Command & Conquer Tiberium Alliances Forum
Speedworld 2 - Printable Version

+- Command & Conquer Tiberium Alliances Forum (http://forum.alliances.commandandconquer.com)
+-- Forum: Deutsch (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Forum: Vorschläge & Feedback (/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thread: Speedworld 2 (/showthread.php?tid=49105)

Pages: 1 2 3 4

Speedworld 2 - Hexenplage - 27-11-2016 06:26 PM

Hi rhiordd,

wir sind kurz davor die ersten 4 Hubs auf der Speedworld 2 zu belegen und das Schild zu deaktivieren.

Erinnerst Du Dich? Auf der Speedworld 1 hatten wir das folgende Problem:
Quote:When we unlocked the fortress about 6 weeks after server start our highest OLs were 25. That is too small to beat a lvl 40 fortress after virus injection. So now (2 months after server start) we still level up.

Wurde das Problem mit der zu hohen Festung inzwischen gelöst (war vielleicht der gleiche Berechnungsfehler wie auf dem letzten WCs, durch die geringe Spielerzahl)?

Wir haben wieder in etwa dieses Offlevel wie bei der ersten Speedworld. Wenn wir wieder 2 Wochen stupide farmen müssen um eine Chance auf die Festung zu haben, hat das ja nichts mit "Speed" zu tun.

Original Thread:
http://forum.alliances.commandandconquer.com/showthread.php?tid=48359&highlight=speedworld

RE: Speedworld 2 - rhiordd - 28-11-2016 11:02 AM

(27-11-2016 06:26 PM)Hexenplage Wrote:  Hi rhiordd,

wir sind kurz davor die ersten 4 Hubs auf der Speedworld 2 zu belegen und das Schild zu deaktivieren.

Erinnerst Du Dich? Auf der Speedworld 1 hatten wir das folgende Problem:
Quote:When we unlocked the fortress about 6 weeks after server start our highest OLs were 25. That is too small to beat a lvl 40 fortress after virus injection. So now (2 months after server start) we still level up.

Wurde das Problem mit der zu hohen Festung inzwischen gelöst (war vielleicht der gleiche Berechnungsfehler wie auf dem letzten WCs, durch die geringe Spielerzahl)?

Wir haben wieder in etwa dieses Offlevel wie bei der ersten Speedworld. Wenn wir wieder 2 Wochen stupide farmen müssen um eine Chance auf die Festung zu haben, hat das ja nichts mit "Speed" zu tun.

Original Thread:
http://forum.alliances.commandandconquer.com/showthread.php?tid=48359&highlight=speedworld

Guter Punkt, soweit ich informiert bin wurde daran nichts geändert, das wäre Problematisch. Bitte macht regulär weiter, und lasst uns wissen sobald das Level der Festung feststeht. Falls es das gleiche Problem wie damals ist, werden wir manuell einschreiten.

RE: Speedworld 2 - Hexenplage - 28-11-2016 01:32 PM

Alles klar. Machen wir. Ich denke mal Donnerstag sollten wir es wissen oder spätestens Freitag...

Danke für die schnelle Antwort.

RE: Speedworld 2 - leo7044 - 28-11-2016 03:47 PM

(28-11-2016 01:32 PM)Hexenplage Wrote:  Alles klar. Machen wir. Ich denke mal Donnerstag sollten wir es wissen oder spätestens Freitag...

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ihr ein Mittentermin habt, lasst es mich wissen - ich nehme es euch gern auf, solltet ihr Bedarf an einem Endgame-Video haben.

RE: Speedworld 2 - Hexenplage - 01-12-2016 07:23 AM

Hi rhiordd,

wie schon vermutet, haben wir wieder, unabhängig von unseren Off Stärken, eine Level 65 Festung bekommen (abzüglich Viren 40).

Unsere höchste Off war zum Zeitpunkt des Schildfalls 26,6 ...

Mit den niedrigen Boni auf der kleinen Welt also unmöglich im Moment zu schaffen.

Es wäre also Zeit das Level manuell anzupassen...
Danke Hexe

@Leo wir sagen Dir bescheid

RE: Speedworld 2 - Narkol - 01-12-2016 05:45 PM

Vielen dank für die Info Hexenplage.

Ich habe es weitergeleitet.

RE: Speedworld 2 - rhiordd - 02-12-2016 09:58 AM

Wir haben gerade mal etwas Recherche betrieben und festgestellt das auf Speedwelt 1 das Level der Festung ebenfalls bei 40 war, als es gefallen ist. Das stellt uns jetzt natürlich vor die Situation, dass wir aus Fairnessgründen nicht eingreifen können, sonst finden wir uns bald in der Situation andauernd Endgame Level anpassen zu müssen. Daher bitte ich euch, levelt eure Offs noch ein wenig weiter und versucht euch daran, es ging schon vorher.

Hier ist der Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=R9jM99gIRew&feature=youtu.be

RE: Speedworld 2 - Bruellhusten123 - 02-12-2016 11:03 AM

Hi Rhiordd,
wir waren auf Speed world 1 die selbe Allianz, die auch damals schon in dem Feedback Thread darauf hingewiesen hat, dass das Festungslevel zu hoch ist.
Da nur wir selber unfair behandelt werden würden, wenn die fehlerhafte Festungslevel Berechnung auf Speed 2 korrigiert wird, versichere ich dir hiermit als OBH von High Speed (Speed 1), dass wir uns nicht unfair behandelt fühlen, wenn ihr diesen Fehler korrigiert.

Wir müssten gut 8 Offlevel dazufarmen was etwa 3 Wochen intensives farming entspricht. Auf normalen Welten ist die erste Festung meist schon nach dem Schildfall leicht zu schießen und man hat nur gut 4 Level Unterschied zwischen Top Offs und Festungslevel nach Viren. Wir haben hier gerade 13 Level Unterschied (die beste Off bei uns hat gerade lvl 27 durchbrochen).

In der Vergangenheit wurden solche offenbar fehlerhaften Festungslevel ja auch bereits korrigiert. Warum nicht auch hier einen gemachten Fehler beheben?

Edit:
Die Resonanz der anderen Spieler bei uns ist relativ eindeutig. Die meisten werden wohl auf Ressiproduktion umschalten und sich nicht die Mühe machen noch zu farmen. Das Einloggen alle paar Tage ist zwar auch noch nervig, aber lieber 8 Wochen etwa 15 min pro Woche investieren als 3 Wochen lang mehrere Stunden am Tag farmen zu müssen. Außerdem braucht man dann nicht auch noch Geld dafür zu zahlen.

RE: Speedworld 2 - leo7044 - 02-12-2016 02:53 PM

(02-12-2016 11:03 AM)Bruellhusten123 Wrote:  [...]
In der Vergangenheit wurden solche offenbar fehlerhaften Festungslevel ja auch bereits korrigiert. Warum nicht auch hier einen gemachten Fehler beheben?

Weil es nicht zwingend ein Fehler ist. Wann hat Envision eingegriffen? Auf dem letzten WCS 2015 beim 1. Endgame, da das Level dort deutlich zu hoch war (im vergleichen zu den F-Basen (Forgotten), die auf dem Server standen).
Bei euch ist die Situation ein wenig anders. Ihr habt euch mit 2x,xx-Offs durch 35-36er-F-Basen geprügelt. Jetzt steht ihr vor einer 40er-Mitte. Erinnern wir uns an große Welten: G-Basen (Guardian): 45, Fortress: 50. Bei euch: G-Basen: 35, Fortress: 40. Von denke ich nicht, dass es eine fehlerhafte Berechnung ist, da auf dieser Welt Lvl. 40 für die Fort. anscheinend das min. Lvl. ist.

Warum gibt es das Min.-Level? Stell dir mal vor, ihr würdet euch 10er-Offs während der Mittenberechnung reinbauen - dann würde das bestimmt einiges durcheinander würfeln. Wink

@rhiordd: Mal einen Vorschlag für den 3. Speed-Server: Wie wäre es denn mal mit einem Server, der nicht nur klein, sondern auch wirklich "Speed" ist? Mir fallen da Sachen ein, wie z.B. doppelte KP-Produktion, doppelte Produktionen, doppelte Fallschirmchen - Speed halt.^^ Ihr habt doch bestimmt eine Konfigurations-Datei, in der ihr das anpassen könntet?!?

RE: Speedworld 2 - Bruellhusten123 - 02-12-2016 03:03 PM

(02-12-2016 02:53 PM)leo7044 Wrote:  @rhiordd: Mal einen Vorschlag für den 3. Speed-Server: Wie wäre es denn mal mit einem Server, der nicht nur klein, sondern auch wirklich "Speed" ist? Mir fallen da Sachen ein, wie z.B. doppelte KP-Produktion, doppelte Produktionen, doppelte Fallschirmchen - Speed halt.^^ Ihr habt doch bestimmt eine Konfigurations-Datei, in der ihr das anpassen könntet?!?

http://forum.alliances.commandandconquer.com/showthread.php?tid=48359

Wurde hier schon für die zweite Speed Welt in Aussicht gestellt.
Speed 2 hat das gleiche Setting wie Speed 1, womit auch alle Probleme gleich sind.
Die sind dort schon zusammengefasst, inkl. Verbesserungsvorschläge und allem.

Ich hoffe die leichte Frustration ist etwas verständlich.