Thread Rating:
  • 2 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiberium Alliances Battle Simulator V2
Author Message
EA_TheBlackOne Offline
Developer

RE: Tiberium Alliances Battle Simulator V2
(18-04-2014 12:12 AM)xBergthron Wrote:  Wow, kann es sein das alle Themen bezüglich Skripte gelöscht wurden?

Öh, no? Wieso?
18-04-2014 08:29 PM
 Search   Quote 
linux249 Offline
Member

Hab mir noch nicht die aktuellste Version angeschaut aber irgendeine davor...

Was mir gefehlt hat ist die Möglichkeit seine Aufstellung zu speichern sodass ich auch einen Tag später noch die Aufstellung haben. Außerdem makiert der TACS VP bei welchen man aufstellungen gespeichert hat fabig auf der Karte.
Sowas MUSS auch in euren rein. Je aktiver die Leute sind desto wichtiger ist es sich die VP die man nicht schießen kann farmbig zu makieren. Wenn Ihr das noch einbauen könnten würde ich, denke ich, bald umsteigen denn ansich gefallen mir manche Funktionen deutlich besser als beim TACS Wink
25-04-2014 02:55 PM
 Search   Quote 
jzdghefdjh Offline
Scripter

Hi

ein Speicher für die Simulationen (nach reload des Spiels) kommt noch. Das ganze ist etwas aufwändiger da die Simulationen samt Replays und Statistik gespeichert werden müssen um die Filter an zu wenden die man später noch selbst einstellen können soll und von alles angezeigten die Wiedergabe sofort gestartet werden kann. Für die technisch interessierten localstorage wird momentan für die Settings verwendet ist allerdings sehr begrenzt was die Datenmenge angeht (ähnlich wie cookies). Ich muss um das umzusetzen die IndexedDB verwenden die noch relativ neu im HTML Standard ist aber von FF und Chrome bereits unterstützt wird.

Das farbig markieren ist leider nicht so einfach um zu setzen da diese teile des Spiel leider nicht bestandteil der API Schnittstelle sind. Intern hab ich ein Script welches dies kann allerdings ist dabei die Gefahr recht hoch das es nach einem Spielupdate dann nicht mehr funktioniert oder angepasst werden muss. Solche Funktionen kommen bei mir aber nicht in die öffentlichen Scripts da der Ärger da schon vorprogrammiert ist. Evtl. kann TheBlackOne ja mal mit den anderen Programmierern sprechen ob man gewisse unkritische Bereiche des Spiels aus dem Obfuscate herausnehmen kann so das man da ein paar mehr Möglichkeiten hat. Ich möchte zumindest nicht auf den API Wrapper aufbauen mit meinen Scripts.

Gruß Eistee

Tiberium Alliances Battle Simulator V2: Homepage - Facebook
(This post was last modified: 12-05-2014 10:37 PM by jzdghefdjh.)
12-05-2014 10:15 PM
 Visit this user's website   Search   Quote 
EA_TheBlackOne Offline
Developer

Um das Obfuscation zu ändern müssten wir den gesamten Build-Prozess umstellen. Das ist leider einfacher gesagt als getan.
12-05-2014 10:28 PM
 Search   Quote 
linux249 Offline
Member

Mit dem klickitlikeshing0 Script kann man sich die Ziele auch sehr gut farbig makieren, ich für meinen Teil konnte so gut umsteigen und vermisse nur noch etwas zum Speichern. Verstehe aber dass du/ihr euch da nicht mit einer halben Lösung zufrieden geben wollt Wink

Übrigens immer wieder top, dass man euren Sim nicht nur über Userscript bekommt. Die Seite ist seit längerem sehr unzuverlässig und mal wieder seit Tagen nicht erreichbar...
14-05-2014 08:33 AM
 Search   Quote 
226 Offline
Nyks
**

Hallo.

Bei mir stürzt mein gesamter Firefox immer ab, wenn ich beim Betrachten der Simulation den BACK-Button drücke. Firefox reagiert nicht mehr, und muss per "Programm beenden" abgeschossen werden.

Insofern kann ich das Skript derzeit nur per Stats-Fenster gebrauchen; das funktioniert einwandfrei.
15-05-2014 10:31 PM
 Search   Quote 
jzdghefdjh Offline
Scripter

(15-05-2014 10:31 PM)226 Wrote:  ... und muss per "Programm beenden" abgeschossen werden.

Wenn das am Script liegen würde kämen andere Meldungen. Z.B. Das Script reagiert nicht oder ein Scriptfehler. Wenn der ff nicht reagiert hat dies eine andere Ursache. Ich würde mal die Addons und Erweiterungen aufräumen sowie den Browser Cache leeren. Evtl. hat dein Rechner auch nur zu wenig Ram (falls das erst nach einer weile auftaucht). Der Sim speichert alle Simulationen für die Spielsitzung im Arbeitsspeicher. Das machen alle anderen Simulatoren nicht daher benötigt man hierfür evtl. etwas mehr Arbeitsspeicher. Das ist allerdings notwendig um die Simulationen in die Spalten zu filtern und auch um die Kämpfe sofort ansehen zu können ohne nochmal den Server nach einer Simulation zu fragen.

[Firefox gibt es nur als 32bit Version für Windows und hat bei mir noch nie mehr wie 2,5GB Ram verwendet. Kommt er da drüber stürzt ff in der Regel einfach ab oder es treten Grafikfehler auf.]

Gruß Eistee

(This post was last modified: 10-06-2014 09:56 PM by jzdghefdjh.)
10-06-2014 09:53 PM
linux249 Offline
Member

(10-06-2014 09:53 PM)jzdghefdjh Wrote:  Firefox gibt es nur als 32bit Version für Windows und hat bei mir noch nie mehr wie 2,5GB Ram verwendet. Kommt er da drüber stürzt ff in der Regel einfach ab oder es treten Grafikfehler auf.

Gruß Eistee

Es gibt Waterfox als 64-bit variante von Firefox. Nutze ich seit einiger Zeit zuhause, auch zum CnC TA erfolgreich. Der verwendet ~3,5G meines rams wenn ich TA spiele, was zu 100% Auslastung meiner 4G führt. Soll heißen, ich denke nicht das es die Grenze ist.

Das Firefox nur 2,5G benutzt ist mir zwar neu (bin da wahrlich kein Experte) aber würde mir eingies erklären, interessante info ^^
11-06-2014 04:59 PM
 Search   Quote 
jzdghefdjh Offline
Scripter

(11-06-2014 04:59 PM)linux249 Wrote:  Das Firefox nur 2,5G benutzt ist mir zwar neu
Nur eine Beobachtung meinerseits. er stürzt dann meistens ab bevor er mehr verwendet.

Ich kann leider nicht von irgendwelchen exoten Browsern ausgehen auch wenn die noch so toll sind. Heißt bei CnC konzentriere ich mich hauptsächlich auf Firefox (da der schnellste bei CnC) und auf Chrome (weil den auch einige verwenden). Der IE interessiert mich weniger da ich nicht mal weiß ob der userscripts ausführen kann.

(This post was last modified: 11-06-2014 05:07 PM by jzdghefdjh.)
11-06-2014 05:05 PM
linux249 Offline
Member

Brobiere dann mal den warerfox Explorer aus wenn du Probleme beim RAM kriegst. Ist nichts anderes als der Firefox für 64-bit Systeme. Updates für den Warerfox Explorer kommen meistens etwas später als bei Firefox aber ansonsten ist mir noch kein unterschied aufgefallen.

Ist mein RAM "voll" kommt eine Windows Fehlermeldung und der Explorer fängt auch irgendwann an zu lagen, aber besser als ein Absturz des Explorers Wink
11-06-2014 05:16 PM
 Search   Quote 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)