Thread Rating:
  • 5 Votes - 3.4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patchnotes Februar 2013
Author Message
EA_birdhouse
Unregistered

 
Post: #1
Patchnotes Februar 2013
Nach langer Wartezeit ist es nun endlich da:
DAS ENDSPIEL
Details findet ihr im Endspiel-Text nach dem “Änderungslog”

Liste der Bugfixes und Verbesserungen:
• Balance bei MG-Nestern (Anfrage der Community)
o Viele Spieler haben sich darüber beschwert, dass MG-Nester bei der Spielerverteidigung gegen sämtliche Ziele viel zu stark sind. Daher verursachen MG-Nester von GDI und Nod jetzt weniger Schaden gegen Fahrzeuge.

• Ein Bug wurde behoben, durch den Tiberiumfelder bei der Kampfplanung im PvE-Kampf nicht angezeigt wurden (heißes Thema der Community)

• Balance von Missionsbelohnungen (Tutorial)
o Missions-/Tutorialbelohnungen wurden dem Fortschritt des Spielers angepasst


• Balance der Reparatureffizienz bei Vergessenen-Basen (um Basis-Farm-Exploit zu verhindern) (Anfrage der Community)
o Mehrere Spieler haben Vergessenen-Basen mit einem guten Grundriss wegen ihrer kurzen Reparaturzeit und der lohnenden Beute immer und immer wieder gefarmt.
o Die Defensiv-Reparaturzeit von Vergessenen-Basen blieb unangetastet, aber die “Basis”-Reparaturzeit wurde von 1 Stunde auf 24 Stunden verlängert, damit das wiederholte “Farmen” einer Basis nicht mehr profitabel ist.

• Vorschau auf territoriale Veränderungen beim Besiegen einer Basis
o Wenn ihr jetzt auf eine Basis klickt und den Cursor über den Angriff-Button bewegt, wird euch das Territorium angezeigt, das ihr erhalten würdet, falls ihr die Basis zerstört (funktioniert sowohl im PvP als auch im PvE).




ENDSPIEL

Wie es im Detail funktioniert:

Übersicht:
Die Allianz, die den Tacitus (Scrin-Artefakt) erringt, gewinnt den Server. Der Tacitus befindet sich in einer riesigen, unzugänglichen Vergessenen-Festung im Zentrum der Welt. Eine Allianz, der es gelingt, vier von sieben Schild-Kontrollzentren im Zentrum der Welt zu erobern und eine bestimmte Zeit simultan zu halten, um den Schild der Vergessenen-Festung zu hacken/entfernen, die besiegt werden muss, um den Server zu gewinnen, erhält den Erfolg "Welt gewonnen". Allianz-Mitglieder können an den Terminals (durch Eingabe eines Computer-Virus) den Schild der Vergessenen-Festung hacken und dadurch schwächen.
Andere Allianzen können den Erfolg auf dem Server ebenfalls erringen.

3 Phasen sind erforderlich:

Phase 1:

Der Spieler muss einen Code von Satellitenwracks beschaffen. Dazu muss er ein Satellitenwrack auf der Weltkarte entdecken und sich dort hinbewegen. Dann muss der Spieler diese Position 3 Tage lang halten, um den Code zu extrahieren, der für Phase 2 erforderlich ist.

Phase 2:

In dieser Phase versuchen Allianzen, 4 von 7 Schild-Kontrollzentren zu erobern, um den Schild der Vergessenen-Festung zu entfernen, die den Tacitus bewacht. Die Schild-Kontrollzentren befinden sich rund um das Zentrum der Welt.

• Jedes Schild-Kontrollzentrum verfügt über 8 Positionen (Terminals) zur Freischaltung. Diese Positionen werden von Basen der Stufe 50 bewacht.
o Basen können von jedem angegriffen werden
o Terminal-Basen enthalten möglicherweise verbesserte Einheiten (Vergessenen-Einheiten mit Verbesserungen)


• Jeder Spieler einer Allianz, die den Code hat, kann die Position beanspruchen, sofern die Vergessenen-Basis besiegt wurde
o Nur ein Terminal pro Spieler. Befindet sich der Spieler bereits an einem Terminal eines beliebigen Schild-Kontrollzentrums, darf er keine andere Basis, die ihm gehört, auf einen anderen Terminal eines beliebigen Schild-Kontrollzentrums verlegen.

• Falls alle 8 Terminals rund um ein Schild-Kontrollzentrum einer Allianz gehören, ist das Schild-Kontrollzentrum im Besitz dieser Allianz.

• Sobald eine Allianz über 4 aktive Schild-Kontrollzentren (8 Positionen pro Kontrollzentrum) verfügt, startet ein 10-tägiger Hacken-Timer (sichtbar für alle Spieler).

• Falls irgendeine Basis einer Position des Schild-Kontrollzentrums zerstört wird und die Allianz dadurch weniger als 4 aktive Schild-Kontrollzentren hat, wird der Timer angehalten und zurückgesetzt.
o Der Timer bleibt aktiv, solange 4 Schild-Kontrollzentren aktiv sind - welche, ist dabei unerheblich.
o 5 Kontrollzentren sind daher für eine Allianz praktisch eine kleine Versicherung.

Phase 3:

In dieser Phase muss die Allianz, die den Hacken-Timer ausgelöst und abgeschlossen hat, die Vergessenen-Festung im Zentrum der Welt besiegen, um den Server zu gewinnen. Der Schlüssel bei dieser Schlacht besteht darin, mindestens 25 Allianz-Mitglieder gleichzeitig online an Terminals zu haben, um die Vergessenen-Festung durch Injektion eines Virenangriffs zu schwächen.
Phase 3 beginnt, sobald der Schild deaktiviert ist. Ein Angriff ist zwar auch möglich, wenn die Spieler keinen Virenangriff ausgelöst haben, aber ein Erfolg ist extrem unwahrscheinlich.

• Ab jetzt ist die Vergessenen-Festung im Zentrum der Welt angreifbar.

• Moral spielt KEINE Rolle.

• Jedes Mitglied der Allianz, das den “Hacken-Timer” erfolgreich abgeschlossen hat, kann die Vergessenen-Festung angreifen.

• Spieler, die nicht zu dieser Allianz gehören, dürfen die Vergessenen-Festung nicht angreifen.
o Die Vergessenen-Festung ist angreifbar, solange mindestens 4 Schild-Kontrollzentren aktiv sind, wobei unwichtig ist, welche.

• Falls die Allianz also eines ihrer 4 Schild-Kontrollzentren verliert, erhält die Vergessenen-Festung ihren Schild zurück und muss mit dem Hacken-Timer in 10 Tagen erneut gehackt werden.
o Jede Basis eines aktiven Schild-Kontrollzentrums, das der Allianz gehört, erhält in ihrer Auswahl einen aktiven “Virenangriff”-Button.

• Spieler anderer Allianzen mögen zwar auch über ein aktives Kontrollzentrum verfügen, dürfen den Virenangriff-Button aber dennoch nicht benutzen. Das erfolgreiche Abschließen des Hacken-Timers ist eine der Voraussetzungen für einen aktiven/aktivierten Button.


Zusätzliche Informationen:

• Vergessenen-Festung-Kampfplanung ist nur aktiviert, wenn der Schild deaktiviert wurde.
• Virenangriffe schwächen ihn 25 Mal. Wenn mehr Spieler daran teilnehmen, verlängert das lediglich die Dauer des Virenangriffs (jeder Virenangriff bringt 2:30 Minuten Dauer, 25 Virenangriffe bedeuten also 25 Stufen weniger, und zwar für 62:30 Minuten; 32 Virenangriffe verlängern lediglich die Dauer auf 80 Minuten)

• Die Kommandopunkt-Kosten sind dieselben, als wäre die Vergessenen-Festung eine reguläre Basis.
• Die Vergessenen-Festung verfügt über Reparatur über Zeit und Sofortreparatur.
• Verbesserte Einheiten in der Verteidigung der Vergessenen-Festung und brandneue Defensiveinheiten (mit verbesserten Tooltipps für raffiniertere Strategien).
• Für die Vergessenen-Festung gibt es keine Beute, aber dafür den Erfolg, dass die Allianz den Server gewonnen hat. Und das ist doch eine ganze Menge.
• [update]Jede Spieler Basis[update] kann die Vergessenen-Festung nur einmal alle 50 Minuten angreifen, um sicherzustellen, dass die gesamte Allianz am Endspiel beteiligt ist.
• Die Allianz, die die Basis zerstört hat, wird in die Ruhmeshalle aufgenommen, und jeder Spieler der Allianz erhält den "Server gewinnen"-Erfolg.
• Die Vergessenen-Festung hinterlässt 3 Tage lang eine Ruine.
o Innerhalb dieser Zeit kann keine andere Allianz den Hacken-Timer starten.
• Andere Allianzen können den Erfolg auf demselben Server ebenfalls erringen.

• Eine Allianz mit dem "Server gewinnen"-Erfolg kann den Hacken-Timer erneut aktivieren und die Vergessenen-Festung besiegen, erhält für diesen Server den Erfolg aber nicht ein zweites Mal.

• Wenn eine Allianz einen Server gewonnen hat und die Vergessenen-Festung mit neuen Spielern besiegt, die den Erfolg nicht haben, erhalten diese neuen Spieler trotz des Sieges den Erfolg nicht.

• Dasselbe Konto kann beide “Server gewinnen”-Erfolge (GDI/Nod) erringen, wenn das Endspiel damit auf zwei Servern mit verschiedenen Gruppierungen gewonnen wird.
• Wenn eine Allianz auf dem Server das Endspiel bestreitet, gibt es einen Zuschauermodus für jeden (ohne Allianz- oder Entfernungslimit).
27-02-2013 03:00 PM
Jumperoneone Offline
Junior Member
**

Posts: 7
Joined: Jun 2012
Post: #2
RE: Patchnotes Februar 2013
und wann ist es da ? bisher seh ich nix
27-02-2013 03:17 PM
 Search 
OpaSmash Offline
Posting Freak
*****

Posts: 869
Joined: Apr 2012
Post: #3
RE: Patchnotes Februar 2013
Hat man eigentlich irgendwas davon den Server als erstes abzuschließen? Wenn jede nachfolgende Allianz genau den gleichen Erfolg erwerben kann, stellt das in ein paar Monaten eine extreme "Abwertung" des Erfolges dar (da dann jeder mit dem Ding rumrennt) und ist somit eigentlich keine (zumindest in meinen Augen) lohnende Belohnung für den "stress" den Server zu gewinnen.

Eine abstufung in Gold, Silber, Bronze oder "Welt als erster abgeschlossen" was weiß ich wäre da sinnvoller.
27-02-2013 05:21 PM
 Search 
Mushuu85 Offline
Junior Member
**

Posts: 1
Joined: Feb 2013
Post: #4
RE: Patchnotes Februar 2013
Genau frag mal EA ob sie dir ein Ehrenmal in deiner Stadt bauen. Was erwartest du denn? Die Leistung ist doch trotzdem die selbe die erbracht werden muss. Es wird doch nicht leichter nur weil eine Allianz es geschafft hat. Also wäre ne Abstufung wohl nicht besonders Fair.
27-02-2013 06:12 PM
 Search 
Clix17 Offline
Junior Member
**

Posts: 30
Joined: Dec 2012
Post: #5
RE: Patchnotes Februar 2013
Klar ist es ein Unterschied ob man 4 Monate oder 1 Jahr braucht um die End-Base zu legen.
Eine Abstufung in Gold, Silber, Bronze oä. wäre deswegen schon sinnvoll.
Das Ehrenmal in der Stadt finde ich aber auch eine gute Idee ;-)
(This post was last modified: 27-02-2013 06:41 PM by Clix17.)
27-02-2013 06:41 PM
 Search 
Agrartoy Offline
Junior Member
**

Posts: 9
Joined: Mar 2012
Post: #6
RE: Patchnotes Februar 2013
(27-02-2013 05:21 PM)OpaSmash Wrote:  Hat man eigentlich irgendwas davon den Server als erstes abzuschließen? Wenn jede nachfolgende Allianz genau den gleichen Erfolg erwerben kann

Du kannst ja auf deinem Server dafür sorgen, das deine Allianz die Einzigste bleibt, die es dort macht Big Grin
27-02-2013 06:48 PM
 Search 
SuperMotte_Ilm Offline
Junior Member
**

Posts: 16
Joined: Jun 2012
Post: #7
RE: Patchnotes Februar 2013
Ich find es toll das man den Server gewinnt, anstatt das man AUF dem Server gewinnt.

Ich meine, sollen sich da jetzt 50 Mann / Frau den einen Server verkaufen und dann den Gewinn teilen?
27-02-2013 07:18 PM
 Search 
cyberdrache777 Offline
Junior Member
**

Posts: 47
Joined: Jul 2012
Post: #8
RE: Patchnotes Februar 2013
das is aber doch jetzt nicht euer ernst EA -.- wehe ihr braucht solange um welt 11 auch das endgame aufzuspielen grrrrrr
und was heist hier "phase 2von 3" auf eurer startseite???? es hieß offiziell das ENDGAME kommt am 28sten
da stand noch nix von nur welt 1-4 und nix von nur phase 2 ???

(nach bearbeitung unserer lieben mods Wink leicht umgeändert)
wem wollt ihr eigentlich hier vera.....? <<<das is erlaubt keine direkte aussage Wink Tongue
(This post was last modified: 27-02-2013 09:24 PM by cyberdrache777.)
27-02-2013 08:24 PM
 Search 
Petrohydrox Offline
Junior Member
**

Posts: 1
Joined: Jul 2012
Post: #9
RE: Patchnotes Februar 2013
Hmm das ist ja jetzt wirklich witzig für was bereitet man eigentlich alles vor, wenn ihr eure Aussagen ständig verändert.

Und mit dem Erfolg!? Was wollen wir damit?
Wenn den eh jeder haben kann.
Haben wir uns im Endeffekt für nichts hochgearbeitet?
Obwohl genau den gleichen Erfolg selbst die kleinste Allianz haben kann?

Meines Erachtens nach muss es da Abstufungen geben.
Klar das legen der Basis bleibt auf weiterhin für die kleineren schwer aber das ändert nichts an der Tatsache das sie eben nicht ERSTER waren.


Und zu Punkt 1 es wäre wirklich mal schön einmal klare Aussagen zu bekommen!
Immer dieses hin und her.....
27-02-2013 11:35 PM
 Search 
GanjaFTW Offline
Junior Member
**

Posts: 23
Joined: Mar 2012
Post: #10
RE: Patchnotes Februar 2013
kann mir jemand beantworten um wieviel prozent die mg nester gegen fahrzeuge abgeschwächt werden

gruß
28-02-2013 12:43 AM
 Search 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)