 7 Stück 65er Silos mal mehr Energie erzeugen würde auf Welt 6, als mit 2 Stück Level 61 auf Welt 33

- wenn auf Welt 33 mal ein paar Ressourcen in Lager/Vorposten/Basen drin wären
- wenn man mehr als nur 900mio Ressourcen pro (Kauf-) Klick bekommt, obwohl der Preis für Level 65 außer Verhältnis zum Erfolg bzw. zum Klick steht
- wenn dazu (zum vorherigen Punkt) die Grenze von Level 65 aufgehoben wird bzw. die Engerieerzeugung (als Bremse) effizienter würde (alte Welten) (einfach mal Formel für Energieberechnung den Faktor 2,5 einbauen ? ) .

Danke
(This post was last modified: 10-09-2014 09:31 AM by MAHLZEIT1234.)
10-09-2014 09:27 AM
 Search 
The_One_Gandolf Offline
Junior Member
**

Wäre schön, wenn die Vergessenen-Basen einige Zeit nach ihrer Zerstörung wieder kämen, da diese immer sehr schnell weg waren. Leider konnte ich diese "Quest" mit den Vergessenen-Basen nicht machen. Es sollte den Spielern ein Anreiz geboten werden, um weiter zu spielen. Und die Scrin als spielbare Fraktion sollten auch mal in Erwägung gezogen werden (Dieses Spiel basiert auf Tiberium Wars!) Das wär ein richtig geiles Update.

Dafür würde ich sogar auf'nen vierten Server (nach 5, 18 & 26) aktiv werden.

Desweiteren könnten neue Upgrades für Einheiten und Defensiv

Ideen hab ich schon für die Scrin
11-09-2014 06:37 AM
 Search 
pucawo Offline
Junior Member
**

Die reduzierte Belohnung führt jetzt wohl dazu, dass ich das Spiel beenden werde. Da baut man über Monate Basen mit dem Schwerpunkt auf Def auf und wird jetzt derb beschnitten. Wenn meine Lvl 33 Base vier Lvl 44 Angriffen stand hält, sollte die Belohnung auch passen. Sehr schwach.
13-09-2014 11:03 PM
 Search 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)