Thread Rating:
  • 4 Votes - 4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patch Notes - Juni 2014
Author Message
EA_Shadar Offline
Community Representative
****

Posts: 660
Joined: Apr 2014
Post: #1
Patch Notes - Juni 2014
-------------------------
Hinweis: Bitte versteht dass die Patch notes nur vorübergehend sind und sich ohne weiteren Hinweis jeder Zeit ändern können. Das Update ist geplant und noch nicht aktiv. Es wird noch eine Ankündigung zu dem Patch und wann dieser durchgeführt wird erfolgen.
-------------------------

In diesem Patch haben wir uns darauf konzentriert das Ausnutzen von Exploits zu reduzieren und haben Gameplay Verbindungen zum Allianzsystem hinzugefügt. Wir sind uns bewusst dass diese Änderungen Multi Accounting nicht komplett blocken wird, aber sie werden die Nutzung von Exploits in diesem Zusammenhang reduzieren.

Alle Spieler auf einer Welt starten jetzt mit demselben Layout
Wir haben mitbekommen das Spieler immer wieder auf die selbe Welt, mit unterschiedlichen Accounts, betreten haben um das „perfekte Layout“ zu bekommen. Daraus resultiert eine unnötige Anzahl an genutzten Slots, die sonst von neuen Spielern genutzt werden könnten. Da jetzt alle ersten Basen gleich aussehen werden, gibt es keinen Punkt mehr um neue Accounts zu erstellen.
  • Alle Welten haben ein festgelegtes Layout für die erste Base.
  • Das Layout ist in jeder Welt einzigartig. Trittst du einer anderen Welt bei, wird das Layout dort unterschiedlich sein, aber für alle Spieler der Welt gleich. Die zweite, dritte, usw. Base werden wie gewohnt funktionieren.
  • Das gilt für das Ressourcen Layout (Tiberium und Kristall), sowie für das Layout der Verteidigung (Öl-Teppiche, Sümpfe, usw.)

Änderungen für inter/intra-Allinanzen Gameplay
  • Du kannst nicht länger die Basis eines anderen Spieler angreifen, wenn folgende Bedingungen gegeben sind:
    • Das Ziel ist ein Mitglied der selben Allianz wie du
    • Das Ziel ist ein Mitglied einer Allianz, mit der deine Allianz verbunden ist.
    • Das Ziel ist ein Mitglied einer Allianz, mit der deine Allianz einen Nichtangriffspakt hat.
    • Du für das Ziel eine Urlaubsvertretung akzeptiert hast.
  • Verlässt du eine Allianz, kannst du dieser die nächsten 7 Tage nicht mehr Beitreten

Änderungen der PvP Belohnungen
Wir machen Änderungen wie die Belohnungen im PvP kalkuliert werden um das ausnutzen von Exploits zu reduzieren. Belohnungen basieren jetzt nicht nur auf dem Leben der Einheiten, sondern verringern sich bei weiteren Angriffen.
  • Die Menge der Belohnung für das verletzen einer Verteidigungseinheit ist jetzt 0.7^n (n = Anzahl wie oft eine bestimmte Einheit angegriffen wurde). n wird für jeden Angriff um 1 erhöht, für die Einheit die während des Angriffs schaden genommen hat. Der Zähler für Einheiten die keinen Schaden bekommen haben, wird nicht erhöht.
  • Jede Einheit hat jetzt ihren Angriffszähler, welcher nicht im Benutzerinterface angezeigt wird.
  • Der Zähler wird zurückgesetzt wenn die Verteidigende Basis zerstört wird.
  • Dieses Update wird nur bei der Belohnung für das beschädigen der Verteidigung, von der gegnerischen Basis Anwendung finden.
  • Die Änderungen treffen nicht auf das beschädigen oder zerstören von Gebäuden in der Basis Baubereich oder das Zerstören der kompletten Basis zu.
  • Die Änderungen haben keinen Effekt auf das PvE

Beispiel:
  1. Alle Verteidigungseinheiten haben einen Zähler von 0 und haben 100% Leben. Sagen wir die Belohnung für den Angreifer für das Zerstören eines MG Nest ist 1000 (1000 * 0.7^1).
  2. Beim zweiten Angriff sind alle Verteidigungseinheiten wieder bei 100% Lebenspunkten. Der Angriffszähler des MG Nest ist 1 und wird wieder zerstört. Die Belohnung für den Angreifen ist jetzt 700 (1000 * 0.7^1).
  3. Dritter Angriff, alle Einheiten haben wieder 100% Lebenspunkte. Der Angriffszähler des MG Nest ist jetzt 2 und wird wieder zerstört. Die Belohnung für den Angreifer ist jetzt 490 (1000 * 0.7^2).
  4. Und so weiter. Die Reihe der Belohnung, für das Beispiel der Zerstörung des MG Nest, würde wie folgt weiter gehen: 343, 240, 168, 118, 82, 57, 40, etc.


Änderungen des Schutzschildes beim Start
Wir haben Maßnahmen ergriffen um einen Exploit zu beseitigen, der Schilde von „Neulingen“ zur Verteidigung von Points of Interest (POIs) ausnutzte.
  • Der Start Schutzschild fällt vorzeitig, wenn ihr eure Base zu nah Richtung Zentrum bewegt. Dieses Update wird sich nicht auf Wiederherstellungsschilde oder anschließenden Basis Schilde auswirken.
  • In der Zeit wo eine neue Welt eröffnet wurde, welche die gleiche Zeit wie das „Neulings Schild“ (z.b. die ersten 7 Tage) hat, wird das Schild nicht fallen wenn man sich Richtung Zentrum bewegt.


Änderungen am „Wirb einen Freund“ Programm
Es gab ein paar Exploits bezüglich des Programms Freunde zu werben, darum haben wir Änderungen an den Vorgaben für die Belohnung vorgenommen. Ihr erhaltet nun die Belohnung wenn euer geworbener Freund seine/ihre zweite Basis errichtet.


Bugfixes
  • Ein Script Error beim laden des Spiels mit Chrome 36 wurde gefixt.
  • Beim öffnen des Spiels mit dem Internet Explorer 11, erscheint jetzt nicht mehr die Meldung „Browser wird nicht unterstützt“.
  • Alle Browser sollten jetzt das Icon für eine richtige SSL Verbindung in der Adresszeile anzeigen.
  • Ein Problem was darin resultiere unnötige Anfragen an den Server zu schicken, wurde behoben.
  • Ein Problem was darin resultierte das Spieler manche Technologien (z.B. Vertigo/Firehawk –Nanotech oder Flak – Zielsuchende Raketen) wurde behoben
  • Ein Textfehler wenn die Wold Champion Server Medaillen angezeigt werden, wurde behoben.
  • Ein Textfehler bei der Mitteilung für das Angreifen von Vergessenen Basen wurde behoben.
  • Forgotten Attack Beta Welt: Ein Fehler woraus resultierte, das für manche Spieler keine „Forgotten Attacks“ stattfanden wurde beseitigt. (hotfix vom 13. Mai 2014)
(This post was last modified: 11-06-2014 09:21 AM by EA_TheBlackOne.)
04-06-2014 10:22 AM
 Search 
AmbassadorOfEvil Offline
Junior Member
**

Posts: 2
Joined: Mar 2014
Post: #2
RE: Patch Notes - Juni 2014
Dann sollte der Wechsel einer diplomatischen Beziehung auch zeitlich gekoppelt werden, sonst wechselt man eben auf "Feind", farmt und wechselt wieder aud "BND".
Find die Idee dahinter gut aber es wird kaum was an der Praxis ändern.
04-06-2014 12:52 PM
 Search 
linux249 Offline
Member
***

Posts: 210
Joined: Mar 2012
Post: #3
RE: Patch Notes - Juni 2014
Das abfarmen wirds kaum verhindern, nur ein bisschen schwerer machen. Wurde aber auch mehrfach vorher angekündigt dass mit diesem Patch daran noch nichts verändert wird.


Das sind trotzdem alles super Änderungen die vor allem in die richtige Richtung gehen. Ich denke je mehr "Sideways" ausgemerzt werden desto mehr Spieler konzentrieren sich auf das eigentliche Spiel. Und haben hoffentlich Spaß dabei Smile

Dass man nicht direkt nach der Aufkündigung eines BNDs angreifen kann würde ich auch gut finden. Da seit ihr sicher noch am überlegen Wink
04-06-2014 02:01 PM
 Search 
AmbassadorOfEvil Offline
Junior Member
**

Posts: 2
Joined: Mar 2014
Post: #4
RE: Patch Notes - Juni 2014
Oder aber das es erst Resourcen ab einem gewissen Grad der Zerstörung der Base gibt. Damit wäre ein "Farmen" ausgebremst bis die Base repariert ist, was auch wieder Resis kosten würde.
04-06-2014 04:43 PM
 Search 
DeffPorky Offline
Junior Member
**

Posts: 9
Joined: Mar 2014
Post: #5
RE: Patch Notes - Juni 2014
(04-06-2014 02:01 PM)linux249 Wrote:  Das abfarmen wirds kaum verhindern, nur ein bisschen schwerer machen. Wurde aber auch mehrfach vorher angekündigt dass mit diesem Patch daran noch nichts verändert wird.

Es ist ein massiver unterschied zu vorher, wirst sehen, dieser Farmplausch so wie es jetzt in massen angewendet wird es nicht mehr geben.

Bedenken habe ich nur wegen diesem Zähler beim 'echten' PvP. Wenn dieser nur beim Basis-Kill zurückgesetzt wird dann kann dieser ja Endlos bestehen oder immer höher werden. Heisst wenn ich ne Basis nicht platt kriege nach 10 Angriffen dann haben diese DEF-Einheiten bis zu 10 Attackts im Zähler und würden für den nächsten Angreifer, egal ob Heute oder sonst wann kaum noch FPs abwerfen. Besonders bitter für 'schwächere' Spieler die noch froh wären für die FPs gegen starke Spieler bzw. DEFs.

Den Faktor 0.7^n könnte man auch überdenken, ziemlich Steil abfallend. Man sollte trotzdem Versuchen eine Lösung zu finden die den Unterschied erkennen ob gefarmt wird oder ein echtes PvP dahinter steckt. Ich sehe den jetzigen Patch-Vorschlag eher als Notlösung an aber ist klar besser als gar nix.
04-06-2014 06:23 PM
 Search 
Headcrasch Offline
Junior Member
**

Posts: 4
Joined: Mar 2013
Post: #6
RE: Patch Notes - Juni 2014
Moin,

dann wird eben die Accounts fürs farmen in eine Ally gepackt und auf feind gestellt. So schnell wird diese Regel umgangen.

Also wird sich in dieser Sache nix geändert es wird "nur" etwas schwieriger.

Gruß
04-06-2014 10:06 PM
 Search 
marioschiavo Offline
*Cheffe*
***

Posts: 244
Joined: Mar 2013
Post: #7
RE: Patch Notes - Juni 2014
Wirst ihr was ich nicht verstehen kann ?
Das nur gemeckert wird über diese Veränderungen im Spiel , da tut EA was gegen das Gefarme und trotzdem seit ihr nicht Zufrieden .

Ich finde die Verbesserungen / Anpassungen sehr gut und sie sind ein Anfang .
Und ich denke nach und nach werden noch einige Sachen kommen .

Wenn es wirklich Allianzen geben sollte die die immer noch Sachen ausnutzen sollten sich andere Allianzen zusammen schliessen und gegen diese Vorgehen .

Bin gespannt wie das alles abläuft auf Welt 36 Smile

Ingame : marioschiavo
Gründer
der AktenZeichen XY

Gewinner Welt 34 , Welt 36 , Mundo 12 , Mundo 15
05-06-2014 11:42 AM
 Search 
stormyynator Offline
Junior Member
**

Posts: 1
Joined: Mar 2014
Post: #8
RE: Patch Notes - Juni 2014
Hat auch seine Vorteile, man kann sich die Funds für die KP´s sparen, die man sonst zum Farmen brauchte Wink
05-06-2014 07:43 PM
 Search 
Muhmuhmuh1 Offline
Junior Member
**

Posts: 19
Joined: Oct 2013
Post: #9
RE: Patch Notes - Juni 2014
Sollten lieber mal die Freunde-Werber entbannen!
06-06-2014 11:54 PM
 Search 
BotKiller32 Offline
Junior Member
**

Posts: 1
Joined: Jun 2014
Post: #10
RE: Patch Notes - Juni 2014
der richtige weg!
07-06-2014 04:21 AM
 Search 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: