Thread Rating:
  • 8 Votes - 3.75 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnung vor Fundgeneratoren
Author Message
D4AD-2 Offline
Member

Warnung vor Fundgeneratoren
Hallo liebe User,
Hallo alle anderen,

ich möchte euch einfach mal darauf hinweisen, das derzeit vermehrt viele "Hacks" und "Tools" im Umlauf sind, die euch Founds versprechen. Manche Videos sind gut gemacht und manche schlecht.

Doch egal wie gut diese Dinger gemacht sind, es sind Fakes. Es gibt keine mir bekannten Hacks oder Tools, die euch Founds hinzu cheaten können.

Dazu kommt, dass man bei den Tools meistens frei Founds eintragen kann, die man generiert haben kann. Überlegung sollte da sein:
Wie kann ich mir 231234 Founds generieren, wenn EA dieses Paket gar nicht anbietet? Dazu kommt, dass es per ssl request läuft und du einen Token höchstens abfangen kannst, um dir die Founds anderer zu schnappen, die gerade welche gekauft haben. Auch das ist sehr unwahrscheinlich, da dein PC dazu kompromittiert sein müsste und das auch in diesem Fall nicht per "Generate my Founds" oder "Give more" Buttons funktioniert.

Ein Beispiel ist dieses Tool:
http://www.youtube.com/watch?annotation_...zNAszcMga8

Es verspricht so einiges und dann auch gleich für alle Free2Play Games wie CC:TA, BF Heros und Lord of Ultima. Keine Frage, das Video ist nicht echt und das Tool ist es auch nicht.

Fangen wir an, wieso eig. ist es nicht echt und wozu?

Wozu? Ganz einfach:
Man nimmt die Dummen aus. Dumm bezeichne ich alle, die darauf reinfallen und überhaupt alle die, die so was in Anspruch nehmen würden, wenn es so was gäben, würde. Ich bitte darum es zu zensieren, sollte das zu grob formuliert sein.

Wie funktioniert so was?
Ihr tragt fleißig eure E-Mail-Adresse ein, danach kommt euer Useraccount und das dazugehörige Passwort und denn "Give me Founds" Button drücken. So einfach ist es. Genau, so einfach seit ihr euren Account los. Mit Glück benutzt ihr diesen User Namen noch bei x anderen Speilen und Foren sowie Portalen. Riiichtig, auch mit gleichem Passwort, versteht sich. Ach so, euren E-Mail Account seit ihr mit Glück auch los. Wenn schon, denn schon. Man will sich ja nicht zu viele Passwörter merken. Deshalb benutzt der "Otto" auch die gleichen Passwörter. Meistens schwer zu Knackende wie Geburtstag, Kindername, Hochzeitstag etc.

Diese Passwörter sind sagenhaft schwer zu knacken, gerade in Zeiten von Facebook und co. Privatsphäre? Überbewertet. Das ist doch wieder nur so ein flopp, wie das Internet diese Privatsphäre. Tze.

Aber weiter. Was macht das Tool nun?

Also dieses Tool mit dem hübschen Namen "Play4free Funds Generator v2.exe" macht Folgendes:
Ihr startet das Tool über einen Link, den ihr vom Entwickler bereitgestellt bekommt. Das ist wichtig, damit er euch anfixen kann. Voller Freude darüber, das die Datei noch da ist ladet ihr sie also runter. Stimmt, entpacken muss man sie auch noch. Egal ist ja schnell gemacht, und weil der Typ im Video auch virustotal benutzt hat, ist ja sowieso alles sicher. Perfekt.

Also dann starten wir es. Wo ist sie denn die .exe.....

Ah, da ist sie:
[Image: bp22so72pmro.jpg]

Super, los gehts.Aber, ?? Achso, ich depp. Doppelklick. Logisch.

Weiter gehts:
[Image: hooc8tkzp128.jpg]

Krass, wie geil, es funktioniert wirklich ?! Fett. Aber..was ist das ?

COOOOL, ein Update. Klasse, denn bin ich ja gleich aktuell.
[Image: k7sk3sr8c87b.jpg]

Und ab die Post. Augenblick, noch ein Fenster ...
[Image: qlb5pp9qkrrq.jpg]
mh naja okay wird schon richtig sein.

Yeha, File ist noch online!
Man kommt nämlich direkt zu dieser Seite:
http:// URL editiert

Es fällt gleich auf, das es seriös ist, weil die Datei ja auch schon alleine den aussagekräftigen Namen "P4F Funds Generator Latest Version.rar" hat. Ist doch selbsterklärend, das es aktuell ist.

Also dann, Download File Smile
Oh man, immer noch nicht ...
Quote:Download File
You need to complete one of avaible offers displayed on your screen to download file.
After successfully completed affer download will start immediately.

MH, eig. müsste ich aller aller spätestens jetzt misstrauisch werden ...

....Wer nicht ist. FAIL.

Da ich keine Lust habe weiterhin so zu schreiben erkläre ich euch das Mal:
Diese Seite lockt euch zu angeblichen Gewinnspielen, die ihr machen müsst, bevor ihr die Datei runterladen könnt. Diese Gewinnspiele sind ABZOCKFALLEN !

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die "P4F Funds Generator Latest Version.rar" file Besorgt. Fazit. Wie überraschend: Fake !

Zurück zum Tool. Du willst kein Update machen ? Ist auch besser, erstmal zufrieden sein, mit dem was man hat. Also Abbrechen.
Doch was sieht man da:
[Image: xrnujy67g5d.jpg]

Ohne Ein Update schließt sich das Tool dann doch lieber. Man könnte ja den Betrug mitbekommen bevor man auf den anderen hereingefallen ist.

Doch was, wenn man das Tool benutzen könnte ?

Kann man Wink

Geben wir den Usernamen ein, den es nicht gibt:
[Image: 3uzol19mj6m.jpg]

Jetzt Connecten wir, zu unserem Account
[Image: u28c46e7a53a.jpg]

Wir warten also, bis der Optisch schöne Prozessbalken voll ist und, jetzt ?! Verbunden...mh, aber, es gibt den Account doch gar nicht.
[Image: 96cvscd4pwmg.jpg]

Naja, mal sehen. Weiter. Tragen wir Founds ein und generieren sie:
[Image: yrkrl76arnyw.jpg]

Angeblich hat es funktioniert:
[Image: aa99vc76iesl.jpg]

Komisch. Von EA nicht angebotene Founds wurden angeblich gut geschrieben und auch den Account scheint es zu geben.

Ich habe die x64 Assemblee mal angesehen und nichts gefunden, was darauf hindeutet das irgend eine externe Verbindung aufgebaut wird. Es gibt keine Verbindung zum Internet von diesem Tool aus:
[Image: iwafdclakndn.jpg]

Also ?

Fake !Fake !Fake !Fake !Fake !Fake !Fake !Fake !Fake !Fake !Fake !Fake !

Passt bei solchen Tools bitte auf. Falls ihr Tools findet, könnt ihr sie gerne zeigen und wir schauen in wie fern sie Legal und sicher sind.

LG

[Image: by9ni4g3ctyx.jpg]
(This post was last modified: 17-08-2012 02:38 PM by AcersEleven.)
17-08-2012 11:57 AM
 Search   Quote 
clemens033 Offline
Junior Member
**

RE: Warnung vor Fundgeneratoren
Sehr unterhaltsam geschrieben, ist bis zum ende nicht langweilig geworden!^^ bravo
13-12-2012 11:18 AM
 Search   Quote 
Partycommander Offline
Senior Member

sollte eigentlich jedem klar sein, trotdem muss ich sagen seitseid.de Wink

warum sollte man auch sinnlos seine acc daten mit passwort irgendwo angeben müssen, das ist genau so wie wenn ich jemanden meine Kontokarte mit pin geben würde.
13-12-2012 08:26 PM
 Search   Quote 
DigyGE Offline
Junior Member
**

Anscheinend gibt es immer noch viele die einfach so ihre Daten überall eingeben, sobald eine Textbox erscheint. und ein bunter Balken irgendwo durchläuft.
Ansonsten würde es nicht so viele Sendungen im Fernsehen geben, wo sich Leute bei Ihrer Bank beklagen, dass jemand sehr viel Geld irgendwo hin überwiesen hat.
21-12-2012 12:52 PM
 Search   Quote 
Internetpolizei Offline
Member

Finde ich gut, daß einer sich die Mühe macht, den leichtgläubigen Depp zu helfen.
04-02-2013 07:55 AM
 Search   Quote 
hfchemiker Offline
Junior Member
**

Nicht schlecht dein Beitrag. Habe mich bis zum Schluß amüsiert. So'n Ding nutzt doch aber höchstens einer, der bis jetzt nur von CD bzw. DVD gespielt hat und die Spiele ohne Cheats und Co. nicht knacken konnte.
Ich kenne kein Onlinespiel, bei dem man so einfach tricksen könnte.SmileSmile
03-04-2013 10:02 AM
 Search   Quote 
leo7044 Offline
Moderator

(03-04-2013 10:02 AM)hfchemiker Wrote:  Ich kenne kein Onlinespiel, bei dem man so einfach tricksen könnte.SmileSmile
Ich sage nur NeedForSpeed World. Es ist zwar kein Browserspiel wie C&C: TA, da man einen Client downloaden musst. Für dieses Spiel gibt es einige Cheatseiten. Jeder kennt sie (garantiert auch der Spielehersteller), aber es wird nichts dagegen gemacht.

I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
[Image: vit5Qpt.png]
04-02-2014 11:28 PM
 Visit this user's website   Search   Quote 
rhiordd Offline
Producer

Danke für diese umfangreiche Zusammenstellung. Bitte seit sehr Vorsichtig mit euren Origin / Spiel Account Daten. Jede Art von "tool" die euch Gratis Funds verspricht ist eine gezielte abzocke die eure persönlichen Daten anzielt.

06-02-2014 02:34 PM
 Search   Quote 
sv00010 Offline
Junior Member
**

(04-02-2013 07:55 AM)Internetpolizei Wrote:  Finde ich gut, daß einer sich die Mühe macht, den leichtgläubigen Depp zu helfen.
Das Problem ist, dass wenn man weiß. dass die ganzen Funds z.B. nur einen Eintrag in einer Datenbank sind, dann ist es verständlich.
07-02-2014 05:48 AM
 Search   Quote 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)