Thread Rating:
  • 3 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The nVidia Way 2.0 - OpaSmash's Startguide - New Eco / Forgotten Attacks
Author Message
ReverendHS Offline
Junior Member
**

Posts: 27
Joined: May 2015
Post: #21
RE: The nVidia Way 2.0 - OpaSmash's Startguide - New Eco / Forgotten Attacks
Danke für die Antwort. Ich schnapp mir mal den Taschenrechner und rechne die Sache durch. Mein Grundgedanke, seitdem ich angefangen habe ist immer, wie der Account bis zum Endgame aussehen sollte. D.h. die globalen Produktionsrelationen zwischen den Rohstoffen zu erfahren und so weiter. Naja, ich werde wohl mal eine Welt komplett spielen müssen um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Wie dem auch sei. Mit deinem Guide habe ich es als absoluter Anfänger (der zwar vier Jahre sehr erfolgreich LoU gespielt hat) ungefähr im Rahmen gehalten. Nach zwei Tagen war der Vertigo drin und nach knapp vier Tagen die zweite Base möglich. Dabei habe ich dann, obwohl ich zwei Tage später auf der Welt angefangen habe jetzt 80% der Spieler hinter mir gelassen. Bin also sehr zufrieden und dankbar.

- Reverend
17-05-2015 01:21 PM
 Search   Quote 
TsAjPpFsRdR Offline
Junior Member
**

Posts: 15
Joined: Jul 2012
Post: #22
RE: The nVidia Way 2.0 - OpaSmash's Startguide - New Eco / Forgotten Attacks
Danke für diesen nützlichen Guide! Wirklich nutzen konnte ich ihn noch nicht, da ich bisher auf keiner New Eco / Forgotten Attack Welt gespielt habe, abgesehen von einem Test auf Tiberian 1. Das wird sich vorerst auch nicht ändern, da mein Laptop jedes mal überhitzt. Allerdings will ich vorbereitet sein, wenn ich es doch einmal versuchen werde. Dazu sind noch ein paar Fragen offen geblieben:

  1. Nach dem Beenden des Tutorials war ich mir unsicher, ob ich nun Armee und Produktion gleichermaßen hochziehen oder einem von beidem den Vorzug geben soll.

    Die Armee zu pushen hat den Vorteil, dass man mehr Forschungspunkte und auch Ressourcen von VP und ggf. Camps bekommt. Allerdings steht man dann vor dem Problem, dass bereits mehr verschiedene Einheiten in der Def der Vergessenen stehen. In Lvl. 9/10 VP hat man es bereits mit Raketentrupps, Raketenfäusten und Scoopern zu tun, bis zum Schrottbus ist es vermutlich auch nicht mehr weit. Mit der kleinen Armee, die man am Anfang zur Verfügung hat, kommt man da meistens nur schwer durch und Forschen ist auch noch keine Option. Das könnte den Vorteil schnell wieder relativieren.

    Geht man dagegen mehr auf selbst produzierte Ressourcen, hat man ein höheres, sicheres Einkommen (mit dem man ggf. auch die Armee schneller nachziehen kann), hinkt aber bei den Forschungspunkten hinterher.
  2. Wie sieht es eigentlich mit der Def aus? Viele Optionen hat man nach sieben Tagen vermutlich nicht, sind also die MG-Defs von den alten Welten noch aktuell? Danach kamen als erstes Pittbuls, dann die eine oder ander Guardian-Cannon zur Verstärkung rein, später bin ich mir nicht mehr sicher. Hat sich da etwas geändert? Dazu wäre auch interessant zu wissen, ab wann die Vergessenen mit welchen Einheiten kommen.
  3. Eine einzige Off-Basis, habe ich das richtig verstanden? Wie soll das mit der Rep-Zeit hinhauen, da hat sich doch nichts geändert, oder? Durch mehr Ressourcen kann man zwar die Rep-Gebäude noch etwas weiter überleveln, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das bereits reicht ...
11-08-2015 05:24 PM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Moderator
*****

Posts: 1,759
Joined: Feb 2013
Post: #23
RE: The nVidia Way 2.0 - OpaSmash's Startguide - New Eco / Forgotten Attacks
Hi,
ich weiß zwar nicht, wie Opa die Fragen beantworten würde, aber ich kann sie ja so beantworten, wie ich es machen würde. Ich hoffe, es hilft dir weiter.

1.) Am Anfang stehen, wie du es schon geschrieben hast, die Vorposten / Basen sehr unterschiedlich. Das heißt, man baut seine Offensive am Anfang ab und zu um, um sie an die VPs / Basen anzupassen. Ich persönlich habe anfangs eine Produktion im Verhältnis von 2:1, verglichen zwischen Tiberium und Kristall. Der Strom passe ich so an, wie ich es brauche. Das produzierte bzw. geschossene Kristall investiere ich komplett in die Offensive.

2.) Ich sage gleich dazu, ich spiele Nod. Ich persönlich baue mir nach einer Woche meist eine Def aus MG's und Scorpians zusammen.

(11-08-2015 05:24 PM)TsAjPpFsRdR Wrote:  Dazu wäre auch interessant zu wissen, ab wann die Vergessenen mit welchen Einheiten kommen.

Das steht in meiner Liste. Wie üblich ohne Gewehr.^^

3.) Also ich persönlich spiele nur mit einer Main-Basis und damit komme ich wunderbar zurecht. Im NewEconomy kannst du deutlich mehr Strom produzieren als im OldEconomy. Außerdem bekommt man aus den Lagern / VPs / Basen nicht mehr so viel heraus. Deswegen hat man nicht mehr diese Kristallflut für mehrere Offs (zuminindest nicht am Anfang).

I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
[Image: vit5Qpt.png]
11-08-2015 06:17 PM
 Visit this user's website   Search   Quote 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)